• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wissenspunkte kaufen im laufenden Event Himmelshändler

DeletedUser21824

Einfachste Lösung wäre eine Reset nach einer Zeit X.

Meinetwegen immer zum 1. Januar.
 

Rich3000

Kompassrose
Ein CAP in den Kosten wäre schon nice. Ich würde da an 70% der Truhe denken.
Natürlich müsste auch ein vernünftiges CAP bei den Gütern bestehen.

Als ich in den ersten Kapiteln die steigenden Preise mitbekommen habe, wurde die Kaufoption nur für Events eingesetzt. Daher sind meine Preise noch moderat und ich liebe diese Aufgaben. Kann die größeren verstehen, welche auch schon bei den Gütern in höheren Spähren beim kaufen befinden. Warum nicht kaufen auch mit erweckten Gütern zulassen?
Wobei ich gerne Runenscherben abgeben würde ;)
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Naja, die Quest war mal ein sinnvoller Einsatz meiner x-tausend Schriftrollen, die allmählich anschimmeln im Inventar, aber Spaß beiseite, hab auch zwei noch sehr kleine Städte und für die wars schon schwer, vor allem hatten sie auch noch nicht Münzsegen in größeren Mengen im Inventar.
Was das Zurücksetzen angeht, seh ich ein Problem, denn dann würden die WP zu günstig. Immerhin steigt ja auch die Menge der verdienten Münzen mit HG, NBH, Questen etc. Eigentlich finde ich das System so ganz gut, wie es ist. Aber darum gings ja eigentlich nicht im Thread, von daher: für kleine Städte war die Quest imho schon langwieriger, dafür waren manch andere gefühlt leichter für meine "Kleinen", was geforderte Mengen anging, Ausbau oder Erkundung. Hängt vermutlich auch vom Stadtaufbau ab, grad bei kleinen Städten sind die Schwerpunkte ja noch recht unterschiedlich, weil man einfach noch nicht alles aufbauen kann, was man gern möchte. Jedenfalls bin ich nicht dran gescheitert, hab nur n bisschen länger gebraucht als mit den großen Städten. Dafür gabs ja auch keine 48-h-Produktionen wie früher mal, die hätten noch länger gedauert als die WP-Kauf-Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Wo ist den bei den ganzen Heuler das Problem einen 100% Münzsegen in der Ma zu bauen und dann nach dem Kauf diesen einzusetzen?

Man kann wirklich wegen alles herum heulen.......
 

Pukka

Geist des Blattes
das problem sind NICHT die münzen. das problem ist, das die WP-Preise bei jedem kauf steigen. und nie wieder sinken. und dann 30 stück kaufen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
das problem sind NICHT die münzen. das problem ist, das die WP-Preise bei jedem kauf steigen. und nie wieder sinken. und dann 30 stück kaufen?
Dann muss man wohl mehrere Segen einsetzen. Aber der Kauf (bei diesen Spielern ist wohl eher der Wunsch nach mehr WPs der Grund für überteuerte Wissenspunkte) von WPs war ja auch eine Entscheidung dieser Spieler. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre dort zu reseten oder an den Aufgaben etwas zu verändern. An der Problematik würde sich jedenfalls nichts ändern. Diese Spieler würden weiter bis zum Maximum WPs kaufen. Und Spieler, die "sparsamm" mit dem + neben der WP-Leiste umgehen (und es - fast - ausschließlich für entsprechende Quests einsetzen) wären die "bestraften"
 

Sardukar

Ragnarok
das problem sind NICHT die münzen. das problem ist, das die WP-Preise bei jedem kauf steigen. und nie wieder sinken. und dann 30 stück kaufen?

Ja und? Beim nächsten Event ist man schon im Nächsten Kapitel und das HG ist ausgebaut und der Segen gibt mehr Münzen.

Sehe da kein Problem außer das es was Kostet das man mit geringen Aufwand kompensieren kann.
 

Pukka

Geist des Blattes
@Sardukar seit wann spielst du? 4. juni 2020? klar das du das problem nicht siehst. in 5 jahren, wenn der preis für 1 wp dann die kapazität deines HG übersteigt, wirst du bereuen, die dinger immer wieder für münzen gekauft zu haben. und wie ich schon sagte -
das problem sind NICHT die münzen
 

DeletedUser2812

@Sardukar seit wann spielst du? 4. juni 2020?

Vergiss nicht, dass es Forum-Registrierungsdatum ist. D.h., es ist nicht an Spiel-Registrierungsdatum verknüpft ^^ Vll spielt er ja schon 1-2 Jahre länger als du, nur mit Forum hat er erst kürzlich rangetraut... ^^ Er wäre dann definitiv nicht der Erste dieser Art :)
 

A.f.E.

Pflänzchen
Ich bin halt ein Sparmeister und möchte schnell voran kommen.


Hihi, sorry dass ich lachen muss. Sparen und schnell voran kommen? ... ich möchte kein Geld in meine Firma investieren, die soll schnell wachsen ... meine Kinder kriegen kein Essen, die sollen erst mal groß werden :) merkst Du die Ironie?
 

DeletedUser21302

@Pukka Ich habe mal aus Spaß ausgerechnet, wieviele WP du kaufen müsstest um das derzeitige Maximum des Botschafter HG's zu knacken.
HG = 54 Mio.
Ich sage mal weil du so klingst als seist du länger dabei, kostet dein WP jetzt ca. 2 Mio?
Damit ein WP also 54 Mio kostet...
Musst du 104001 WP kaufen! also 104k! Das sind locker 5 Wunder von 0 auf Maximum!!! :) :) :)

Also keine Sorge ;-)

Der Spaß würde dich schlappe 3 Billionen kosten! :DDD (Oder ca. 54k 100% Münzzauber!)
Selbst A S L A N unser Spitzen-WP-käufer ist da noch meilenweit entfernt!

Ich selbst kaufe auch nur für events. Sonst nur wenns unbedingt sein muss. Da kann man sich doch etwas in Disziplin üben ;-)
 

Sardukar

Ragnarok
@Sardukar seit wann spielst du? 4. juni 2020? klar das du das problem nicht siehst. in 5 jahren, wenn der preis für 1 wp dann die kapazität deines HG übersteigt, wirst du bereuen, die dinger immer wieder für münzen gekauft zu haben. und wie ich schon sagte -
das problem sind NICHT die münzen

Schau halt mal auf elvenstats da siehst es genau wann Startdatum war.

Hab mich hier angemeldet um einen Bug zu melden vorher wars recht unnötig weil genau Leute wie du nur mimimimi machen und wenn sie Mathematisch wiederlegt werden (sieh Poste oben) ganz schnell Ruhe einkehrt.

Man kann auch für Bonusgüter WP kaufen axo ich habs vergessen geht sicher auch nicht wegen Grund XY bla blubb

"Wer will findet einen Weg wer nicht will findet ganz viele Ausreden"

Lg Sardu
 

Pukka

Geist des Blattes
nun gut - scheinbar spielst du schon fast anderthalb jahre. ich erst gut fünf ... und ein böser ignorant bin ich auch noch - ohne ahnung vom spiel... schande über mich, wenn man seit der closed beta spielt sollte man die sache mit dem mimimi wohl mal gelernt haben...
ich verabschiede mich mal wieder aus dieser diskussion
 
Oben