• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

DeletedUser

...die Möglichkeit, Langzeitinaktive auszulagern - aber irgendwie glaube ich, hat das auch nicht so richtig funktioniert...
Das Leben könnte sooo einfach sein!
Man stelle sich eine Sphäre vor ... eine perfekte Kugel ... eine hohle Kugel ...
dieses Sphäre hat genau zwei Oberflächen ... eine innen, eine außen ... seid Ihr noch da?
Ok ... dann weiter ... die Innenseite ist für die Kartei-Leichen, Langzeit-Zombies, usw.
die Außenseite gehört den Lebenden, den aktiven ... denen, die gerne an der Sonne sind.
Verstanden?
Gut ... dann umsetzten ... und fertig! ... ;) ... Kann doch sooo schwer nicht sein, oder?
 

Franska

Blüte
Eine Benachrichtigung bei wiedererscheinen der Funktion (Haken) und VOR der nächsten Umsetzaktion wäre wundervoll. :cool:
 

Soleilrouge

Blüte
ustoni, ichhabe alles gelesen, aber nichts verstanden. mir hat sich die Antwort aus der Diskussion nicht erschlossen.

Gruß

soleil
 

Tobias1

Weltenbaum
Der Haken ist weg bis sie den Scipt nächste woche getestet haben, ist er ok , wird er wieder auftauchen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, scheint was schief gelaufen zu sein, offenbar hat das Umzugstool nach Bearbeitung zu gut funktioniert und auch gute Nachbarn auseinander gebracht.

Nun finde ich es gut, dass Inno gleich das Tool gestoppt hat und nochmals überarbeitet. Schade für die, die die Unanehmlichkeiten des Tools nun auszuhalten haben, aber ich erinnere noch gut, als Microsoft die verkauften Programme am User getestet hat.
 

Lorinar

Geist des Berges
öh ... hat eine Scheibe denn nicht auch eine Unterseite? ;):)
Also, nochmal zum Thema: Ich dachte immer, das Umzugsprogramm umfaßt nur diejenigen, die einen entsprechenden Haken gesetzt haben und dass solche Aktionen eben passieren, weil die Leute ihre Haken nicht rausnehmen. Ich weiß ja nicht, welcher von meinen Nachbarn einen Haken gesetzt hat und welcher nicht. Ich sehe also nicht, was ich davon gehabt hätte, wenn ich von Inno informiert worden wäre (die Info wäre nur von Nutzen gewesen, wenn ich meinen Haken auch gesetzt hätte und selbst dann hätte es gereicht, wenn ich danach informiert worden wäre). Vielleicht könnte Inno ja, wenn es den Haken schon "klauen" kann, ihn auch zurücksetzen, sobald jemand umgezogen wurde, so dass der Umzug nur dann passiert, wenn ich ihn wieder aktiviere (also den Haken wieder setze).

Es wäre allerdings schön, wenn wir Info bekämen, was denn nun genau am Umzugsprogramm "kaputt" (vielleicht schon immer?) war und wie es - wenn der Test erfolgreich ist - danach dann funktioniert. Wenn es wieder läuft und tatsächlich "gegendorientiert" arbeitet (tut es das wirklich? hab da so meine Zweifel - auch hier wäre ein bißchen mehr Transparenz wünschenswert) wäre es schön, wenn die Gegenden, die gerade abgeräumt wurden, nochmal gescreent werden, damit die Restanten auch da wegkommen.
 
Ich hab mal ganz generelle und simple Fragen: Wäre denn ein zurücksetzen auf den alten Stand vor dem Umzug überhaupt noch möglich ? Und vorstellbar ?

Um danach mit einer rechtzeitigen Info an alle zu sagen "Bleib" oder "Geh" ?

So daß alle Aktiven Ihr Schicksal wählen können ?

Um final erst die Lotterie mit überarbeitetem Modus neu zu starten ?


************************************************************************************************

Denn so wie es jetzt ist, ist es einfach so, daß ich eigentlich nur noch löschen kann . . .
Und bei uns sind einige, die eine aktive Umgebung hatten . . . einen aktiven Marktplatz . . . und jetzt Gold sammeln können wie blöd . . . und keinen Handel mehr haben . . .

oder darf, bzw. sollte es so sein, daß bei 705 erkundeten Provinzen meine Nachbarn weniger (bzw. 0,0 Güter) anbieten wie die eigene Gemeinschaft ? Und das auch noch zum Start einer neuen Gast Rasse . . .
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab mal ganz generelle und simple Fragen: Wäre denn ein zurücksetzen auf den alten Stand vor dem Umzug überhaupt noch möglich ? Und vorstellbar ?

Ich würde vermuten, dass es nicht gesichert ist, das alle alten Plätze noch frei sind. Ggf. ist dort nun schon ein neuer Spieler eingezogen, das klappt also eher nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - das wurde schon beantwortet - ein Zurücksetzen auf den alten Stand(ort) ist nicht mehr möglich, denn dazu müssten alle Server zurück gesetzt werden (mit allem, was seit dem Umzug verändert worden ist - natürlich auch bei Städten, die gar nicht umgezogen sind) - es ist nur noch möglich, das System auf den alten Stand zu setzen (also mit dem Haken als Wahl) - das soll aber ja optimiert werden...

 
Zuletzt bearbeitet:
...nein - das wurde schon beantwortet - ein Zurücksetzen auf den alten Stand(ort) ist nicht mehr möglich, denn dazu müssten alle Server zurück gesetzt werden (mit allem, was seit dem Umzug verändert worden ist - natürlich auch bei Städten, die gar nicht umgezogen sind) - es ist nur noch möglich, das System auf den alten Stand zu setzen (also mit dem Haken als Wahl) - das soll aber ja optimiert werden...


Und warum macht man bei einem Fehler nicht einfach Tabula Rasa, entschuldigt sich für den ganzen Umstand und macht es besser ? Wenn man es schon kann . . .

Wir haben ja alle die AGB´s gelesen und akzeptiert . . .

Ich habe von dem "Haken" gewusst . . . und meinen Haken auf "NEIN" gesetzt, so wie einige andere auch . . . und bin damit absolut gea*scht . . . wie einige andere auch . . . es wird auf Nachfrage nur verwiesen . . . und abgelehnt . . . und gesagt, so isses halt . . . dann sollen halt wieder 50 aktive Top 1.000 Spieler aufhören . . .

Hauptsache die 5.000 - 10.000 Personen, die meist aus Faulheit nicht einmal was von diesem Haken wussten, oder niemals Geld investieren, sind auf besser Positionen gesetzt und diese nicht mehr oder minder Inaktiven sind zufrieden . . . und blockieren nun die Aktiven Spieler, die ge*rscht sind und sich nun zukünftig bessere Plätze suchen sollen . . .

Und das Schlimmste ist, daß mit eurer Spielerei auch Gebiete mit etlichen aktiven und geilen Spielern zu drei viertel auseinander gerissen wurden . . . wo jetzt nur noch Asche und Gold zu sehen ist . . . was schon alleine ein Zurücksetzen rechtfertigen würde . . .

Und wenn dann die Spieler ehrlich sagen, was sie denken, werden auch noch deren Beiträge entfernt . . .
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Sag ich doch . . . bzw. schrieb ich doch . . .

Wie @Tacheless das mal erklärt hat: Eine Serverzurücksetzung ginge nur über die Zeit, wie auch bei Betriebssystemen mit der Systemwiederherstellung. Es würde also ein altes Backup aufgespielt. Dadurch würde aber restlos alles, was das Spiel betrifft, wieder zurück gesetzt: Spielstände, Turnier, Turm, Stadtaufbau. ... Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Bei Betriebssystemen ist das nicht ganz so umfassend. Die Updates, die von dahin gemacht worden sind, wie zum Beispiel Treiber-Updates und Software, muss man dann halt einfach neu installieren. Aber bei Scripts ... oh weh, denke, da wäre alles noch schlimmer als zuvor.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Welten werden gerade gewartet - ob das wohl der große angekündigte Spielerumzug ist?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Ihr könnt ja mal Ausschau halten ob auf der Karte etwas passiert ist. ;) (bei mir nicht , aber sitze auch von Anfang an fast in der Mitte der Welt^^ )
 
Oben