• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Und das glaubst Du daß die Umzugsfunktion kaputt war?
Du hast vermutlich recht... das war nur der erste Schritt Innos bei dem Versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen. *Muahahahaha*

Dass hier tatsächlich was nicht funktionert - was von Spielern seit geraumer Zeit beanstandet wird, dass es nicht richtig funktioniert - und es nun tatsächlich repariert wird, damit die Spieler wieder zufrieden sind... das KANN natürlich nur eine Lüge sein!

Als nächstes kommen dann die Reptiloiden...
</sarcasm>

Kriegt euch mal wieder ein mit euren Unterstellungen.
Es gab einen Bug in der Programmierung und der wurde behoben, dass nicht alle Spieler mit der Änderung glücklich sind liegt in der Natur der Sache.
Bei meinen Gildies ist die Meinung dazu eher positiv bis "wurscht"

Ich habe einige Jahre gebraucht, um bestimmte Accounts zu erkunden, täglich getauscht und NH gegeben, Freundschaften aufgebaut ...
nun sind sie innerhalb von Sekunden im Nirvana verschwunden :-(((((
Was genau hindert dich daran mit deinen Freunden per PN in Kontakt zu bleiben?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Manchmal frage ich mich, was die werte Spielerschaft machen würde, gäbe es keine Browserspiele mit Foren-Anschluss. Wenn man noch DVDs spielen müsste und so weiter. Wo man eben NICHT an den Anbieter rankommt, wo man KEINE Änderungen beantragen kann, wo man sich mit dem abfinden muss, was einem vorgesetzt wird. Die einzige Option, wenn ein Entwickler Mist gebaut hat, wäre in diesem Fall nur noch, das Spiel nicht zu kaufen.

Das ist, was mich an diesen ans Netz angebundenen Spielen stört: Der Einfluss, den Hinz und Kunz nehmen kann. Und nicht immer kommt dabei Gutes raus. ... Elvenar ist ein klassisches Beispiel. Jahrelang mosert man an etwas herum, dann wird was gemacht wie zum Beispiel die Umzugsfunktion, weil der Provider gemäß einigen Spielerwünschen ja aufräumen muss. Und zack, gibts welche, die gelackmeiert sind. :rolleyes:
 

zeroone

Ori's Genosse
also mein Input aktuell ist einfach, das diese Umzugsaktion die Aktuell durchgeführt wurde für mehr Zufriedenheit gesorgt hat.
Nicht bei allen Spielern, aber der Großteil wurde besser gesetzt und habt nun mehr NBH und etwas besseren Handel.
Von daher war es gut das Inno an dieser Stelle gehandelt hat.
Perfekt ist es wohl noch nicht, aber mit Geduld und Spucke wird es werden.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Richtig @Alidona :) das Spiel nicht kaufen oder in die Tonne drücken.
Ich hatte mit meiner großen Stadt bisher Glück und wurde - noch- nicht versetzt. Sollte das noch passieren
wde ich mich nicht ärgern sondern meine Stadt in Ruhe nicht nur stillegen sondern löschen lassen. So würde ich euch
ein Goldgrab hinterlassen in dem es sich der nächste gemütlich machen kann.
Ich bin nicht wirklich überzeugt das es nur wenige so schlecht erwischt hat.... eher schreien die, die es gut erwischt hat
um ein vielfaches lauter.... allein schon das sie hier mehrfach schreiben wie toll das doch ist... schaut her, die Glocke hört garnicht mehr auf...
. und als wenn das nicht genug ist begegnet man denjenigen, die jetzt das Gefühl haben vor dem nichts zu stehen mit Sarkasmus und Kopfschütteln. Tja..
 

Bardinor

Bekannter Händler
Der aktuelle Zwangsumzug hat gestern zu viel Verwirrung und Gegrummel in meiner Gemeinschaft und auch bei meinen (ehemaligen) Nachbarn geführt.

Es ist ja verständlich, dass es nach der langen Zeit mal notwendig ist, die Welten generell neu zu organisieren. Über die Jahre haben sich eben viele Karteileichen angehäuft - und da das Spiel kaum noch beworben wird, kommen auch nur sehr wenige neue Spieler dazu. Eigentlich sollte eine solche Umzugs-Maßnahme sich dann mittelfristig auch positiv auf die noch aktiven Spieler auswirken.

Äußerst unglücklich finde ich allerdings die Kommunikation von InnoGames - denn die ist schlichtweg nicht vorhanden. Es ist zwar nett und dankenswert, wenn die Forum-Moderatoren einen Hinweis posten. Aber - glaubt es oder glaubt es nicht - es soll doch noch einige Spieler geben, die nicht täglich oder sogar überhaupt nicht im Forum sind.

Eine solche Aktion hätte man nun wirklich über das Posthorn ankündigen können und eventuell auf ein kurzes Youtube-Filmchen verlinken können, das diese Aktion ankündigt und die (wahrscheinlich durchaus nachvollziehbaren) Gründe dafür nennt. Damit hätte man ein bisschen dem größten Ärger vorbeugen können. Alle werden nie zufrieden sein, aber etwas mehr Ruhe und Gelassenheit hätte es dann wohl doch gegeben.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, sicher gibt es einige, die es schlecht erwischt hat. Das ist leider nicht vermeidbar.

Nur, habt ihr im Leben keine Veränderungen,auf die ihr reagieren müsst? Schreit ihr auch euren Arbeitgeber an, wenn der sich plötzlich überlegt, einiges anders zu strukturieren? Ihr habt dann nur 3 Möglichkeiten:
- ihr stellt euch darauf ein und macht das Beste draus, wobei es durchaus möglich ist, dass sich die neue Situation als doch recht gut oder sogar besser erweist.
- ihr kündigt und sucht euch was "besseres", wobei sich hier auch erst nach Monaten rausstellt, ob es tatsächlich besser ist
- ihr ärgert euch schwarz und kriegt ein Magengeschwür.

Die Wahl habt ihr.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ist der grossumzug schon vorbei?
bei allen meinen drei städten hat sich die umgebung geändert.
ob besser oder schlechter wird sich zeigen.
in der nachbarschaft meiner grössten stadt hat sich allerdings eins kaum geändert,
die goldgruben sind nahezu gleich geblieben.
es wurden also etliche städte verschoben, die goldgruben aber da gelassen, wo sie sind.
ich hätte eher erwartet, das diese leerstellen vorrangig dran sind.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Wurde nun auch umgezogen. Es hat mich gewundert, da ich in einer ziemlich aktiven Ecke gewesen bin, sehe das GAnze aber eher sportlich. Warum meckern, bevor man die neue Gegend nicht kennengelernt hat?! Ich habe alle Nachbarn besucht, NBH geleistet und ich bin komplett überrascht, wie viel NHB zurück gekommen ist.
Das war für mich der dritte automatische Umzug, seitdem ich in Elcy spiele. Die erste Gegend war nahezu tot, die zweite danach das gefühlte Paradies, aber hier scheint die Krönung des Paradieses zu sein :) Über den Handel kann ich noch nicht viel sagen, aber es scheinen auch deutlich mehr Angebote vorzuliegen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Da hier jetzt schon häufiger erwänt wurde, dass die Kommunikation mit den Spielern über die Umzugsaktion nicht optimal war (was auch unbestreitbar ist), möchte ich mal eine Frage stellen: Glaubt hier irgendwer, dass es positiv(er) aufgenommen worde wäre, wenn alle eine Nachricht á la wir werden jetzt sehr viele auf der Weltkarte versetzten, seid gespannt was passieren wird bekommen hätten?

PS: Ich auf keinen Fall
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich bin nicht wirklich überzeugt das es nur wenige so schlecht erwischt hat.... eher schreien die, die es gut erwischt hat
um ein vielfaches lauter.... allein schon das sie hier mehrfach schreiben wie toll das doch ist... schaut her, die Glocke hört garnicht mehr auf...
. und als wenn das nicht genug ist begegnet man denjenigen, die jetzt das Gefühl haben vor dem nichts zu stehen mit Sarkasmus und Kopfschütteln.

Klar, wir geben unser Feedback nicht etwa dafür ab, um den Entwicklern für den gut gemachten Job zu danken, das ist alles Sarkasmus.

Und naja, das "Gefühl vor dem Nichts zu stehen" kann man ja haben, muss aber ja nicht richtig sein. Wenn man grundsätzlich positiv eingestellt ist, könnte man unsere positiven Meldungen ja als "Mut machen wollen, dass alles gut wird" interpretieren. Aber wenn man schon beleidigt ist, wenn jemand "Guten Tag" sagt, ist es wohl "Sarkasmus".
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Mein Handel haben früher die nachbarn angenommen .
Meine Gilde war zu langsamer als die nachbarn .
Das ich daher nicht zufrieden bin ist klar .
Testweise Handel eingestellt und es dauerte ewig bis das zeug weg war .
Dafür kann ich jetzt auch goldsäcke ernten . Das geht schnell und ist auch einmal schön . Sind aber nur 15 stück bei 480 provinzen .
Meine alten nachbarn waren gestern noch fast komplett an der alten ecke . mal schaun wie es dort heut abend aussieht
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Ich... vorausgesetzt das man uns den "Haken" gelassen hätte. Sollen sie hoffen und beten das man sie aus einem Haufen "Spiel beendet" und/oder mini Städten herausholt? Wer handelt in einer solchen Gegend mit einer großen Stadt??? Wozu soll der seine neue Umgebung erkunden??? Klar, wenn sonne Ministadt ihm diese irren Mengen an Güter handelt die man in den späten Kapiteln braucht oder darauf hoffe das sich mal ein" Spiel beendet"Spieler
zu einer NBH herablässt.. ja dann ist der Frust der negativ betroffenen durchaus zu verstehen
Macht diejenigen, die es so getroffen hat, ruhig noch mehr nieder..
... machts jut
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich gestehe, ich bin völlig leidenschaftslos, was diesen Umzug angeht ^^
Was den Handel anbetrifft, hab' ich sowieso in erster Linie meine Gemeinschaft. Größere und nennenswertere Überschüsse auch für die Nachbarschaft produziere ich (noch) gar nicht. Über die NBH kann ich mich im neuen Umfeld auch nicht beklagen. Also, bei Mona allet schick!

Die Kleine ist von einem östlichen Rand mit "nur Goldminen" und minimalster Nachbarschaftshilfe gut versetzt worden.
Bin überaus zufrieden.

Eher war es eine lustige abendfüllende Gemeinschaftsunterhaltung, zu gucken, wer jetzt so von denen, die man kennt, in der Nähe wohnt.
Und neue, schräge Usernamen zu entdecken ^^

Einzig und allein die Kommunikation über solche Großaktionen .. bekommt von mir die Note: "na ja".
Hat noch viel Optimierungspotenzial?


Vergesst mich bitte dieses mal nicht. Ich Sitze seit Anbeginn der Zeit immer noch auf meinem Geburtsfleck fest trotz Häckchen. :oops:
Mir wird das Kindsbett langsam zu klein.

Ich wünsche dir viel Glück, Froschkönig ..
habe heute früh gesehen, dass im zweiten Schritt noch neue Nachbarn eingefügt wurden, kleinere Städte?

Vielleicht bist du dann auch schon dabei.
 

Periment

Saisonale Gestalt
Ich halte es durchaus als valide, hier Leute zwangsumzusiedeln und sehe es eher kritisch,
dass man das Ganze bisher verhindern konnte.
Es ist Innos Aufgabe eine faire Wirtschaft bereit zu stellen, und schon bei dem "Schriftrollenproblem" hat es ne ganze Weile gedauert, bis da mal adäquat gehandelt wurde.

Die aktuelle Umzugsprodezur hat nun das Ziel alle Personen in einem entsprechenden Zeitraum mit gleichviel aktiven Nachbarn zu versorgen.
Betrachtet man die Situation vor dem Umzug, haben vmtl. 99%+ aller Spieler nun aktivere(nach Innos Definition von Aktivität) Nachbarn.

Das größte Problem bis daher waren, eher die Spieler nicht nicht umgezogen wurden, als die die es wurden. Die größte Verbesserung ist die Auslagerung von inaktiven Städten. Gerade in DE1-DE5 kann man das gut sehen. Hier wurden die inaktiven Spieler die im Zentrum der Welt lagen alle umgezogen. Die dort im Zentrum sitzenden Spieler spielen alle weniger als 2 Wochen auf diesem Server, da sie sich zwischen Auslagerung der inaktiven und Umzug der aktiven Spieler auf diesen Welten registriert haben.

Nachtrag: Mit dem Umzug ist es wie mit dem Impfen, manchmal müssen die Leute zu ihrem Glück gezwungen werden ;)
 

Micha57

Blüte
Moin Leuts,.....

So,.. nun wurde auch ich mal wieder umgesetzt,.. das zweite mal,.. muss dazu sagen,das erste mal aus Unwissenheit zugelassen,weil nicht Haken gesetzt bzw.Haken gesetzt zur Einwilligung des umsetzens..
aber jetzt wurde ich umgesetzt,obwohl ich repektive den haken rausgenommen hatte,.. und mir ist aufgefallen,in den Kontoeinstellungen ist diese Option ( webbrowser) bei mir nun auch nicht mehr vorhanden.
Persönlich muss ich sagen,im Moment profitiere ich durch das umsetzen,da ich doch zu 80 % von mittlerweile toten Städten umgeben war,.. diese Situation hat sich durchs umsetzen jetzt für mich gebessert...
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-01 130206.jpg
    Screenshot 2021-12-01 130206.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 92

FCL001

Zaubergeister
Es geht nicht nur um mehr NBH usw. - Das sicher überwiegend positiv. Aber in ich habe meinem neuen, verbesserten?? Umfeld Goldgräber und
schon einige Accounts entdeckt mit ENDE, inaktiv, wenig on usw. entdeckt, obwohl ich bisher nicht mal 1/3 der Karte poliert habe

Es tut einfach weh, wenn Nachbarn, mit denen man jahrelang eine "Beziehung" aufgebaut hat, plötzlich woanders hin versetzt und gewachsene Strukturen auseinander gerissen werden . Ein anderer Spieler aus meiner GM sitzt jetzt in der Nähe meiner alten Heimat - und die war ok, aber die besten sind halt weg. Und nun erzähl mir keiner man, kann ja weiter schreiben und Kontakt halten, NBH, Handel usw. ist weg, also reißt auch der Kontakt. Das ist einfach nach wie vor ............ (ich schreib jetzt besser nicht, was ich denke)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Manchmal frage ich mich, was die werte Spielerschaft machen würde, gäbe es keine Browserspiele mit Foren-Anschluss. Wenn man noch DVDs spielen müsste und so weiter.

Es gab schon zu so ziemlich jedem Game eine Community, längst bevor die DVD erfunden wurde, und auch da wurden Bugs dokumentiert, diskutiert, gemeldet etc.

Deine Ausdrucksweise "werte Spielerschaft", "hinz und Kunz" ist unpassend, zumindest aber herablassend.
 
Oben