• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wissensdatenbank je Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nephrit

Starke Birke
Es ist mir unbekannt ob dieses Thema schon mal erstellt worden ist - hier mein Vorschlag:
es fehlt eine Wissensdatenbank für nur jede Gemeinschaft (ohne Zugriff von anderen Spielern). Dies sollte als Ergänzung zu WIKI oder div. Strategien/Vereinbarungen dienen, damit sich die Spieler einer Gemeinschaft eigene Wissensdaten und evtl. Ergänzungen zu WIKI selbst hinterlegen. Teilweise treten belanglose Fragen auf, die man aber mit Querverweise zu WIKI oder Ergänzungen/Erklärungen hinterlegen kann um nicht mehrmals das Thema an zu schneiden.
Die Zugriffsberechtigung können nur festgelegt Personen die Erz- oder Großmagier vergeben (Schreibberechtigung!)
Dies ist auch bei anderen Spielen bekannt - also warum geht das nicht bei ELVENAR?
 

Nephrit

Starke Birke
Es ist schon verwunderlich, dass Vorschläge - auch wenn sie schon mal in ähnlicher Form auftraten, gleich abgewürgt werden. Was früher einmal nicht machbar war oder nicht gewollt war kann heute im anderen Licht gesehen sinnvoll sein. (Wie im RL !) Warum lässt man andere Mitspieler nicht mal einen Kommentar abgeben als gleich zu schreiben ---"NICHT GEWÜNSCHT" - Wir sind in keiner Diktatur sondern wollen Freude am Spiel haben und auch mal Vorschläge zur Verbesserung aufgeben. Kreativität ist doch gewollt – oder?
Also lasst bitte Vorschläge - auch wenn sie schon mal genannt wurden - dann mit Querverweis auf deren Inhalte - für weitere Kritik, Kommentare oder Ergänzungen stehen. Sonst macht es keinen Sinn Ideen ab zu geben. ☺ ♥ ♥ ☺ :)
 

DeletedUser19150

Es ist mir unbekannt ob dieses Thema schon mal erstellt worden ist
Du hast einen Hinweis erhalten, dass es tatsächlich schon ähnliche Vorschläge gab, und dass diese bisher abgelehnt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Was hat das bitteschön mit "abwürgen" oder "Diktatur" zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nephrit

Starke Birke
Wer lesen kann ist im Vorteil : " Ist leider von Inno, für elvenar nicht gewünscht "
Hinweise auf bisherige oder ähnliche Beiträge ist ja richtig und legitim. Aber Beiträge als "nicht gewünscht" zu deklarieren finde ich nicht seriös!
Lasst doch mal Andere daraüber kommentieren als gleich einen Beitrag zu verunglimpfen!
 

DeletedUser4286

Hast Du dir den verlinkten Beitrag mal durchgelesen? Das war die offizielle Inno Antwort. Einfach nur Antwort auf deine Frage mit Zitat.
 

DeletedUser19150

...Wer lesen kann ist im Vorteil...
Da du im Gegensatz zu mir anscheinend lesen kannst, solltest du das bei den verlinkten Beiträgen vielleicht auch mal versuchen.
Der Satz "Idee XX ist von den Entwicklern nicht erwünscht, und wird so nicht kommen. Daher verschieben wir diesen Beitrag ins Archiv" ist das formale Todesurteil für mindestens 80% aller "neuen" Ideen.
@black-night hat diese geflügelten Worte nicht erfunden sondern nur darauf verwiesen. Wenn du das schon als Verunglimpfung empfindest, dann wirst du bald gar keine Antworten mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16049

Ich denke, es ist sinngemäß recht genau wiedergegeben worden, dass Inno diese Idee nicht umsetzen will, weil dies in dem verlinkten Thread ausgesagt wurde. Eine Diskussion ist damit ja nicht abgewürgt - weder werden Beiträge gelöscht, wirst du gemobbt, verfolgt, dein Beitrag niedergemacht etc. Es steht dir völlig frei, hier weiter für deine Idee zu werben und andere zu animieren, deinen Wunsch zu unterstützen. Nur, dass du jetzt die Info hast, dass der Vorschlag bei Inno halt schonmal durchgefallen ist. Wenn ich mich beispielsweise für einen neuen Brunnen auf dem Dorfplatz in meinem Heimatkaff einsetzen will, ist es doch vielleicht auch gut zu wissen, dass die Idee schonmal wer hatte und sie nicht durchkam. Jetzt kann ich schauen, warum das nicht der Fall war und überlegen, ob es Sinn ergibt, mich weiter für den Brunnen einzusetzen, vielleicht mit anderen Argumenten, oder weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Ich käme allerdings nicht auf die Idee, die Leute anzugehen, die mir sagen: "Hey, die Idee hatte vor zwei Jahren schonmal wer und der Dorfrat hat sie abgelehnt.
 

Nephrit

Starke Birke
STOP mit den Emotionen das läuft in eine falsche Richtung!

Mein Anliegen ist nur sachlich mal über alte, schon gehaltene Vorschläge nochmal aufgrund aktueller Situation nach zu denken, zu beurteilen und dann wieder zu verwerfen oder zu realisieren, nicht anderes!
 

DeletedUser19150

Dann solltest du deinen Vorschlag konkretisieren. Was du verlangst ist ein durch Zugriffsrechte geregelter Schreib-/Lesebereich, deren Inhalte (in welcher Struktur?) auf Gemeinschaftsmitglieder beschränkt/beschränkbar ist. Ob das dann als "Wissensdatenbank", Chat-Ersatz, oder Strategiezentrum für Gemeinschaftsabenteuer genutzt wird, ist eher zweitrangig. Denkbar wären da z.B. verborgene Unterforen mit eigenen Gruppenrechten hier im Forum (den Vorschlag gab es auch schon). Aber kein Mensch (schon gar nicht die überlasteten Moderatoren) hat Lust das zu administrieren.
 

Nephrit

Starke Birke
Einfach wie schon von INNO bei "Ware of Clans" gelöst. Zugriffsrechte vergeben die beiden Magier für eine zusätzliche Person für Schreibrechte. (also 3 Personen können dort schreiben). Unter dem BEGRIFF Gemeinschaft kommt ein zusätzlicher Reiter "Teamarbeit oder Strategie oder ähnliches" dort wird nur für die Gemeinschaft sichtbar spielerisches Wissen als Ergänzung zu WIKI eingestellt (jeder auf seine Inhalte oder Art speziell) Dies braucht keine weitere administrative Betreuung die die Moderatoren belastet.
EIN BEISPIEL aus Ware of Clans:
Verteidigungsstrategie
1.) Vorsorge treffen:

Gebäude:
- Methall: mind. Lev 7 (37,5T Verstärkung) besser Lev 10
Allgemeines:

- Heldenfähigkeit erhöhen, Eindringlinge freischalten

usw.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
hier mein Vorschlag: es fehlt eine Wissensdatenbank für nur jede Gemeinschaft (ohne Zugriff von anderen Spielern). Dies sollte als Ergänzung zu WIKI oder div. Strategien/Vereinbarungen dienen, damit sich die Spieler einer Gemeinschaft eigene Wissensdaten und evtl. Ergänzungen zu WIKI selbst hinterlegen.
Gute Idee @Nephrit. Auch wenn es kein schwarzes Brett und kein Forum im Spiel selbst geben wird, abgelehnt wurde, ist eine Wissensdatenbank in der Form, wie ich sie jetzt gerade verstehe, schon sehr hilfreich und erleichtert so manchem intern das Spiel in der kommunikativen Gemeinschaft, der er sich angeschlossen hat., anstatt, dass einer sich die Mühe macht extern eine Fanseite zu veröffentlichen, um dann andere einzuladen dort aktiv zu werden.
EIN BEISPIEL aus Ware of Clans
Das Spiel kenne ich nicht, doch jeder kann bezüglich der Liste eine Gemeinschaftsnachricht erstellen, wo zurzeit sicher die App-Spieler und Nachrichtenleser-Verweigerer ausgeschlossen sind, was sich wohl für die App-Spieler zeitnah (?) ändern soll.
Unter dem BEGRIFF Gemeinschaft kommt ein zusätzlicher Reiter "Teamarbeit oder Strategie oder ähnliches"
Das fände ich gut, da ja noch Platz vorhanden ist und die Infos von jedem in der Gemeinschaft bei Bedarf einsehbar sein wird, unabhängig die Nachrichten mit solchen Informationen zu füllen.


Es ist schon verwunderlich, dass Vorschläge - auch wenn sie schon mal in ähnlicher Form auftraten, gleich abgewürgt werden.
Da ich diese Kritik so verstehe, dass es sich, unabhängig von deiner aktuellen, um Ideen handelt, wo keiner sich geäußert hat bzw. äußern konnte, dass so manche Ideen, die sich hier einige machen, sie sich Zeit nehmen sie zu formulieren und sich Mühe gemacht haben, mit Bildern, Erklärungen, Absichten versehen, um Meinungen und Sichtweisen anderer bitten, respektlos "abgewürgt" scheinen, weil sie oft schon die Archiv-Regale verbiegen und die Moderatoren sich im "Täglich-grüßt-das Murmeltier"-Modus befinden, sowie die alten Hasen dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass bereits ähnliche Ideen keine Chance gehabt haben.

Mach dir nichts draus, denn es ist kein persönliches Über-den-Mund-fahren, sondern mehr ein kurzer neutraler, emotionsfreier Hinweis, da in den vorherigen vergleichbaren Themen mehr als genug oder gar nichts dazu gesagt wurde. Nach nun fast 2 Jahren bin ich selbst immer noch oft geschockt und erstaunt über dieses knappe Endergebnis mit Archiv-Verbannung. Bezüglich zwischenmenschlicher Umgehensweisen hier und so mancher Aussagen von einzelnen stehen mir die Haare zu Berge.

Denk dran, das sind Ausnahmen, die meisten sind hier dabei zu helfen, informieren und zu unterstützen.

Schau mal auch HIER vorbei. Auch wenn die Seite bereits über 2 Jahre besteht, findet man dort die Richtung von erwünschten Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie hier schon andere geschrieben und verlinkt haben: So etwas ist nicht für Elvenar geplant, tut uns leid.

Wir verschieben diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben