• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

LadyLuna

Blüte
Dann wäre es nice, wenn wir - wie auch immer die Umsetzung dann ausschauen wird - vorher eine kurze Warnung erhalten. Ich hatte meinen Haken rausgenommen und fände es unglücklich, wenn der wieder drin wäre, wenn diese Option wieder freigeschaltet wird. Ich schau da nun auch nicht täglich in die Einstellungen ;-)
 
Ihr hat noch ein Angebot im Handel ? Ihr glücklichen !

Statt 1 1/4 Stunden dauert der Rundgang durch "meine" erkundeten 705 Provinzen noch knapp 30 Minuten . . . aber auch nur, weil ich alle Inaktiven mit anklicke, sonst wäre ich auf dem Browser in 10 Minuten durch . . .
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Hab grad geguckt.. bei mir gibts die Auswahlmöglichkeit gar nicht mehr:confused:
Ich hoff jetzt nur, dass wir vor der nächsten Umzugsaktion rechtzeitig und in einer Form, dass es alle Spieler (und nicht nur die, die das Forum intensiv nutzen) informiert werden, dass wir den Haken wieder setzen können (oder auch nicht)

Im übrigen - grad auch im HInblick auf die armen Spieler, die jetzt im Niemandsland festhängen, ohne aktive Nachbarn und ohne konkrete Aussicht, wann sich das wieder ändert- könnte inno doch mal darüber nachdenken, ob es nicht neben der Gemeinschaft (grad mal insgesamt 24 potentielle NBH-ler und falls notwendig auch Händler, von denen aber auch immer mal wieder welche wegen RL ausfallen) und der Nachbarschaft (grad bei kleineren Spielern noch nicht allzu üppig und regelmäßig werden wieder ein paar zuvor aktive inaktiv) etwas in der Form einer Freundesliste installiert werden könnte, derart, dass jeder Spieler einer bestimmten Anzahl von Leuten, die weder in seiner GM noch in seiner Nachbarschaft sind, eine Freundschaftsanfrage schicken könnte und- wenn diese angenommen wird- zusätzlich mit diesen "Freunden" Handel treiben und NBH austauschen könnte.
Ich weiß ja, dass dagegen spricht, dass dies ein (aus meiner Sicht sehr sinnvolles) feature des bösen Spiels mit den 3 Buchstaben und deswegen pfui ist... aber grad nach den ERfahrungen einer Reihe von Spielern mit ihrer Nachbarschaft und der Unsicherheit wann und wie inno das Problem mit der Umsetzung gefixt kriegt, wäre es doch einer Überlegung wert.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

keine Ahnung
sie könnten ja mal ihre Kollegen von nebenan fragen, wie so was geht :cool: .. bei der Umzugsfunktion sind sie auf sich allein gestellt... und was dabei rauskommt, hat man ja gesehen (entweder wird gar niemand umgezogen oder gleich ein Kahlschlag veranstaltet
Aber so oder so, fänd ich eine zusätzliche Freundesliste recht nützlich: die Anzahl der für NBH (und ggf. Handel) in Frage kommenden Spieler ist recht übersichtlich: im besten Fall 24 GM-Mitglieder (sehr selten selbst bei großen GM, da ständig das RL dazwischen pfuscht) und dazu vielleicht noch 20-30 aktive Nachbarn (wenn s gut läuft und man schon eine größere Anzahl von Provinzen erforscht hat),
wenn ich da an..... denk: so um die 40-50 Gildies ( maximal 80) ; 75-80 Nachbarn, die alle 2 Wochen wechseln, wobei Nachbarn, die in der letzten Woche nicht aktiv waren, rausgenommen werden und 80 Freunde, die man aktiv einladen kann und zusätzlich 59 Leute, die einen noch einladen können macht so 150 - 200 Leute, die als Handelspartner, NBH-ler (bei den Nachbarn natürlich auch als potentielle Angreifer/Angriffsziele) in Frage kommen......
 

Lorinar

Geist des Berges
ja, stimmt - das kann doch nur ein Fehler sein, dass die Auswahl weg ist? Ich hatte den Haken zwar vorher gesetzt, aber der ist ja dann mit verschwunden?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kuck mal einfach hier...

Korrekt, es wird derzeit noch daran gearbeitet und entschieden wie das beste Lösungsmodell aussieht bevor es aktiviert wird und daher wurde der Haken im Zuge dessen erstmal entfernt, aber nichts ist in Stein gemeißelt und aktuell wird das ganze intern noch heiß diskutiert :)
 

Lorinar

Geist des Berges
Korrekt, es wird derzeit noch daran gearbeitet und entschieden wie das beste Lösungsmodell aussieht bevor es aktiviert wird und daher wurde der Haken im Zuge dessen erstmal entfernt, aber nichts ist in Stein gemeißelt und aktuell wird das ganze intern noch heiß diskutiert :)
Äh ... sorry, aber das kann jetzt wohl nicht sein oder? Ich muss jetzt in zwei Welten im Niemandsland warten, bis Inno mit einer Lösung um die Ecke kommt? Wie lange wird das bitte schön dauern (hoffentlich nicht so lange wie die Überlegungen zum Schriftrollenproblem?).
 

DeletedUser

Falls das demnächst einen Zwangsumzug bedeuten sollte (mir gefällt meine Nachbarschaft), werde ich gleich ganz aus Elvenar ausziehen.
Wird wohl darauf hinaus laufen ... :oops: ... aber Abhauen ist auch keine Lösung!

War vor zwei Jahren schon mal da und hatte total frustriert hingeworfen. Seit ca. 3 Monaten bin ich wieder dabei und merke, alte Probleme sind eher schlimmer als besser ... und der Druck, Dia's zu kaufen ist merklich gestiegen. Nun ja, ist ja nicht die Cariats hier ... die Programmierer*innen wollen auch von irgendwas leben.
 

Lorinar

Geist des Berges
...kuck mal einfach hier...
ja, @Romilly - genau da hab ich geguckt. Der Satz "es wird daran gearbeitet" flößt mir leichtes Grauen ein. Mir sind in zwei Welten meine Nachbarn abhanden gekommen - hab gerade nochmal 5 NBH-Partner, weil bei uns der Rasenmäher durchgefahren ist - in einer fuktionierenden Nachbarschaft. Und das ist jetzt nicht das erste Mal, das mir das passiert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...an dem Problem mit der (inaktiven) Nachbarschaft wird auch nicht erst seit Montag gearbeitet, sondern seit über 5 Jahren bzw. seit - auf Bitte der Spieler hin - ein Löschschutz trotz Inaktivität eingeführt wurde....
 

DeletedUser

Warum macht ihr nicht sowas wie einen Friedhof?
Alle, die sich 3 Monate nicht einloggen, ziehen dort hin um.
Alle rundrum tot ... niemand beschwert sich. ;)
Und sollte so ein Zombie erwachen, darf er/sie wieder zu den Lebenden ...
und alle wären Happy!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum macht ihr nicht sowas wie einen Friedhof?
Alle, die sich 3 Monate nicht einloggen, ziehen dort hin um.
Alle rundrum tot ... niemand beschwert sich. ;)
Und sollte so ein Zombie wieder erwachen, darf er/sie wieder zu den Lebenden ...
und alle wären Happy!
...es gibt bereits die Möglichkeit, Langzeitinaktive auszulagern - aber irgendwie glaube ich, hat das auch nicht so richtig funktioniert...immerhin arbeiten sie im Moment wieder aktiv an einer zufriedenstellenden Lösung, aber so einfach ist es wohl nicht....
 

Pillermann

Knospe
Meine Herren, man ist ja einiges von Inno gewohnt was Kommunikation betrifft, aber das haut dem Fass echt den Boden wech.
Wer zieht sich denn da den Scheitel mit dem Hammer morgens??
Jahrelange Nachbarn werden mir nix dir nix weggeportet das man in der Wüste steht und dann wird direkt im Anschluss die Umzugsfunktion weggepatcht. Beide Aktionen ohne mal drüber zu informieren.
Ernsthaft Inno?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Korrekt, es wird derzeit noch daran gearbeitet und entschieden wie das beste Lösungsmodell aussieht bevor es aktiviert wird und daher wurde der Haken im Zuge dessen erstmal entfernt, aber nichts ist in Stein gemeißelt und aktuell wird das ganze intern noch heiß diskutiert :)

Falls der Haken zurück kommt, und dann bei allen vielleicht auf "automatisch versetzten erlauben" stehen sollte ... hätte ich aber wirklich gerne eine DEUTLICHE VORAB-NACHRICHT

im Spiel und im Forum!!!
 

Gaughran

Pflänzchen
Ne Info, daß es diese Möglichkeit gibt, aber man per App keinen Einfluß darauf hat, wäre auch nicht doof. Wer noch nie auf dem Browser gespielt hat und plötzlich versetzt wird, müllt Euch doch nur den Support zu...das kann man ja per App^^
 

Soleilrouge

Blüte
bei mir ist die Option einen Haken zu setzen in den erweiterten Einstellungen verschwunden. Warum ist das so?
Ich hatte in meiner Stadt in Felyndral den Haken entfernt, nachdem ich aus einer netten Umgebung gerissen worden war. Allerdings sind jetzt sehr viele Plätze um mich leer und ich wollte den Haken wieder anbringen. Nun ist die Option weg. Das gleiche gilt übrigens für Khelonaar, wo ich meiner Erinnerung nach den Haken nicht entfernt hatte.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

soleilrouge
 
Oben