• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wissenspunkte innerhalb Gilde investieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Belfodil

Pflänzchen
Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob das schon mal angesagt wurde, aber es wäre eine gute Sache innerhalb der Gilde auch bei den Gildis in dessen Forschungsbaum WP's investieren zu können. Das könnte mit direkter Eingabe in die WP-Leiste erfolgen. Warum ? Um eine wichtige Forschung voran zutreiben, oder neuen zu helfen,.... oder was auch immer.
Belohnung, vlt. 1x Altes Wissen, Lebenspunkteverbesserung,.........?
Was haltet ihr davon ?
 

DeletedUser2812

Ich bin strikt dagegen, schon alleine aus 3 Gründe.

1., der altbekannte Grund: viele Spieler haben sich hart durchkämpfen müssen, um an aktuellen Stadtfortschritte zu kommen. Mit dieser Vorschlag könnten das Spiel auf Kopf stellen, indem man Spieler gezielt hochpushen können, ohne die auch nur ein einziges WP investieren zu müssen. Da würden wir Spieler ziemlich verarscht vorkommen.
2.: damit würden Neuzugängen und andere Spieler nach paar "Füttern" dann ziemlich verwöhnt werden und verlangen dann nach mehr. Wenn die nix bekommen, werden wir auch noch beschuldigt, wir würden nicht helfen...
3.: Hierbei wäre Turniergemeinschaft stark im Vorteil, da man sich darin umso effektiver umpushen können, da nun Wunder ein Damoklesschwert wurde bei der neusten Turnieränderung...

Dreifaches Nein danke!
 

zeroone

Ori's Genosse
kann ich mich nur anschliessen.
Ausserdem muss man nicht nur forschen sondern dabei seine stadt ausbauen.
einfach nur dagegen
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich weiß nicht viel über pushing, aber diese Idee könnte jede neue Stadt kaputt machen. Das wäre ähnlich wie mein "Ich-spiel-den-nur-zum-Event-testen-Account" auf Beta. Vor lauter kaufe Wp, investiere WP, schließ eine Forschung ab.... kommt man kaum noch zum Ausbau des Städtchens.
Also zum Wohl aller neuen Spieler: Dagegen!
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Jeder soll doch seine eigene Stadt aufbauen, dazu gehört nun auch einmal die Forschung. Es gibt meines Erachtens bereits genug Möglichkeiten, Mitspielern unter die Arme zu greifen. Auch gibt es genug Möglichkeiten, WP zu ergattern, das sollte doch jeder für sich alleine schaffen.

Dagegen!
 

Deleted User - 2070600

Dagegen!
wenn man dieses Spiel spielen will muss man auch den Aufbau und das Einteilen von allen Ressourcen also auch WP von klein an einkalkulieren.
 

Holomaus

Starke Birke
Das einzige, was sinnvoll wäre: altes Wissen in die eigene Forschung stecken können.

Aber man kann auch geduldig sein und abwarten, bis man eben die Forschung fertig hat. Gibt ja genug zu tun in so ner Stadt voller halbfertiger Gebäude. :p
 

Feytala1986

Fili's Freude
Wie meine Vorredner: Dagegen!

Zumal es echt schon genügend Möglichkeiten zum Pushing gibt. Wenn du willst dass ein kleinerer Spieler einen Boost erhält, gib ihm halt günstige Ressourcen und er "kauft" sich die WP dann übers Tunier selber. Da tut er dann wenigstens was für die Gilde, Punkte erreichen. Ein wenig Gildenhilfe ist da nichts schlechtes... Aber das Ausmaß was dein Vorschlag bedeuten würde geht mir viel zu weit. Danke, aber ich halte gar nichts von gekauften Städten/Forschungen.
 

DeletedUser

Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob das schon mal angesagt wurde, aber es wäre eine gute Sache innerhalb der Gilde auch bei den Gildis in dessen Forschungsbaum WP's investieren zu können. Das könnte mit direkter Eingabe in die WP-Leiste erfolgen. Warum ? Um eine wichtige Forschung voran zutreiben, oder neuen zu helfen,.... oder was auch immer.
Belohnung, vlt. 1x Altes Wissen, Lebenspunkteverbesserung,.........?
Was haltet ihr davon ?

Sich selbst eine bestimmte Routine im Spiel anzutrainieren, hilft bei allen Spielelementen ungemein weiter. So auch der Forschung. Das bedeutet: Prioritäten setzen. So zum Beispiel stecke ich meine eigenen Wissenspunkte generell in die Forschung und lasse Andere meine Antiken Wunder aufbauen. Dafür gibts Förderketten und Altes Wissen, womit man sich dann revanchieren kann.

Darüber hinaus leere ich meine WP-Leiste täglich und nutze den Zauberspruch "Inspirierende Meditation", um die Leiste auf 20 volllaufen lassen zu können. Ist sie voll, entleere ich sie in meine Forschung, wo ich alle offenen Forschungen so lange füttere, bis nichts mehr geht und ich erst wieder eine Technologie abschließen muss. Habe ich genügend Ressourcen, schließe ich gleich mehrere gleichzeitig ab.

Komme ich im Forschungsbaum an einen Punkt, wo es nicht mehr weiter geht, stecke ich meine WPs aus der Leiste in Antike Wunder von Mitspielern aus den Förderketten. Wenn es gerade aus irgendeinem Grund schnell gehen muss und ich nicht lange suchen will: Nur dann kommen meine eigenen WPs in ein Antikes Wunder von mir.

So ist in Bezug Wissenspunkte meine Routine, und es rentiert sich. Ich komme gut in der Forschung voran und bin ein gutes Gemeinschaftsmitglied, dem man gern beim Wunderaufbau unter die Arme greift. So machen es viele von uns, und nur eine Handvoll steckt seine WPs in die eigenen Wunder.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Dies wird es so nicht geben, da es wie bereits ausgeführt dem Pushing Tür und Tor öffnen würde. Daher verschieben wir dies ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben