• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo seid ihr gerne im Urlaub ?

DeletedUser12015

@OlliSven
Ist ja gediegen. Die Sonne ist bei dir im Norden zu sehen.

Mein Mann und ich wollen dieses Jahr für 3 Wochen nach Dänemark.
In der Nähe von Esberg.

Übrigends - wir Deutschen reisen schon viel und gerne.
 

DeletedUser4893

Ja. Und obwohl es 1,4 Milliarden Chinesen gibt, sind die Deutschen immer noch Weltmeister im Verreisen !
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo und guten Tag zusammen,

hier kann ich vielleicht ein wenig zur Unterhaltung beitragen. Ich lebe, wohne und arbeite in Berlin. Das allernächste Ziel für Kurzurlaube ist das, was unter anderem das Berliner Badezimmer genannt wird, andere kennen die Insel unter dem Namen Sonneninsel, wegen ihrer erwiesener Maßen großen Anzahl an Sonnenstunden, die Rede ist hier von der Insel Usedom.

Hier mal ein paar der unzählig vielen Eindrücke, die ich mit meiner Kamera auf Usedom einfangen konnte, für euch allerdings komprimiert, weil es sonst leicht den Rahmen des Forums sprengen könnte. Mit diesem Posting kann ich mir aber auch selbst etwas Gutes tun und meine Wartezeit vertreiben, bis ich mit produzierten Waren wieder weiter kommen kann.

Also ab nach Usedom mit diesen Bildern:
Habt alle eine Gute Zeit, bis zum nächsten Mal, danfriede
 

DeletedUser4893

Schöne Landschaft bei Usedom. Auch andere Küstenorte in MVP sind gut für den Urlaub.
Fotos aus Zingst (auch an der Ostsee).
upload_2018-4-8_13-42-19.png


upload_2018-4-8_13-44-52.png
 

DeletedUser6859

Ich wohne in Brasilien.
Servus OlliSven,
würde gerne mal ein paar Tipps von dir bekommen.
Brasilien habe ich schon bereist, bis jetzt aber nur den Süden des Landes. Mein Plan geht dahin, nächstes Jahr mal Nordbrasilien bzw. den Amazonas abzuklappern.
Grober Umriss:
- Route 1: bis Bogota fliegen und über Lethicia/ Tabatinga in Brasilien einreisen. Weiter über Manaus -> Santarem nach Belem. Von Belem über Salvador nach Rio.
Route 2: Nach Rio fliegen, ein paar Tage da bleiben (ich kenne Rio) zum entspannen. Weiter mit dem Flugzeug nach Manaus, via Schiff nach Santarem -> Belem. Von dort wieder zurück nach Rio über Salvador.
Welche der beiden Routen ich letztlich mache entscheide ich noch. Reisezeit sind 8 Wochen, können auch 10 werden.
Meine Frage: Hast du noch ein paar gute Tipps für mich, was ich mir vor allem auf der Strecke Belem -> Rio anschauen könnte bzw. wo du sagst dort musst du unbedingt einen Zwischenstopp einlegen?
Müssen nicht unbedingt touristische Highlights sein. Ich möchte vor allem auch das Land und die Leute im Norden kennen lernen.
Gruß Morti

PS: für Salvador habe ich 4 bis 5 Tage eingeplant.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, wo verbringe ich am liebsten meinen Urlaub?

Ganz ehrlich: Am liebsten Daheim! Haben eine großen Garten und wohnen ganz nah am Wald. Wegen unserem Hund sind wir dann immer viel draußen, machen Wanderungen oder gehen spazieren, Gartenarbeit steht auch immer an und die Pflege und Ernte unserer Hochbeete macht auch immer Spaß.

Ansonsten auch mal nach Bayern zur Oma oder mal nach Holland für ein paar Tage.
 

DeletedUser12015

Mein Mann und ich wollen uns im Mai mal etwas von Brüssel anschauen.
 

DeletedUser4893

Morgen verreise ich nach Deutschland.
Ich mach dann Urlaub vom Dauerurlaub. ;)
Es gibt ja so viele schöne Orte in Deutschland,
aber einige werde ich mir anschauen.
 

DeletedUser16362

Ich war bisher immer gerne in Frankreich, leider ist das schon über 20 Jahre her. Allerdings hat auch Deutschland noch tolle Ecken, die leider oft vergessen werden. Am 18.07. fahre ich meine Freundin in Nordenham besuchen. Da ich nun schon ewig nicht mehr richtig weg gefahren bin (ging finanziell einfach nie), freue ich mich da schon riesig drauf.
 

DeletedUser16413

Hallo, Hallo!
Ich bin seit mehr als 4 Jahren immer in den Sommerferien in Frankreich unterwegs. Hauptsächlich in der Normandie und an der Westküste.
Es ist herrlich dort.
LG
Pfalstaf
 

DeletedUser4893

@LittleButterfly86 : War nicht sehr oft in Frankreich. War aber schön.
Nordenham kenne ich. Von da ist es nicht weit nach Bremerhaven.

Zur Zeit bin ich nähe Nordstrand an der Nordsee.
upload_2018-7-2_17-24-43.png
 

DeletedUser4893

@Dariana1975 : :)
Fotos
upload_2017-10-15_7-44-40.png
upload_2017-10-15_7-47-41.png
Festung Königstein
upload_2017-10-15_7-51-7.png
upload_2017-10-15_7-53-9.png
upload_2017-10-15_7-56-11.png
upload_2017-10-15_7-59-2.png
Ferien auf dem Bauernhof
upload_2017-10-15_8-2-4.png
:) LG OlliSven
 

DeletedUser12015

Mein Mann und ich werden wieder nach Malaga fliegen und in Nerja überwintern.
Es ist ja so schön dort und man kann immer noch etwas neues Entdecken.
Auch lernt man andere Menschen (auch Deutsche) dort kennen.
 

DeletedUser4893

Ich war ja wie angekündigt in Deutschland. Ich habe echt gedacht ich bin nicht aus Brasilien raus,
so warm war das und nicht nur ein paar Tage.
upload_2017-10-23_12-20-27.png

Hier ein Foto, nähe Bad Schandau, eine Aussichtsplattform.
Zu sehen ist ein Teil des Schrammsteingebirges.
 

DeletedUser5715

Mein Mann und ich waren auf Samos, Griechenland.
Sehr schön da. Und man trifft auch mal deutsche Urlauber.
 

DeletedUser4893

Ich war da auch mal und habe den Wein getrunken.
Dann habt ihr den auch getrunken.
 
Oben