• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wintergarten für Eventgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2457

Es ist eigentlich noch viel ungenutzter Platz auf unserer Karte rund um unsere Stadt.
Es gibt immer wieder schöne neu Gebäude bei den Events. So z.B. jetzt im Winterevent. Ja hier werden sogar auch Sets verteilt. Doch wo hin mit all den Gebäuden. Sie bringen keine Ranglistenpunkte und man kann sie nicht ausbauen. Also Häuser z.B. abreißen nicht unbedingt sinnvoll. Und die Stadterweiterungen reichen meist noch nicht mal, um alles notwendige aufzubauen. Alle kennen das.
Darum nun mein Vorschlag:
Nördlich oder westlich der Stadtgrenze ein Gebiet einrichten für Eventgebäude. Z.B. ein Schneegebiet für die Wintergebäude. Sie brauchen in der Regel keine Straßenanbindungen und so bekommt man auch die Sets gut zusammen gestellt. So würde es z.B. beim Event als 1. Hauptpreis die Freischaltung eines Gebietes geben, anstatt der 3 Gebäude als Hauptpreis, dann nur noch 2.

Darüber hinaus wäre es auch schön, wenn es mal Gebäude geben würde, bei denen man auch z.B. 1x in der Woche eine kleine Anzahl von Diamanten bekommt.
 

Pukka

Geist des Blattes
stellst du dir das so vor wie ein museum? denn wenn die eventgebäude auf unbebaubare flächen geschoben werden dürfen sie ja normalerweise keinen effekt mehr haben, weder kultur noch einwohner noch vorräte güter mana was auch immer.
wäre schön um zu sehen "ach ja hab ich mal gehabt" ... aber sonst - wir sollen mit der fläche auskommen die wir uns erspielt haben.
 

DeletedUser2457

stellst du dir das so vor wie ein museum? denn wenn die eventgebäude auf unbebaubare flächen geschoben werden dürfen sie ja normalerweise keinen effekt mehr haben, weder kultur noch einwohner noch vorräte güter mana was auch immer.
wäre schön um zu sehen "ach ja hab ich mal gehabt" ... aber sonst - wir sollen mit der fläche auskommen die wir uns erspielt haben.
Nein, kein "Museum" ;)
Z.B. bei den Wintergebäuden, kann man doch ein Wintergebiet machen. So wäre auch der nicht genutzte Bereich sinnvoll und ansehnlich genutzt. Bei jedem Event kommen neue Gebäude hinzu. Die meisten stehen im Inventar rum. Außerdem schlage ich ja auch oben vor, dass der 1. Hauptpreis kein Gebäude ist, sondern die Freischaltung des entsprechenden Gebietes (z.B. Wintergebiet), wo man auch einen netten Winterpark erstellen kann.
und Alarich: Wenn ich Wohnhäuser abreiße, verliere ich wieder Ranglistenpunkte. Das macht doch auch keinen Sinn.
 

Pukka

Geist des Blattes
die erweiterung der fläche durch event, sozusagen auf "kaltem" wege werden wir nicht erleben. und abreißen - ranglistenpunkte verlieren - ja und? macht doch jeder also hat es keinen wirklichen einfluß. und mal ehrlich was soll die rangliste denn überhaupt nutzen? ich meine konkret für das spiel. bekomme ich mehr von irgendwas außer ranglistenpunkten?
 

DeletedUser2457

Ich habe eigentlich angenommen, dass es eine gewisse Zustimmung von den SpielerInnen hier gibt. Ob es kommt oder nicht, ob diese Idee weitergeleitet wird oder nicht, hängt doch von euch ab.
Wäre es nicht mal grundsätzlich gut, wenn so etwas eingerichtet wird und nicht immer nur Gebäude und keiner weiß so richtig, wo er die alle hinstellen soll?
Leute, was ist los mit euch?
 

black-night

Schüler der Feen
Wenn die Eventgebäude auf einer externen Fläche stehen und dennoch Kultur, Bevölkerung usw. liefern, dann müssten die Werte dieser Gebäude extrem abgeschwächt werden. Da sie sonst zu stark wären.
Wenn es nur um die Optik geht. Da weiß Inno bereits, dass sich dies viele wünschen. Das man erhaltene aber nicht mehr benötigte Gebäude in einem Museum Ausstellen kann.

Mehr Platz, auch wenn er nur für Eventgebäude ist, wird nicht kommen. Das ist von der Balance her einfach zu Aufwendig.
 

DeletedUser2457

Ich Rede hier NICHT von einem Museum. Die Gebiete sind durch einen Weg mit der Stadt verbunden. So kann es ein Winterparadies geben, ein Tal des Dunkles für die Herbst- und Helloweengebäude.
Zu sagen, das wird es nicht geben und gut ist, reicht mir nicht. Wenn alle sagen, ja, das möchten wir gerne, damit wir auch mal einige Bauten aus dem Inventar stellen mehr können, dann würden sich die Entwickler vielleicht doch mal intensive Gedanken machen.
Außerdem sollte es auch die Möglichkeit geben, Eventgebäude wieder in das Inventar zu verschieben. So ist man auch ein wenig flexibler.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn mehr positives kommen würde, als das, was bisher gepostet wurde, wie "das kommt doch eh nicht" und verschiedenes mehr in dieser Richtung. Denn sonst bräuchte man doch gar nichts mehr vorschlagen.

Danke
 

DeletedUser2457

So wird es aber leider sein - wenn du mal hier im Ideenarchiv blätterst wirst du sehen, dass alle Ideen, die auch nur ansatzweise mit mehr Platz oder Gebäudeauslagern zu tun hatten, konsequent abgelehnt wurden - das heißt nicht, dass wir deine Idee nicht gut finden, nur ist so etwas eben nicht vorgesehen.
Das mag ja sein. Doch es kommt garantiert nie, wenn man es nicht immer und immer wieder versucht. Resignation ist da der falsche Weg.
Drum sollten alle sagen: JA, DAS WOLLEN WIR. oder JA, DAS FINDEN WIR GUT.
Vielleicht machen die Entwickler ja dann doch mal was. ;););)
 

DeletedUser425

Zu sagen, das wird es nicht geben und gut ist, reicht mir nicht. Wenn alle sagen, ja, das möchten wir gerne, damit wir auch mal einige Bauten aus dem Inventar stellen mehr können, dann würden sich die Entwickler vielleicht doch mal intensive Gedanken machen.
Das wissen die Entwickler schon. Abgesehen davon (das ist immer mein Liebling Wort;)), kommt mindestens einmal bei einem live stream so eine Frage/Wunsch und ich nehme an, dass in diversen Foren das auch immer wieder angesprochen wird. Nur leider sind alle diese "Lösungen" nicht sehr überzeugend: Ein Inventar, ein neues Gebiet wo man alle Eventgebäude....
So kann es ein Winterparadies geben, ein Tal des Dunkles für die Herbst- und Helloweengebäude.
Was machst du mir den "Winterparadies", zum anschaun? Abstellkammer? Ich weiss es nicht.....
Ich finde auch, dass man mit den Eventgebäude was machen soll. Diese ewige Abreisserei gefällt mir nicht. Aber war, damit Inno auch zufieden ist.
JA, DAS WOLLEN WIR. oder JA, DAS FINDEN WIR GUT.
Ich finde das nicht so gut. Dann ist irgendwann alles voll und dann muss man wieder abreissen. o_O
 

DeletedUser2457

Nur leider sind alle diese "Lösungen" nicht sehr überzeugend: Ein Inventar, ein neues Gebiet wo man alle Eventgebäude....
Ich finde es schon überzeugend. Denn die Gebäude stapeln sich im Inventar und in der Stadt selbst kann man eben nur einen Bruchteil aufstellen.
Was machst du mir den "Winterparadies", zum anschaun? Abstellkammer? Ich weiss es nicht.....
Ich finde auch, dass man mit den Eventgebäude was machen soll. Diese ewige Abreisserei gefällt mir nicht. Aber war, damit Inno auch zufieden ist.
Was machst du mit der Stadt und den Eventgebäuden darin? Anschauen? Die stehen da genauso rum, wie in einem Themengebiet. Durch die Anbindung der Gebiete zur Stadt haben sie auch die selben Funktionen. Denn, wenn man das mal weiter spinnt, dann laufen ja die Elfen und sonstigen Bewohner, die in der Stadt rumlaufen, dann auch bis in die Gebiete rein. ;););) Übertrage das mal auf das reale Leben. Menschen freuen sich, wenn sie in ein Wintergebiet gehen können (ergo Zufriedenheit durch -im Spiel- Kulturbonus)
Ich finde das nicht so gut. Dann ist irgendwann alles voll und dann muss man wieder abreissen. o_O
Die Stadt ist immer im Umbruch, wird umgebaut. So kann man doch auch diese Gebiete immer wieder mal umbauen. So wird es nie langweilig. Denn ein langweiliges Spiel will doch niemand. Wir Spieler nicht und auch Inno nicht, weil die Spieler dann alle nach und nach abhauen. Und wenn die Eventgebäude beim Abriss in das Inventar verschwinden, wo sie weiter zur Verfügung stehen, ist es doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Ich finde es schon überzeugend. Denn die Gebäude stapeln sich im Inventar und in der Stadt selbst kann man eben nur einen Bruchteil aufstellen.
Gibt das dann Kultur oder kommen Touristen und schaun sich das an, oder ist das nur für einen selbst zum umbauen....?
Kling schon nach Museum. Allerdings ist so ein Museum eine Bildungsinstitution, naja egal.
Und wenn die Eventgebäude beim Abriss in das Inventar verschwinden, wo sie weiter zur Verfügung stehen, ist es doch gut.
Die sammeln sich ja dort auch an, weil du gewinnst ja immer wieder neue.
Wie gesagt, ich reisse die Gebäude auch ungern ab, aber wenn man alle wieder ins Inventar verschieben kann spielt man irgendwann kein Event mehr, oder sie bleiben dann halt im Inventar so wie jetzt.
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich glaube das ist so nicht umsetzbar @Elefenor. Denn wenn man die Gebäude nach Abriss wieder im Inventar hätte könnte man sie ständig abreißen, eben Platz schaffen für Events oder Abenteuer und danach innerhalb von Sekunden wieder neubauen. Ebenso könnte man kinderleicht Umbauten mit Formatswechsel vornehmen. Ich denke nicht, dass dies seitens des Betreibers so gewollt wäre.
Elvenar heißt für mich auch loslassen. Manchmal brauch ich auch ein paar Tage bis ich es übers Herz bringe die eine oder andere Eventkultur abzureißen. Aber letztendlich hat man keine andere Wahl, wenn man einigermaßen effektiv spielen will. Erfreulicherweise kommen ja auch immer wieder neue, ebenfalls schöne Gebäude dazu.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider müssen wir diese Idee ins Archiv verschieben. Es wird keinen extra Platz für Eventgebäude geben. Es ist gewollt, dass man mit dem Platz, den man hat, haushalten muss und somit auch hin und wieder ein schönes Gebäude löschen muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben