• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wissenspunkte gegen magische Güter

DeletedUser8357

Guten Morgen!

Inspiriert durch
Ich biete jedem 1000 Güter nach Wahl pro 1 Wissenspunkt der mir diese in meine Gebirgshallen spendet.
und
Coole Idee Homer :D:D
Da bei mir ein WP schon an die 6000 Güter kostet ...
aus dem Thread "Der reisende Händler" würde ich gern ein paar Wissenspunkte gegen magische Güter tauschen. Nicht viel, nur so viel, dass ich die Aufgaben im Sommerevent schaffe, ohne in den nächsten Wochen nur für den Event zu produzieren um es dann wahrscheinlich trotzdem nicht zu schaffen oder meiner Gemeinschaft auf der Tasche zu liegen. Ich kann magische Güter noch nicht produzieren und in der Gemeinschaft sind alle noch nicht so groß während andere mit Millionen handeln und für sie vielleicht ein paar Wissenspunkte mehr Wert haben als noch mehr Güter.

Wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir im Spiel melden. Wenn andere das gleiche Problem haben, können sie sich hier gern auch eintragen. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen, wenn die Damen und Herren Entwickler den Event nicht für alle gleich lösbar gestalten wollen! :(

Gruß und Danke!
BW
 

DeletedUser548

Er hat es doch im Unterforum von der Welt Arendyll gepostet ;)
 

DeletedUser8357

Freut mich, dass ihr euren Spaß in meinem Thread habt. Ein Tauschvorschlag im Spiel würde das Ganze jetzt abrunden. ;)

Richtig, es geht um Welt 1!

Da ich die ersten 3x 500 magischen Güter bereits zusammengeschnorrt habe, würde nächste Woche zum Tauschen reichen. Am besten Montag oder Dienstag vor dem nächsten Turnier. :)
 

DeletedUser8357

Das weiß ich leider nicht genau. Von jedem Gut 3x irgendwas. Für Aufgabe 30-32 wahrscheinlich erstmal 3x500. Dann kommen noch 2x solche Aufgaben.
Also vielleicht 2000 von jedem Gut zur Sicherheit? Also 6000 insgesamt? Wären dafür 10 Wissenspunkte ok?

Ich will mich ja nicht bereichern oder Vorräte anhäufen aber ich habe auch keine Lust auf weitere Diskussionen in der Gemeinschaft über fairen Handel und die Sterne. Ich möchte einfach nur den Event durchspielen können, also so tun, als wäre ich schon ein Kapitel weiter und könnte Gut3 selbst produzieren.
 

DeletedUser8357

Ja, aktuell ist es schlecht wegen dem Turnier. Bin an 2. Stelle mit meinen möglichen 5 Provinzen. Sonntag bin ich nicht da, am Montag dann gern!
@Chaosqueen65 hat aber Vorrang, wenn sie möchte, da sie als Erste konstruktiv reagiert hat!
Freut mich, dass ihr mir helfen wollt. :)
 

DeletedUser4286

Ich trete mein Vorrecht sowieso gerne an unseren großen Händler ab :)
Die WP hätte ich eh nicht genommen :D
Kriegen wir drei am Montag geregelt, oder?
 

DeletedUser

Denke ... nö, bin mir fast sicher ... wenn du Stufe 3 Güter noch nicht erforscht hast ... brauchst du sie für den Event auch nicht ;)
Die Aufgabe ist dann eine andere ... oder wird als erfüllt durchgereicht ...
 

DeletedUser

@Besserwisser:
Ich hatte hier auch mal so einen Aufruf gestartet, weil beide Seiten davon sehr profitieren. Schade das du nicht in Winyandor spielst, dann könntest du alles von mir bekommen!
 

DeletedUser8357

Denke ... nö, bin mir fast sicher ... wenn du Stufe 3 Güter noch nicht erforscht hast ... brauchst du sie für den Event auch nicht ;)
Die Aufgabe ist dann eine andere ... oder wird als erfüllt durchgereicht ...
Leider nein!
Für Aufgaben 30-32 musste ich immer 500 Gut3 zahlen. Für Aufgaben 40-42 waren es immer 1000 Gut2. Aufgaben 60-62 werden dann wahrscheinlich immer 1000 Gut3 wollen und bei weiterer Steigerung die Aufgaben 90-92 dann 1500 oder 2000 Gut3.

Sind zusammen 9000 oder 10500 Gut3. Fair erhandelt sind das 144k oder 168k Gut1. Davon erwirtschafte ich am Tag mit 3 ausgebauten Manufakturen und 4-5 Produktionen ungefähr 3000. Das finde ich schon ziemlich gut und das reicht für alles andere locker. Die für den Event benötigen Mengen habe ich aber im ganzen Spiel noch nicht produziert und bräuchte fast 2 Monate dafür! :eek:

Ohne die magischen Güter von @Ogoya Kohane wäre bei Aufgabe 60 die Questkette für mich zu Ende. Deswegen ja auch mein passendes Feedback zum Event! ;)


Edit:
Magische Güter kann ich grob geschätzt in 3 Wochen selbst produzieren. Also pünktlich zum Eventende! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8481

Hab mal ne frage dazu, wie tauscht man Güter gegen Wissenpunkte?
 

DeletedUser8569

@Andre von Elvenar :

Man vereinbart, dass man eine bestimmte Menge Güter erhält, und im Gegenzug eine bestimmte Menge WP in ein Wunder des Güterlieferanten spendet.
 

DeletedUser8481

Und mit wem muss ich das vereinbaren und kann ich das hier im Beitrag machen?

mfg
 

DeletedUser8569

Und mit wem muss ich das vereinbaren und kann ich das hier im Beitrag machen?

Du kannst diese Vereinbarung mit jedem treffen, auch innerhalb Deiner Gemeinschaft. Die Leute müssen nur von Deinem Tauschwunsch wissen, und ihm zustimmen.

In diesem Thread würde es nur Sinn machen, wenn Du die WP in Arendyll gegen Güter tauschen wolltest.
 

DeletedUser8481

Ok dann muss ich mal den passenden Beitrag hier im Forum raussuchen, da in meiner Gemeinschaft auch nicht genug Güter haben.

Ich Danke dir.

mfg
 
Oben