• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Wissenspunkte nicht erhalten beim Kauf mit Münzen oder Güter

Leo0385

Ori's Genosse
Ahoi INNO,

dieser Fehler ist schwer reproduzierbar. Irgendwas stimmt nicht mit dem WP-Speicher.

1. Beispiel: Das Game-Fenster war eine Weile out of focus. Als ich dann wieder drauf kam, tickte der Timer im Eiltempo - was ja normal ist. Nachdem der Timer über NULL ging, bekam ich ordnungsgemäß einen Wissenpunkt. Als der Timer dann bei 35 Min war, wurde dieser Wissenspunkt wieder abgezogen. Das ist schon mehrfach vorgekommen.

2. Beispiel: Heute! Ich musste für eine Forschung schnell WP's kaufen. Zuerst leerte ich im Forschungfenster den WP-Speicher. Danach wurde der erste Kauf mit Magiestaub zwar vom Gut abgezogen, der WP aber nicht gutgeschrieben. Das ist heute 2x passiert.

Wie schaut es aus? Wird der Fehler genauer untersucht, und bekomme ich die WP's ersetzt?

Liebe Mitspieler: Habt Ihr ein ähnliches Problem auch feststellen können?

Gruß
Leo

HTML5
Account: Leo0385 auf DE7
Elfen
Reproduzierbarkeit: schwer!
Screenshot: Nicht realisierbar.

Nachtrag: Habe soeben versucht den Fehler zu reproduzieren, aber diesmal lief alles glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Schreib bitte - am besten mit Uhrzeit des Vorfalls - einmal ein Ticket an den Support. Da können wir das eher prüfen und schauen was passiert ist. Danke! :)
 

Leo0385

Ori's Genosse
Danke ebenfalls.

Ich sterbe jetzt nicht an den paar Wissenspunkten. Wenn es wieder mal auftritt, checke ich das genauer.
 

DeletedUser24934

ich hab in der richtung zwei andere dinge erlebt:
1.) wenn die zeit so schnell runter läuft und ich dann 1 wp erhalte und den ausgeben will, sagt er mir, ich hätte nicht so viele wp. einmal ist es passiert, dass die zeit, nachdem sie runter gelaufen war, wieder bei 5 min stand und der wp wieder abgezogen wurde. also das runter-laufen der zeit schießt über's ziel hinaus.
2.) einmal hatte ich nach einem update den effekt, dass die zeit-anzeige nicht mehr mit der internen zeit übereinstimmte. da hatte ich den wp 5 minuten vor der angezeigten zeit bekommen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Hmmm ..
mir war gestern oder vorgestern auch so, als würde mit den WPs in der Anzeige was nicht stimmen.
Ging aber zu schnell, als dass ich dazu Genaueres sagen könnte.

Werde darauf achten, danke für den Hinweis.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Solltet ihr das Problem tatsächlich beobachten können, so schreibt bitte umgehend den Support an und gebt so viele Daten wie möglich mit an (Uhrzeit, mit was wurden die WP´s gekauft,...), dann können wir das über unsere Logs genau prüfen. Sollte es dann einen Fehler geben, werden wir unverzüglich unsere Entwickler darüber in Kenntnis setzen.
Ich habe jetzt auf mehreren Welten und Servern versucht die Problematik nachzustellen, mir wurden jedoch immer anstandslos alle Wissenspunkte gutgeschrieben.
Wir verschieben diesen Thread somit ins Archiv.
 
Oben