• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"Wo bekomme ich - Wo finde ich" Auflistung

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Fast täglich sucht jemand nach etwas weil nicht bekannt ist, wo man es erhält, gewinnen, oder produzieren kann.

Was haltet ihr von einem Hilfethema wo dies als Auflistung gesammelt wird, so dass man ganz einfach nachschauen kann?
Also eine reine Auflistung, höchstens mit weitereführenden Links ins Forum oder Wiki falls weiterführende Erklärungen notwenig sein könnten.

Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?
 

DeletedUser4286

Wie stellst Du Dir die Auflistung denn vor? Gib mal ein Beispiel ich hab nämlich grad so gar keine Idee was Du meinst :)
 

DeletedUser9346

das forum ist ja nicht nur fürs feedback da, sondern bietet auch hilfe an. mit der suchfunktion kommt man bei verständnisfragen auch oft ans ziel oder man fragt halt unter "fragen und hilfe" nach.
alles zusammzufassen wäre doch gar nicht möglich, was dem einen selbstverständlich erscheint, ist für den anderen ein böhmisches dorf.
ich bin schon ne weile dabei, aber entdecke gerade durch die fragen anderer immer wieder mal was, das mir iwie "durchgegangen" ist. was hab ich nicht schon alles gelernt, z. bsp. bei "optionale truppforschung".
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wie stellst Du Dir die Auflistung denn vor? Gib mal ein Beispiel ich hab nämlich grad so gar keine Idee was Du meinst :)

Gerne :)

Wo findet man Verzauberungen?
- Verzauberungen kannst du in den Truhen finden, wenn du Nachbarschaftshilfe (NBH) leistest
- man kann sie in der Magischen Akademie herstellen
- oder wenn du ein Turnier spielst als Preis erhalten

Wo produziere/ erhalte ich Stahl?
- herstellen kann man Stahl in der Stahlmanufaktur
- Richtigstellung, danke an CMDWS - beim erkunden von Provinzen auf der Weltkarte erhält man Stahlrelikte
- auf dem Marktplatz vom Händler
- auf dem Marktplatz durch erstellen eines eigenen Angebots
- auf dem Marktplatz durch den Kauf eines Angebots
- durch den Gewinn von Preisen und Belohnungen

So in etwa stelle ich mir das vor und hoffe, es wird deutlicher, was genau ich vorschlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tiboria, es gibt auch im Wiki eine Suchfuntkion. Und nicht anderes ist das Wiki, als das, was du hier vorschlägst. Wir können nicht im Forum nochmal ein zweites Wiki erstellen. Das wäre doch ziemlich unübersichtlich, alles in einem Thread aufzulisten.
 

DeletedUser4286

Dann fände ich eine solche Aufstellung unnötig. Im Tutorial, das jeder Spieler durchlaufen muss wird viel erklärt. Den Rest gibts im Wiki, wie @Tacheless ja auch schon erklärt hat.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@Tiboria, es gibt auch im Wiki eine Suchfuntkion. Und nicht anderes ist das Wiki, als das, was du hier vorschlägst. Wir können nicht im Forum nochmal ein zweites Wiki erstellen. Das wäre doch ziemlich unübersichtlich, alles in einem Thread aufzulisten.
Vielleicht hast du recht. :)

Inspiriert hat mich der Thread hier im Forum, auf den ich immer wieder gerne zurückgreife.

Die Suchfunktion nutze ich sehr häufig und intensiv, mit verschiedenen Suchbegriffen wenn das Ergebnis nicht gleich die passende Antwort liefert, trotzdem bleibt sie manchmal trotzdem erfolglos.

Es war ja nur eine Idee und wenn die Gemeinschft sie nicht für sinnvoll hält, ist das eben so und hat seine Gründe. :)
 

DeletedUser

Inspiriert hat mich der Thread hier im Forum, auf den ich immer wieder gerne zurückgreife.
Melios ist leider nicht mehr hier, jedoch hat er wirklich tolle Arbeit geleistet (so wie alle anderen Mods) und all das was er beschrieb war zu 99% richtig und gut. Da gibt es noch eine ganze Menge an Threads von ihm die dir weiterhelfen sollten. ;) Wie du diese findest, muss ich dir sicherlich nicht erklären.
 
Oben