• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Elvarius

Starke Birke
Bin in Khelonaar umgezogen und noch ein wenig skeptisch, vor allem was den Markt betrifft. Allerdings gibt es jetzt massenhaft goldene Hände. Das Problem ist nur, dass die 60 Einträge für Markt und NBH definitiv zu wenig sind, wie @Elvarius bereits schrieb. Da sollte Inno nachbessern.
da musste dann erst mal ne idee draus machen denke ich und mit viel glück ist es in 1 jahr auch da!von alleine wird da nix kommen -bringt ja kein geld oder ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Elvarius Es wurden durchaus schon Ideen umgesetzt, die rein gar nichts mit Geld zu tun haben. Zudem möchte ich dir einmal verraten, dass wir Mitarbeiter von Inno nicht von Luft und Liebe leben und unsere Arbeit somit nicht aus reiner Spaß an der Freude zur Verfügung stellen.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wenn ich jetzt den einen Tag verstreichen lasse, wo ich umgesetzt wurde, bleibt mir einiges zu sagen (viele haben Recht - aber es ist vielleicht gleich/besser).
Der Handel geht doch gut - auch, wenn ich sagen muss, dass die alten Nachbarn halt fehlen. Man hat nun neue und mehr. Das ist zumindest bei mir... Der Punkt ist, dass man mit Nachbarn schrieb (ist nun halt anders, da diese weg sind - somit ists kein Vergleich, ob man weiterhin mit denen schreibt oder nicht)... man wusste auswendig, welcher Nachbar was tauscht und bei der Nachbarschaftshilfe will... dass diese am PC ewig lange dauert (beim Handy stürzt mir das System zweimal ab) - will Inno so ja lassen. Aber moonlady gab genau das Bsp, warum die Nachbarschaftshilfe nie richtig funktionieren kann. Ob man nun mehr oder weniger aktive Nachbarn hat, weil viele diese achsotolle Weltkarte nicht machen... wegen dem Wort, wo man hier wegen dem vor 90 Jahren nicht lesen will - ist in einem Spiel anders zu sehen... obs richtig oder falsch ist, ist Ansichtssache... da würde ich eher was wegen dem sch... Wort sagen, wo danach kam. Aber auch da kann man denken - gut - der schrieb sich halt in Rage... ich rege mich in dem Spiel über sovieles auf, weil alles einfach zu lange dauert und man von allem zuviel braucht - das ist dann eher Fakt, als, dass ich mich (wie gestern) darüber aufrege, dass ich einen neuen Standort zugewiesen bekommen hatte... man hätte alle inaktiven an den Rand setzen können. Die weniger aktiven davor und dann das Feld zusammenrücken. Ist aber vielleicht zuviel Arbeit für den Server - weiss ich natürlich nicht. Aber es wäre effektiver gewesen... dass man nicht jeden einzeln fragen kann, müsste jedem einleuchten, dass dies von der Zeit garnicht geht... natürlich kam es mir auch in den Sinn, dass mit Absicht gute Nachbarn auseinander gerissen wurden - aber das wird man nie erfahren.
 

Elvarius

Starke Birke
@Elvarius Es wurden durchaus schon Ideen umgesetzt, die rein gar nichts mit Geld zu tun haben. Zudem möchte ich dir einmal verraten, dass wir Mitarbeiter von Inno nicht von Luft und Liebe leben und unsere Arbeit somit nicht aus reiner Spaß an der Freude zur Verfügung stellen.
ich weiss das sogar nicole denn 2 von mir waren auch dabei :))) klar müßt ihr euer geld verdienen keine frage aber wie es hier so gehandhabt wird ist nicht immer so fein ! deshalb lies ich hier meinen großen acc damals löschen und war erstaunt das man das nicht mal selber kann !
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich bin auch nicht glücklich über den "ungewollten Siedlungswechsel". Was mich aber noch mehr stört sind die teilweise patzigen Antworten gewisser Leute des Elvenar Teams über dieses Thema.
Ich dagegen bin erstaunt, wie lange sich das Moderatorenteam geduldig? die teilweise doch recht aufbrausenden Beschwerden angetan hat, bevor es reagiert hat. Auf Pöbeleien würde ich auch nicht unbedingt mit Wattebällchen reagieren
 

Elvarius

Starke Birke
Wenn ich jetzt den einen Tag verstreichen lasse, wo ich umgesetzt wurde, bleibt mir einiges zu sagen (viele haben Recht - aber es ist vielleicht gleich/besser).
Der Handel geht doch gut - auch, wenn ich sagen muss, dass die alten Nachbarn halt fehlen. Man hat nun neue und mehr. Das ist zumindest bei mir... Der Punkt ist, dass man mit Nachbarn schrieb (ist nun halt anders, da diese weg sind - somit ists kein Vergleich, ob man weiterhin mit denen schreibt oder nicht)... man wusste auswendig, welcher Nachbar was tauscht und bei der Nachbarschaftshilfe will... dass diese am PC ewig lange dauert (beim Handy stürzt mir das System zweimal ab) - will Inno so ja lassen. Aber moonlady gab genau das Bsp, warum die Nachbarschaftshilfe nie richtig funktionieren kann. Ob man nun mehr oder weniger aktive Nachbarn hat, weil viele diese achsotolle Weltkarte nicht machen... wegen dem Wort, wo man hier wegen dem vor 90 Jahren nicht lesen will - ist in einem Spiel anders zu sehen... obs richtig oder falsch ist, ist Ansichtssache... da würde ich eher was wegen dem sch... Wort sagen, wo danach kam. Aber auch da kann man denken - gut - der schrieb sich halt in Rage... ich rege mich in dem Spiel über sovieles auf, weil alles einfach zu lange dauert und man von allem zuviel braucht - das ist dann eher Fakt, als, dass ich mich (wie gestern) darüber aufrege, dass ich einen neuen Standort zugewiesen bekommen hatte... man hätte alle inaktiven an den Rand setzen können. Die weniger aktiven davor und dann das Feld zusammenrücken. Ist aber vielleicht zuviel Arbeit für den Server - weiss ich natürlich nicht. Aber es wäre effektiver gewesen... dass man nicht jeden einzeln fragen kann, müsste jedem einleuchten, dass dies von der Zeit garnicht geht... natürlich kam es mir auch in den Sinn, dass mit Absicht gute Nachbarn auseinander gerissen wurden - aber das wird man nie erfahren.
man hätte den haken akzeptieren sollen und gut ist ! wenn es dann zu ruhig ist hätte man ihn ja immernoch setzen können ! war aber wohl beim programmieren zu schwierig !
 

Elvarius

Starke Birke
Ich dagegen bin erstaunt, wie lange sich das Moderatorenteam geduldig? die teilweise doch recht aufbrausenden Beschwerden angetan hat, bevor es reagiert hat. Auf Pöbeleien würde ich auch nicht unbedingt mit Wattebällchen reagieren
na dann los in die ehrengarde und ins team mit dir da wird gesucht .:)
geht das eigentlich das man allen erkundeten leuten ne sammel pn schreiben kann ? dann kann man sich ja jetzt jeden sonntag schon mal verabschieden :)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Genau Elvarius... das mit dem Haken hätte man akzeptieren können... warum das nicht gemacht wurde ist halt nun so... nun muss jeder damit leben.. wie gesagt - das warum es so gemacht wurde, wird man nie erfahren... die Antworten kamen. So werden die auch bleiben...
 

Elvarius

Starke Birke
so funktioniert das nicht , der Umzug für ist genial. Das Beste was seit langem im Spiel umgesetzt wurde.

Bisher habe ich keine zwingenden oder überzeugenden Argumente gelesen, was dagegen spricht. Es sind alles eher Befindlichkeiten, die nicht zu vernachlässigen sind, aber auch nicht über zu bewerten.
hattest du die letzten jahre schrift als bonus und versucht das an den mann zu bringen ?hast du genug leute motivieren können deine stadt jeden tag zu polieren ?genau dafür habe ich damals die pn gemacht und alle die da drin waren sind zusammen gewachsen mit der zeit aber das versteht ja keiner .
 

Elvarius

Starke Birke
Das Schriftrollenproblem wurde aber schon vor längerem gelöst und man kann jetzt Schriftrollen in der Regel ganz normal wie die anderen Güter loswerden. Und ja, bevor du fragst: Auf einer meiner Welten habe ich auch Schriftrollen als Bonus (hatte jedoch nie Probleme die los zu werden).
stimmt da tut sich was aber die 30 mio über muss ich erst mal angleichen:)) und so lange ja nun auch nicht oder ? das klingt ja bei dir wie nach jahren ! und wie du schon schreibst los werden ! man muss aber jemand finden der sie haben will und selber nicht davon zuviel hat ! also bitte das problem das jahre bestand nicht runter spielen bitte !
 

Gelöschtes Mitglied 26332

hattest du die letzten jahre schrift als bonus und versucht das an den mann zu bringen ?hast du genug leute motivieren können deine stadt jeden tag zu polieren ?genau dafür habe ich damals die pn gemacht und alle die da drin waren sind zusammen gewachsen mit der zeit aber das versteht ja keiner .

@Elvarius

Zwar sind die Moderatoren Menschen, und ebenso sinds die Entwickler.

Software und Hardware hingegen und alles, was Rechensysteme betrifft: Die sind es nicht. Eine Maschine oder ein Script kann nicht einfach so hergehen und sagen: "Ja, lieber Elvarius, dein Ärger kam an. Du bekommst deinen Willen."

Ich habe mich auch schon oft geärgert, aber ehrlich gesagt: Über Tage hinweg Rumpelstilzchen zu spielen und zu bocken und heulen, das wär mir zu kindisch und obendrein zu nervenaufreibend. Deshalb empfehle ich dir: Schalt ab, nimm es hin und hör auf, dich und andre zu ärgern. :rolleyes:
 

Elvarius

Starke Birke
@Elvarius

Zwar sind die Moderatoren Menschen, und ebenso sinds die Entwickler.

Software und Hardware hingegen und alles, was Rechensysteme betrifft: Die sind es nicht. Eine Maschine oder ein Script kann nicht einfach so hergehen und sagen: "Ja, lieber Elvarius, dein Ärger kam an. Du bekommst deinen Willen."

Ich habe mich auch schon oft geärgert, aber ehrlich gesagt: Über Tage hinweg Rumpelstilzchen zu spielen und zu bocken und heulen, das wär mir zu kindisch und obendrein zu nervenaufreibend. Deshalb empfehle ich dir: Schalt ab, nimm es hin und hör auf, dich und andre zu ärgern. :rolleyes:
und dann ist alles gut ? nein ist es leider nicht da ihr macht was ihr wollt und das ist das problem! ärgere ich andere? inwiefern denn ? weil ich meinen unmut kund tue ?
 
Zuletzt bearbeitet:

laralala

Kluger Baumeister
Nachdem in der vergangenen Woche viele Goldminen in meiner Nachbarschaft aufgetaucht waren und ich zu meiner Frustration feststellen musste, dass eine ganze Menge aktiver Nachbarn verschwunden war, bin ich heute selber umgezogen worden.

Ich muss sagen, dass ich extrem positiv überrascht bin! Ich hatte noch NIE so viel polierte Kultur, wie heute!!! Auch auf meinem Markt ist wieder etwas Leben bei den Grundgütern aufgetaucht. Insofern ein großes DANKE an Inno für diese Aktion von meiner Seite. Auch in meiner Gemeinschaft sind viele sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einer Spielerin geht es nun so, wie mir letzte Woche. Wir hoffen natürlich, dass auch sie noch ein neues Zuhause bekommen wird.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
und dann ist alles gut ? nein ist es leider nicht da ihr macht was ihr wollt und das ist das problem!
Kannst Du nich einfach mal aufhören, die ganze Zeit rumzunörgeln und zu motzen? Es sollte Dir inzwischen offensichtlich sein, dass Dein "Feedback" in dieser Form nichts bringen wird. Es ist wirklich nurnoch lächerlich, wie sich einige hier aufführen, und dass die Moderation sich das gefallen lässt und sogar versucht, immer und immer wieder zu erklären und einen mit freundlichen Ermahnungen zu beschwichtigen, ist mir ein Rätsel. Das sind auch nur Menschen, die sich in ihrer Freizeit gerne mit etwas beschäftigen wollen, was ihnen Spaß macht, und dann müssen sie so ein Rumgestänker ertragen :rolleyes:
 

Elvarius

Starke Birke
Kannst Du nich einfach mal aufhören, die ganze Zeit rumzunörgeln und zu motzen? Es sollte Dir inzwischen offensichtlich sein, dass Dein "Feedback" in dieser Form nichts bringen wird. Es ist wirklich nurnoch lächerlich, wie sich einige hier aufführen, und dass die Moderation sich das gefallen lässt und sogar versucht, immer und immer wieder zu erklären und einen mit freundlichen Ermahnungen zu beschwichtigen, ist mir ein Rätsel. Das sind auch nur Menschen, die sich in ihrer Freizeit gerne mit etwas beschäftigen wollen, was ihnen Spaß macht, und dann müssen sie so ein Rumgestänker ertragen :rolleyes:
was denn für ein rum gestänker? ich kann nichts dafür das ihr nicht den arsch dazu habt zu sagen was ihr denkt ! zu allem ja sagen hat noch nichts verändert oder?ihr stellt doch nur eure meinungen gegen leute ein die laut beschreibung nicht viel im forum machen weil da steht blühendes blatt oder sowas ! hast du schon mal deine meinung gegen ein mitglied des forums versucht zu verteidigen? wie es aussieht nicht denn kuschen ist leichter !
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Nun haben wir es repariert und uns entschlossen, dem Feedback der Spieler entsprechend, die Löcher zu entfernen und die gesamte Karte zusammen zu führen.
geht das noch weiter, oder ist die aktion beendet?
das mit den löchern (goldminen?) hat, zumindest bei mir, nicht funktioniert.
es sind in meiner gegend noch einige mehr geworden.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
ich kann nichts dafür das ihr nicht den arsch dazu habt zu sagen was ihr denkt !

Ich sag' doch, was ich denke :))
Nur finde ich tatsächlich diesen Umzug recht gut.

Elvarius, ich verstehe vollkommen, dass du verärgert bist.
Versuch's positiv zu nehmen: wenn du Inno nicht hättest, müsstest du vermutlich dein Adrenalin beim Dealer besorgen ^^

Allerdings, tatsächlich, dieses Papierproblem entwickelt sich gerade in eine gänzlich andere Richtung: es wird zum gefragten Gut! Wir haben vor über ner Woche erst für eine andere Nachbarschaft ein paar Millionen Schriftrollen organisiert, weil's da weit und breit kein Papier mehr zu kaufen gab. Seither baut mein Bob an Papiermanu No. 3 ..

Und schau, die Kontakte kannst du doch weiter unterhalten, dazu müssen deine Leute nicht in der Nachbarschaft sein.
Wer weiß? Vielleicht findet sich sogar noch der eine oder die andere Spielerin, die du ohne diesen Umzug gar nicht entdeckt hättest und schon bald nicht mehr missen möchtest?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hattest du die letzten jahre schrift als bonus und versucht das an den mann zu bringen ?
...naja - dann hattest du ja nun wohl auch Jahre Zeit, dich vom Markt und den Nachbarn unabhängig zu machen (Gebäude dazu gab es in den letzten Jahren mehr als genug) - das haben andere Spieler geschafft - und die juckt der Umzug jetzt herzlich wenig...
 
Oben