• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wissenpunkte kaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sir Backblech

Experte der Demographie
möglich dass es diese idee schon gibt. ich versuche es dennoch:

1: mir ist aufgefallen dass es im spiel ein überangebot an bestimmten ressourcen zb schriftrollen gibt.
2: ist mir aufgefallen dass deshalb viele spieler eine menge ungenutzer ressourcen im lager liegen haben.

ich versuche das mal zusammenzubringen:

wer wissenpunkte kaufen möchte kann dies entweder mit gold oder mit ressourcen machen. tut er das mit ressourcen kann er das (leider) nur mit "seinen" standartressourcen tun. bei mir wäre das marmor kristall edelstein.

warum ist das eigentlich so? warum kann ich wissenspunkte nicht auch mit meinen schriftrollen kaufen? von denen ich beim heiligen elvenar, genug habe.

ich schlage deshalb vor dass wissenspunkte ab sofort mit allen 9 grundressourcen gekaufen werden können sollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Damit bevorzugst du die Kämpfer noch mehr.
Händler haben keine ungenutzen Güter übrig, schon gar nicht ein Rollenspieler, der eher zu wenig Kristall und Seide.. ;)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
die wps werden ja immer teuerer je mehr du kaufst. wenn du also rollen herstellst kannst du die doch handeln
gut, der vorteil der kämpfer in den tunieren ist deshalb immer noch ein vorteil, ich nehm das mal wieder raus weil es auch ein ganz anderes thema ist
aber gehe ich oben auf wissenpunkte kaufen hab ich drei ressourcen zur auswahl, warum also nicht noch zwei reihen und auf alle grundressourcen erhöhen? hab ich noch nie verstanden warum das so ist. soll das den handel aktivieren?
 

DeletedUser

die wps werden ja immer teuerer je mehr du kaufst. wenn du also rollen herstellst kannst du die doch handeln
gut, der vorteil der kämpfer in den tunieren ist deshalb immer noch ein vorteil, ich nehm das mal wieder raus weil es auch ein ganz anderes thema ist
aber gehe ich oben auf wissenpunkte kaufen hab ich drei ressourcen zur auswahl, warum also nicht noch zwei reihen und auf alle grundressourcen erhöhen? hab ich noch nie verstanden warum das so ist. soll das den handel aktivieren?

Weil auf Bonusgut ein Produktionsbonus liegt. Die Güter, mit denen du WPs kaufen kannst, sind deine Bonusgüter.

Sowohl Händler als auch die Möglichkeit, Wissenspunkte zu kaufen, sind reine Verbrennungsmaschinen und Notlösungen. Sie sind weniger dazu geeignet, sie als weiterbringendes Feature zu nutzen. Vermutlich war das auch nie so gedacht.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Sowohl Händler als auch die Möglichkeit, Wissenspunkte zu kaufen, sind reine Verbrennungsmaschinen und Notlösungen.

Nicht für stolze Hummelreiterinnen ..
Für die ist der Händler Strategie ;-))

WP's kaufen können ist gerade zu Beginn genial, wenn man möglichst schnell wenigstens Kap. III abschließen will, um den Turm freizuschalten, und im Leben noch nicht auf ausreichend Turnierprovinzen über 10 kommt.
 

DeletedUser

Nicht für stolze Hummelreiterinnen ..
Für die ist der Händler Strategie ;-))

WP's kaufen können ist gerade zu Beginn genial, wenn man möglichst schnell wenigstens Kap. III abschließen will, um den Turm freizuschalten, und im Leben noch nicht auf ausreichend Turnierprovinzen über 10 kommt.

Ich bin auch Hummelreiterin, aber trotzdem nutze ich den Händler nicht grade strategisch.

Wissenspunkte sind ja auch ein ganz anderes Thema. Es ist gut, dass man kaufen kann, wird ja auch oft in Events verlangt. Trotzdem: Gerade wegen der permanenten Verteuerung ist auch das nur Verbrennungsmaschine und Notlösung.

Passend zur Idee: Nicht-Bonus-Güter hat man nicht zur Verbrennung. Genau genommen nicht einmal Bonusgüter, denn Güter werden gebraucht.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin auch Hummelreiterin, aber trotzdem nutze ich den Händler nicht grade strategisch.

Schade eigentlich ;-))
Die Hummel macht unabhängiger vom Wegezoll in Turm und Turnier. Ist aber natürlich ein Lanzeitprojekt.

Ich kaufe eigentlich nur mit Gold und mit Werkzeug.
Ganz selten mit Gütern. Hätte ich nen Mondbibwald, vermutlich auch mit Schriftrollen und könnte so der "Flut" etwas entgegensetzen?

Aber da ich eher knapp bin auf Schriftrollen fällt auch das weg.

Deshalb finde ich die Erweiterung der Kaufoption auf alle Güter auch überflüssig, wenn ich's recht bedenke.
Das ist ja der einzige Vorteil, den Rollenspieler ab Feenkapitel haben: sie können ihre überzähligen Rollen, die ihnen sowieso niemand abnimmt, in zwei der begehrteren Güter eintauschen .. alle anderen nur ein begehrtes gegen ein anderes begehrtes und ein wenig bis gar nicht begehrtes
;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
ich schlage deshalb vor dass wissenspunkte ab sofort mit allen 9 grundressourcen gekaufen werden können sollen
Ich fürchte, das wäre keine so gute Idee. Die Spieler, die sich in den letzten Kapiteln befinden, könnten dann auf einen Schlag mit den Millionen an Gütern in ihrem Lager hunderte bzw. tausende WP kaufen. Spieler in den unteren Kapiteln würden kaum profitieren, weil man da alle Güter ziemlich dringend braucht (ok, alle außer Rollen vielleicht...) und der WP Kauf noch recht „weh tut“, selbst mit Münzen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Man kann jedes Gut (nahezu) 1:1 in jedes andere Gut umtauschen, sprich auch Nicht-Bonus-Güter in Bonusgüter, die man dann in Wissenspunkt investiert.
-Diese Idee würde für mich zwangsläufig zu Lasten der Übersichtlichkeit gehen, vor allem in der App.
-Für mich steht der Aufwand der Umsetzung in keinem lohnenden Verhältnis zum Nutzen.
 

Rich3000

Kompassrose
Auch dagegen.
Ich glaube nicht, dass Schriftrollenproduzenten zu viele Vorteile haben. Derzeit können Schriftrollenproduzenten wenigstens WP kaufen für ihre wertlosen Güter.
Wichtiger wäre es bei den erweckten und göttlichen Gütern etwas in der Art zu schaffen. Warum nicht Bismut für WP?
Auch Werkzeug kann man nicht sinnvoll los werden. Goldsegen kann man gut in WP wandeln, aber was ist mit den Werkzeugsegen?
 

MyLilly

Meister der Magie
Es gibt aber auch etliche Quests so und gerade auch bei Events wo man WP kaufen muss und auch viele auf einmal. Auch wenn man gerade zb keinen Überschuß an Münzen oder Standartgütern hat muss man die dann kaufen, um die Quests machen zu können, dafür wäre dann schon eine breitere Auswahl der Ressourcen zum Erkaufen gut finde ich. Wenn jemand dann zuviel Schriftrollen hat wieso soll er die dann nicht zum kaufen der WP nutzen können? Weil wie gesagt wirds ja auch mit jedem Kauf teurer, auch wenn man für Quests kaufen muss, obwohl mans sonst nicht täte, wirds dabei mit jedem WP Kauf teurer. Also grundsätzlich dafür.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nicht dafür.

Dann müßte man der Gerechtigkeit wegen auch alle erweckten Güter und die neuen erleuchteten Güter mit einbeziehen. Und das würde dann zu einer WP-Flut führen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Diese Idee ist mittelschwer katastrophal. Erst lässt man die Spieler alle möglichen Güter anhäufen und dann sollen die auch noch in WP umgesetzt werden. Wie viele tausend WP sollen dann die vorderen Ränge auf einen Schlag haben?

Und die Diskrepanz zwischen Händlern und Kämpfern wurde auch schon angedeutet.

Nein! Wenn, dann hätte so etwas von Anfang an kommen müssen. Es jetzt nach 6 Jahren, die das Spiel existiert, einzuführen, geht gar nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben