• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo seid ihr gerne im Urlaub ?

DeletedUser4893

Ja, sowas ähnliches ist mir auch passiert.
Alle Fahrten mit meiner Frau zusammen.
1976 direkt am Nordkapp, steht ein Auto mit Kennzeichen aus Unna.
1978 in Narvik vorm Supermarkt, ein Auto mit Kennzeichen aus Unna.
1979 in Kuhmo, Finnland vorm Supermarkt, ein Auto mit Kennzeichen aus Unna.
1981 in Inari, Finnland vorm Hotel, ein Auto mit Kennzeichen aus Unna.
1986 in Vardö. Nord-Ost-Norwegen, ein Auto mit Kennzeichen aus Unna.
Es war aber immer ein anderes Auto.
1991 in Alta trafen wir ein Ehepaar das kam auch aus unserer Stadt.
1996 in Kiruna trafen wir ein Ehepaar das kam auch aus unserer Stadt.
2001 in Süd-Schweden, Mariannelund, nähe Vimmerby, wieder ein Ehepaar das kam auch aus unserer Stadt.
Das gleiche Ehepaar lud uns 2007 nach Mellerud in Süd-Schweden ein. Sie waren dorthin ausgewandert.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Ich bin Groundhopper und plane jetzt gerade mit einigen meiner Ultras eine Tour im kommenden Jahr, auf die ich mich schon jetzt sehr freue: Zum Saisonende hin werden wir nach Sofia und Belgrad fahren, evtl. nehmen wir noch Timisoara in Rumänien mit.

In diesem Jahr waren wir bei der EM, was mir sehr gute Gelegenheiten gegeben hat, einige französische Städte kennen zu lernen. Als Ausgleich zu den Spielen haben wir einige Wanderungen bzw. Touren unternommen, unter anderem zum Pont du Gard und in die Gorge de Verdome. Diese gehörte zum Beeindruckendsten, was ich seit langem gesehen und erlebt habe! Von den Städten gefiel es mir in Toulouse am Besten, wo ich das große Glück hatte, die Begegnung Wales - Russland im walisischen Block erleben zu können. Einfach nur schön! Der Höhepunkt war für mich das Achtelfinale zwischen Island und England in Nice - HUH!

Es ist ein durchkommerzialisiertes Großereignis, sehr reglementiert, mit viel Abzocke und nur wenigen Freiräumen. Doch selbst dabei kann man "magische Momente" erleben! Wenn wir heute über die Tour sprechen, dann stehen wir in Gedanken immer noch an einer Tankstelle in St. Etienne, wo wir mit tschechischen und kroatischen Fans einen wunderbaren Nachmittag verbrachten! Oder mit singenden Nordiren in einer S-Bahn in Lyon, auf einem Mittsommerfest in der Nähe von Marseille, inmitten feiernder Isländer im nächtlichen Nice. Schöne Erinnerungen! :)
 

DeletedUser5715

Kann man schon schreiben wohin man demnächst (in etwa 4 Wochen) reist ?
Mein Mann und ich wollen für 8 Wochen nach Andalusien.
Das ist in Süd-Spanien. Herrliche Temperaturen, 19 Grad und das an der Küste.
 

DeletedUser5599

Urlaub ? ... was ist das ? ... brauch ich das ?
*NEIN*
Geht auch nicht wegen den Ponys, Ziegen, Hasen usw.

Aber jeden Morgen wache ich hier auf und erfreue mich an der Natur.
p0V176j.jpg
Das Große Haus rechts hinten ist das Wohnhaus (ca. 300 Jahre alt)
das kleinere davor ist das Bad
und auf der linken Seite ist ein Teil vom Schuppen und Stall.
Unsere Tiere können auf 4,8 ha. tun und lassen was sie wollen
und ich natürlich auch :D

Nun frage ich mich.... Brauch ich Urlaub ?

PS: Der Ort den man links im Tal sieht... das ist Fügen im Zillertal (wenn jemandem Interessiert)
 

DeletedUser5869

Zum Saisonende hin werden wir nach Sofia und Belgrad fahren, evtl. nehmen wir noch Timisoara in Rumänien mit.

Ach ja, schöne Überraschung, dass jeman über meine Heimat sich interessiert.

Sonst, soweit mache ich meistens Urlaub "Zuhause" in Bulgarien. Dieses Jahr haben wir paar Tage am Schwarzen Meer verbracht in Sunny Beach. Ab und zu machen wir Wochenende Ausflüge in Deutschland (ich möchte gerne mehr sehen) - Nürnberg, Würzburg, Fulda, Bremen, Konstanz, Heidelberg, Rostock. Nächstes Jahr freue ich mich auf Dresden & Berlin. Mein Highlight bleibt aber die Flitterwoche - Kreuzfahrt nach Dänemark (Kopenhagen + Aarhus) & Norwegen (Geiranger + Bergen + Kristiansand).

Ich habe noch viele Reiseziele fast überall in Europa, für weiter mal sehen. Lieblingsland: Finnland! <3
 

DeletedUser4893

:) Toll, in Norwegen, Schweden und Finnland war ich schon öfter.
Du solltest unbedingt Ålesund in Norwegen ansehen.
Wenn es dich nicht abschreckt: Auf jeden finnischen Einwohner kommen 2 Millionen Bäume.
 

DeletedUser5869

Gar nicht! Ich war 4 Monate in Seinäjoki auf Erasmus. Magisches Land. <3
 

DeletedUser5869

Ja, wir haben in der Nähe gewohnt. Habe auch Bilder auf dieses Holzplatform.
 

DeletedUser4893

Dann bist du im weitesten Sinn in meine Fußstapfen getreten.
1981 war ich da im Ort. Allerdings nur für 2 Nächte.
 

DeletedUser5869

DSCI0238.jpg
Man sieht es nicht so schön, aber es sollte der gleiche Platz sein.
 

DeletedUser4893

Auf dem Foto kann man förmlich die "Ruhe" die dort ist sehen.
:) Ich habe ein ausgeprägtes Ortsgedächtnis. Sobald ich in die nähe eine Ortes komme, wo ich schon mal war,
zieht es mich automatisch dahin. Selbst noch nach 35 Jahren.
 

DeletedUser5869

Oh ja! Ich habe auch manche Orte wohin ich sehr stark gezogen bin, auch wenn ich leider nicht so häufig da sein kann.
 

DeletedUser5715

In der Fremde muss ich meistens nach dem Weg fragen.
Aber dadurch lernt auch Leute kennen.
 

DeletedUser6474

Das ist ja interessant. Stimmt es, dass Deutsche in Brasilien nicht so einen angesehenen Status haben?

Meine Lieblingsurlaubsorte sind Spanien (Barcelona) und die Türkei (Side). Da fahre ich oft hin.
 

DeletedUser4893

Hier ist ein beliebtes Ausflugsziel: Rendsburg, Schiffsbegrüßungsanlage am Nord-Ostsee-Kanal.

 

DeletedUser5715

Hallo zusammen.
Anbei ein Foto vom Strand in Nerja.
Herrliche 20 Grad. Das Wasser ist wärmer (18 Grad) wie bei mir zu Hause an der Nordsee.
Es gibt immer was zu sehen.
 

Anhänge

  • P1070658.jpg
    P1070658.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 67
Oben