• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Winterevent: Gefertigte Güter werden nicht gezählt

newborn

Blüte
Browser und Version/Mobile und Version: Opera, Version 65.0.3467.78
HTML5
Name des Accounts: newborn
Welt: Sinya Arda
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit:
1/5 = trat nur einmal auf
Titel der Quest: Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären oder handgefertigten Gutes deiner Wahl
Reproduktionsschritte:
Laut Anzeige habe ich 67 von 68 K der geforderten Güter gesammelt.
Um hier umgehend weiter zu kommen habe ich eine 9-Std-Fertigung mit Zeitbooster abgeschlossen.
In der Annahme, mich verlesen zu haben führte ich die Prozedur ein zweites mal durch, erntete erneut 6,5 K Güter - ohne dass sich die Anzeige veränderte.

Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers

Normaler Screenshot ist zum Hochladen zu groß...
dürfte aber auch nicht aussagekräftig sein für diesen Fall

Lieben Gruß
Lisah
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Laut unseren Informationen musst du 88200 Güter sammeln, nicht 68k.
(Um einen Anzeigefehler zu identifizieren, wäre jetzt ein Screenshot von Vorteil...)
Du hast bisher 68580 Stahl gesammelt. Das ist das Gut, welches du seit Annahme der Quest am Meisten eingesammelt hast. Knapp dahinter Kristall.
Wir können dir daher nur empfehlen, Cookies und Cache deines Browsers zu löschen. Dann müsste dir die zu sammelnde Menge auch korrekt angezeigt werden.
 

anna Lendez

Pflänzchen
Ich habe das Problem aber auch. Bereits einmal gehabt, wo ich mir nicht ganz sicher war. Heute morgen aber ganz eindeutig. Gestern Abend die Quest begonnen, heute morgen die 9h Produktionen abrufen wollen. Seide wurde gezählt, meine Marmor und Edelsteinsammlungen aber nicht.

zu der Fehleranalyse : ich spiele von unterschiedlichen Rechnern, die angaben zum Browser können deswegen unterschiedlich sein, was die Version des FF angeht.

Browser und Version/Mobile und Version: Firefox 71.0 64 Bit
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: anna lendez
Welt: Felyndral
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 3/5
Titel der Quest: Produziere eine xx menge eines xx Gutes
Reproduktionsschritte: Die Quest taucht gelegentlich neu auf
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
 

anna Lendez

Pflänzchen
Nachtrag:

Jetzt habe ich eben alle Produktionen meiner Siedlung abgeholt, die ich bis dahin nicht gemacht hatte :

2 Marmormanus wurden dabei nicht gezählt, die habe ich einzeln abgeholt. Danach habe ich eine "Massenabholung" gemacht, einmal über die ganze siedlung und zack, geht der Zähler hoch. Ich habe keine Ahnung was er nun noch gezählt hat, leider ist die Quest noch nicht erfüllt. Es dürfte aber außer Edelsteinen nichts in der Größenordnung ~4k an Gütern dabei gewesen sein.
 

anna Lendez

Pflänzchen
nochmal Nachtrag :

ich habe jetzt eine 3h produktion Seide abgeholt. Seide ist heute morgen definitiv gezählt worden. Nun nicht mehr. irgendwas stimmt da also nicht oder ist derartig intransparet, das man es nicht versteht
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Der Zähler zeigt den Stand von einem Gut nämlich von dem du z. Zt. am meisten gesammelt hast - also z. B. Marmor,
er ändert sich dann durch Seide nicht bzw. erst wenn du insgesamt mehr Seide als Marmor gesammelt haben wirst...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@anna lendez : Es verhält sich, wie @Maxelv erklärt hat: Es wird immer nur das Gut angzeigt, von welchem du am meisten eingesammelt hast. Es handelt sich hier um eine oder-Aufgabe und nicht um eine und-Aufgabe. Es zählt nur eines der Güter und nicht alle zusammen.

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 
Oben