• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Elvarius

Starke Birke
@Chada27 und @Trixigirl

Ich empfehle euch dringendst, jetzt den Umzugshaken zu setzen, damit auch Ihr in eine andere Nachbarschaft umgezogen werden könnt.
Setzbar unter "Einstellungen" - "Konto" im Spiel.

Umzug ist immer Montags. Voraussetzung fürs System: Dass ein Platz mit euren Bonusgütern frei ist.

Ich habe mich auch schon einmal versetzen lassen, hab nicht mal eine Woche warten müssen.

Wenn Ihr dann umgezogen wurdet, den Haken wieder entfernen (sofern Ihr mit der neuen Situation zufrieden seid).

Darüber hinaus: Warten, ganz normal weiter erkunden, und die neue Nachbarschaft kennenlernen. So habe ich es gemacht. ;)
super tip!!! aber den haken gibt es nicht mehr er war bei vielen so gesetzt das sie nicht umgesetzt werden wollen aber inno ist das wohl schnuppe

man hat sich über jahre etwas aufgebaut mit der nbh und dem handel ! ich hatte ne spielerin die mir die allseits beliebten schriftrollen weiterhin abgenommen hat ! nun ist sie weg und nun ? habt ihr wieder mal spitze entschieden . ihr solltet es mal selber richtig spielen wie wir und nicht mit euren vergünstigungen wo so etwas egal ist !
 

Bullwai666

Starke Birke
Es ist ja toll, das Inno sich drum kümmert das man wieder mehr aktive Nachbarn in seiner Welt hat, aber warum wurde allen das Recht daran nicht teilzuhaben genommen, und damit mein ich "WO IST DER HAKEN GEBLIEBEN!!!!!"
 

Deleted User - 149950

Hmm, vorher keine einzige Goldmine und recht nahe am Zentrum, jetzt über 30 Goldminen und so wie es aussieht am unteren linken Rand. Bin mir nicht sicher, ob da alles so funktioniert hat wie es soll. Aber wir werden sehen, erstmal ein paar Tage die Nachbarn beschnuppern. :)
Auf den ersten Blick kann man schließlich nicht sehen, ob jetzt mehr Aktive dabei sind oder weniger, deswegen ist es zum Meckern in meinen Augen noch zu früh.

@Tacheless
Kannst du mir bitte sagen, welcher Spieler aktuell in Felyndral auf dem Zentrum sitzt? Würde gerne zählen, wie viele Ringe ich jetzt entfernt bin.
Danke.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Aber Leichen die seit Monaten inaktiv sind, wo schon im Stadtnamen drin steht, "spiele nicht mehr", sowas wird Monaten NICHT an den Rand verschoben ...........
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich empfehle euch, sofort einige Angebote in den Markt zu stellen, damit eure neue Nachbarschaft seht, dass ihr aktiv seid.
Ich spiele nur im Browser und natürlich poliere ich erstmal bei den Leuten aus dem Handel - für den Rest muss ich mir nach und nach die Zeit nehmen.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Es ist ja toll, das Inno sich drum kümmert das man wieder mehr aktive Nachbarn in seiner Welt hat, aber warum wurde allen das Recht daran nicht teilzuhaben genommen, und damit mein ich "WO IST DER HAKEN GEBLIEBEN!!!!!"

Ich denke mal, der wurde bewusst bei allen rausgenommen, weil einige plötzlich in ihrer Nachbarschaft fast alleine zurück geblieben sind.


Ich wurde letzten Montag in Elcysandir auch schon versetzt und jetzt gerade eben nochmal.
Am Markt hat sich wenig verändert, war vorher bescheiden und jetzt immer noch bescheiden :D
Mal sehen, wie aktiv die Nachbarn sind / wie die NBH so ist.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

xxRunExx

Knospe
Sry aber das ist ja nun wirklich das bescheuertste was ich hier jemals erlebt habe.
Ich hatte nie nen haken drin und wollte ganz sicher nicht umziehen.
Ich hatte eine perfekte nachbarschaft, mit sehr gutem handel, vielen absprachen und vorallem größeren städten in der nähe.
Jetzt habe ich viele Leute mit denen ich mich angefreundet habe im laufe der zeit nicht mehr in der nähe.
Das beste ist das ich jetzt enorm viele kleine städte anstatt großer städte in der nähe habe.
super, aus einer aktiven guten gegend , in die wildniss geschickt worden, danke für nichts.... grad gar keinen bock mehr auf dieses spiel, das hat es echt versaut jetzt

Sry, aber das ist jawohl das allerletzte
 

FCL001

Zaubergeister
Es hätte vorerst mal gereicht, die inaktiven an den Rand zu schieben und umzugswillige Spieler zu versetzen. Diese Aktion ist übel, aber wir werden wohl mit unseren Protesten nichts erreichen.

Die allein gebliebenen Spieler hätten den Haken sicher gerne gesetzt
 

Lorinar

Geist des Berges
na ja ... ich wollte ja umziehen (weil meine Nachbarn alle weg waren) und bin in genau diesen beiden Welten auch umgezogen worden und hab wieder Nachbarn. Bin also zufrieden - bis auf: ich möchte gerne meinen Umzugshaken wieder, damit ich ihn wieder rausnehmen kann. Jedenfalls ist es für mich super schnell gegangen, danke dafür. Aber irgendwie ... scheint es trotzdem für einige wieder daneben gegangen zu sein?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ihr könnt davon ausgehen, da bin ich mir recht sicher, dass der Haken wiederkommt - wenn alle Lücken geschlossen sind und die Umzugswelle abgeebbt ist
 

Gelöschtes Mitglied 4718

ich hätte gerne einen Thread "mal Dampf ablassen" wieder - ich werd grade richtig sauer...
mir fehlen Nachbarn die nicht umziehen wollten, und wenn es mich jetzt auch noch erwischt - na, erstmal durchatmen und gegen ein paar Bäume treten... grrrrrrrrrrr

03.12. Edit
ich bin übrigens gar nicht mehr sauer, sondern versteh inzwischen, warum die Häkchen ignoriert worden sind - gar nicht so spät, die Einsicht *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Immerhin: Die Spielerin einer (HA) GM, in deren Richtung ich extra erkundet hatte, um besser handeln zu können, ist wieder bei mir gelandet :)
 

Elvarius

Starke Birke
Ihr könnt davon ausgehen, da bin ich mir recht sicher, dass der Haken wiederkommt - wenn alle Lücken geschlossen und die Umzugswelle abgeebbt ist
nützt doch nix wenn sie ihn wieder entfernen weil es ihnen nicht passt ! dann hätten sie ihn nie geben sollen .man hat in vielen jahren etwas aufgebaut das jetzt aus ignoranz zerstört wurde !
 
Oben