• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Charly1566

Erforscher von Wundern
Sieht für mich erstmal so aus, als würde das Tool endlich funktionieren. Warum wählbare Option für den Umzug weg ist, ist ne andere Geschichte.^^
Denke mal eben dass dieser Punkt weg ist hat das Tool nun endlich zum korrekten Laufen gebracht ^^

Ich find´s sehr schade, dass man einfach über den Kopf des Spielers entschieden hat diese Funktion zu entfernen. Ich für meinen Teil habe jahrelang mit meinen Nachbarn gespielt, hin und wieder haben wir mal geschrieben, eine Art kleine Freundschaft :) Nun sind meine alten Bekannten weit weg und es wird so laufen wie im Leben, aus den Augen, eben irgendwann aus dem Sinn.
 

Elvarius

Starke Birke
Damit wir die Spieler umziehen konnten, mussten wir erst mal diese Option deaktivieren, ist doch eigentlich einleuchtend.
das ist einleuchtend echt ? diesen monat gibt es keine lohn für euch wir müssen das erst mal neu berechnen ab nächsten monat gibt es wieder welchen aber das war leider notwendig ! da lacht ja der hase um fuchsbau !ab nächste woche musst du leider in 1000 km entfernung arbeiten tut uns leid aber wir haben die hindernisse im arbeitsvertrag mal kurzzeitig gestrichen die das eigentlich verhindern !
 

Elvarius

Starke Birke
Denke mal eben dass dieser Punkt weg ist hat das Tool nun endlich zum korrekten Laufen gebracht ^^

Ich find´s sehr schade, dass man einfach über den Kopf des Spielers entschieden hat diese Funktion zu entfernen. Ich für meinen Teil habe jahrelang mit meinen Nachbarn gespielt, hin und wieder haben wir mal geschrieben, eine Art kleine Freundschaft :) Nun sind meine alten Bekannten weit weg und es wird so laufen wie im Leben, aus den Augen, eben irgendwann aus dem Sinn.
so sieht es leider aus aber wen interessiert das schon :) bei inno auf jeden fall keinen wie man sieht !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nur, um das mal klar zu stellen: wer den Haken gesetzt hatte, hat den Umzug erlaubt - um den Umzug zu "verbieten", hätte man den Haken entfernen müssen...also passt da mal genau auf, sollte die Funktion zurück kehren...

...ich hatte den Haken auch entfernt - hätte mir aber nichts gebracht, da wohl meine komplette Nachbarschaft umgezogen ist - da wär ich jetzt wohl mit Melios und Fritzilein alleine, wenn INNO nicht für mich entschieden hätte.... ----> ich werds überleben...
 

Elvarius

Starke Birke

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich gebe also als Feedback weiter: Bitte das nächste mal jeden Spieler erst persönlich anschreiben und fragen, ob Funktion xy für ihn auch ok ist.

Meine Güte...ich will gar nicht wissen, wie ihr reagiert hättet, wenn wir nur die umgezogen hätten, die den Haken drin haben (sehr viele) und ihr dann mit 3-4 inaktiven Nachbarn zurück geblieben wärt.
 

Elvarius

Starke Birke
...nur, um das mal klar zu stellen: wer den Haken gesetzt hatte, hat den Umzug erlaubt - um den Umzug zu "verbieten", hätte man den Haken entfernen müssen...also passt da mal genau auf, sollte die Funktion zurück kehren...

...ich hatte den Haken auch entfernt - hätte mir aber nichts gebracht, da wohl meine komplette Nachbarschaft umgezogen ist - da wär ich jetzt wohl mit Melios und Fritzilein alleine, wenn INNO nicht für mich entschieden hätte.... ----> ich werds überleben...
was solltes du auch sonst sagen
Ich gebe also als Feedback weiter: Bitte das nächste mal jeden Spieler erst persönlich anschreiben und fragen, ob Funktion xy für ihn auch ok ist.

Meine Güte...ich will gar nicht wissen, wie ihr reagiert hättet, wenn wir nur die umgezogen hätten, die den Haken drin haben (sehr viele) und ihr dann mit 3-4 inaktiven Nachbarn zurück geblieben wärt.
auf jeden fall besser da ich alle vor jahren informiert habe den haken raus zu nehmen und jetzt bekomme ich post das sie mich leider nicht mehr sehen können !aber das wir miteinander reden konntet ihr ja nicht wissen :)
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
@Tacheless
Damit wir die Spieler umziehen konnten, mussten wir erst mal diese Option deaktivieren, ist doch eigentlich einleuchtend.

Man hätte dieses im Spiel kommunizieren können!
Wir entfernen den Haken!
Nächste Woche gibt es den wieder und wenn Ihr NICHT umziehen möchtet, setzt bitte nächste Woche das Häkchen neu.

Einfach und sinnvoll, aber das ist ja wohl nicht gefragt!
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich gebe also als Feedback weiter: Bitte das nächste mal jeden Spieler erst persönlich anschreiben und fragen, ob Funktion xy für ihn auch ok ist.
Nein, aber ich für meinen Teil finde, dass man schon einmal hätte sagen ankündigen können: Wir entfernen diese Option, ab da wird jeder umgezogen, eine Option gibt es nicht mehr. Leider gab es diese nicht, oder aber ich habe diese überlesen...

Das sowas dann bei dem einen oder anderen etwas Unmut auslöst wenn man davon nix wusste, dass kann ich schon nachvollziehen, Du nicht?
 

Elvarius

Starke Birke
Nein, aber ich für meinen Teil finde, dass man schon einmal hätte sagen ankündigen können: Wir entfernen diese Option, ab da wird jeder umgezogen, eine Option gibt es nicht mehr. Leider gab es diese nicht, oder aber ich habe diese überlesen...

Das sowas dann bei dem einen oder anderen etwas Unmut auslöst wenn man davon nix wusste, dass kann ich schon nachvollziehen, Du nicht?
nein können sie nicht glaube ich da wir anscheinend keine kunden sind sondern ... keine ahnung !
 

Deleted User - 149950

Ich gebe also als Feedback weiter: Bitte das nächste mal jeden Spieler erst persönlich anschreiben und fragen, ob Funktion xy für ihn auch ok ist.

Meine Güte...ich will gar nicht wissen, wie ihr reagiert hättet, wenn wir nur die umgezogen hätten, die den Haken drin haben (sehr viele) und ihr dann mit 3-4 inaktiven Nachbarn zurück geblieben wärt.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich hätte dann wahrscheinlich erstmal ziemlich dumm aus der Wäsche (bzw. auf den Monitor) geschaut und dann mit den paar verbliebenen aktiven Nachbarn ne Selbsthilfegruppe gegründet, damit ich nicht so alleine jammern muss.
Und dann hätte ich den Haken wieder rein gemacht und auf nen Umzug gehofft. Nun ja, so habt ihr mir das Jammertal dazwischen erspart - danke schön, dass ihr mich zu meinem Glück gezwungen habt. :)

Für alle, die Sarkasmus vermuten: Nein, ich meine das wirklich ernst! Denn bei so einer großen Umzugsaktion hätte es seeeeehr lange gedauert, bis wieder Nachbarn hinzugekommen wären.
Bei dem vorherigen defekten Tool sind ja schließlich immer nur ein paar wenige verschwunden, da war das nicht so tragisch. Diesmal ist es ja viel umfassender, was aber einige anscheinend nicht realisieren wollen.

Mein Tipp:
Guckt euch doch mal in eurer alten Nachbarschaft um - ein paar Namen werdet ihr ja noch kennen und könnt die über die Karte suchen. Dann könnt ihr euch ja mal angucken, ob es dort in ein paar Tagen immer noch so gut gewesen wäre...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich hätte dann wahrscheinlich erstmal ziemlich dumm aus der Wäsche (bzw. auf den Monitor) geschaut und dann mit den paar verbliebenen aktiven Nachbarn ne Selbsthilfegruppe gegründet, damit ich nicht so alleine jammern muss.
Und dann hätte ich den Haken wieder rein gemacht und auf nen Umzug gehofft. Nun ja, so habt ihr mir das Jammertal dazwischen erspart - danke schön, dass ihr mich zu meinem Glück gezwungen habt.
...haha - wenn es das Spiel (und uns) in 5 Jahren immer noch gibt, dann gründen wir eine Gemeinschaft der Veteranen - Voraussetzung: mind. 10 Jahre Spielzeit....
 

Deleted User - 1264422

Meine Freude über den Zwangsumzug hält sich aber seeehr in Grenzen (anders gesagt, ich bin stocksauer), vor allem, da ich angehakt hatte, dass ich nicht umziehen möchte. Diesen Haken gibt es jetzt auch gar nicht mehr in meinen Einstellungen. Müssen wir uns jetzt darauf einstellen, wöchentlich neue Nachbarn zu bekommen?
 

Deleted User - 1532337

Mein Tipp:
Guckt euch doch mal in eurer alten Nachbarschaft um - ein paar Namen werdet ihr ja noch kennen und könnt die über die Karte suchen. Dann könnt ihr euch ja mal angucken, ob es dort in ein paar Tagen immer noch so gut gewesen wäre...

Wie soll das gehen? Es ist ja alles durcheinandergewürfelt. Und es gibt keine Fixpunkte. Wie könnte ich also erkennen, was meine alte Nachbarschaft ist?
Ich habe bereits verschiedene Nachbarn gesucht und in gewaltiger Entfernung (die kann man ja auch nicht messen) von mir wiedergefunden, in unterschiedlichen Richtungen. Also, WO liegt meine alte Nachbarschaft?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Melios - such mal nach Atlan Gonozal - unsere ganzen inaktiven Nachbarn (also die 70 %) sind dort geblieben ^^...

...ich hab vorhin auch bei allen neuen Nachbarn poliert - 26 haben sich schon revanchiert in nicht einmal 4 Stunden...

...nice...
Kulturbonus2.png
...schade, daß ich noch keinen Nachbarschafts-Leuchtturm habe...

...damit werden meine magischen Werkstätten zu Monstern...
Kulturbonus3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben