• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Moonlady70

Anwen's Kuss
Tolles Weihnachtsgeschenk von Inno, aber ich glaube noch immer die haben einen Kalender wo der 1. April das aktuelle Datum ist.

Nach den Beschwerden kam zuerst dieses hier

1638294817940.png

und danach

1638294844841.png

und

1638294868243.png

sowie

1638294892044.png

bis dann gestern am Abend die erste "offizielle Ankündigung" gab.

1638294638779.png

Soweit so gut (oder auch nicht)

Die Option des "Umsiedelns" wurde entfernt.
Die Übersiedlungen wurden ausnahmslos durchgeführt wo es halt irgendwie ging, egal ob gewollt oder nicht.

Zumindest hättet ihr den Spielern wieder die Wahl lassen müssen UND das auch dementsprechend im Spiel ankündigen müssen, damit jeder seine Wahl treffen hätte können, zeitgerecht natürlich und nicht von jetzt auf gleich, denn wie bekannt sein dürfte, ist nicht jeder Spieler im Forum vertreten.

Ich bin übersiedelt worden und wenn man dort bei neuen Nachbarn "Spielende" liest, dann muss ich annehmen, dass das neue Tool auch wieder seine Macken hat.

Wenn schon eine "Zwangsumsiedlung" stattfindet, dann wenigestens vernünftig und komplett und nicht so wie bei 90% der in zumindest den letzten 2 Jahren durchgeführten Änderungen bzw. Neuerungen nicht so halbherzig bzw. lustlos bzw. ideenlos.

Aber ehrlich gesagt ist das für mich nicht wirklich etwas Neues, denn die Kommunikation ist bei Inno ja nachweislich kaum vorhanden und nachhaltig und vorausschauend sind 2 Wörter die auch kaum bekannt sind.

Mal sehen wie oft in nächster Zeit übersiedelt wird, bei einer wöchentlichen Übersiedlung lernt man zumindest die Weltkarte besser kennen, ob das im Sinn des Erfinders ist ist eine andere Frage.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Guckt euch doch mal in eurer alten Nachbarschaft um - ein paar Namen werdet ihr ja noch kennen und könnt die über die Karte suchen. Dann könnt ihr euch ja mal angucken, ob es dort in ein paar Tagen immer noch so gut gewesen wäre...

Es es Dir ja durchaus anzurechnen dass Du beschwichtigen möchtest, aber wenn meine Nachbarn, so wie ich, seit Jahren nicht umgezogen sind, wären diese wohl nun auch nicht umgezogen. Was hätte sich denn zum negativen für mich verändern sollen?
 

DeletedUser26181

Meine Hauptstadt in Khelonaar wurde nun zum ersten Mal seit sie existiert umgezogen. Seit mehr als einem Jahr, vllt. auch schon fast 2 Jahre warten. Freue mich über den Umzug, auch, wenn erst einmal nur Fremde um mich sind und es eine Umgewöhnung ist. Aber es gibt nun viel mehr Aktive & größere Städte in meiner neuen Nachbarschaft.

Gleichzeitig kann ich die Klagen verstehen. Der Ankündigung nach wird der Haken ja wieder kommen, sobald die Umzugsfunktion richtig funktioniert. Drücke allen die Daumen, dass dies bald sein wird, damit wieder jeder selbst entscheiden kann, ob Umzug oder nicht.

Dass die aktivsten Spieler umgezogen werden, ist jedoch schlicht nicht wahr. Meine Hauptstadt, die am größten ist und mit der ich am aktivsten spiele hat den ersten Umzug überhaupt bekommen.
Dagegen die von mir am neuesten und seltensten bespielte Stadt wird andauernd umgezogen. Diese ist noch klein und darum passen auch die erkundeten Provinzen in ihrer Verteilung um die Stadt rum in sehr viele Lücken. Bei der großen Stadt dagegen wird dies viel schwieriger und ist viel seltener der Fall.
 

blauewelle

Pflänzchen
ich bin heute auch umgezogen und ich muss sagen ich bin froh darüber ich hatte echt viele viele münzen in der Nachbarschaft, aber ich hatte auch sehr nette Nachbarn mit denen ich gut handeln konnte und die auch immer Nachbarschaftshilfe geleistete haben. Na mal schauen wie es jetzt wird.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

...ich hatte den Haken auch entfernt - hätte mir aber nichts gebracht, da wohl meine komplette Nachbarschaft umgezogen ist - da wär ich jetzt wohl mit Melios und Fritzilein alleine, wenn INNO nicht für mich entschieden hätte.... ----> ich werds überleben...

na, ich versuche mich auch in der neuen Nachbarschaft anzufreunden, habe alle besucht und einige NBHs zurück bekommen
jetzt weiß ich nur nicht wo ich morgen lande...
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich weiss ja nicht, nach welchen kriterien wer wohin versetzt wird.
so, wie ich es verstehe, soll es am ende gebiete mit inaktiven städten und leerstellen/goldminen geben,
und gebiete mit aktiven städten.
so müssen immer mal wieder städte verschoben werden.
wäre es nicht besser alle städte gleichmässig über die karte zu verteilen?
dann wären in jeder nachbarschaft einige inaktive und leerstellen, aber auch aktive nachbarn.
für alle spieler wären die bedingungen ähnlich,
und es müsste auch nur sehr selten oder gar nicht korrigiert werden.

ein gegenargument ahne ich schon.
"aber was ist mit dem rand, da hat man ja gar keine nachbarn"
dem könnte man begegnen, indem elvenar keine flache karte ist,
sondern ein globus, da gibt es keinen rand!
und wenn man mehr fläche für mehr spieler braucht, dann "wächst" der globus eben ein wenig.
das wäre wohl etwas programmieraufwand,
aber wahrscheinlich nicht so kompliziert, wie es auf den ersten blick aussieht.

ps: ich gehe damit nicht in die ideenschmiede! falls das jemand tun will, nur zu.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und es geht weiter und weiter - da wird mir ja ganz schwindelig...

Kulturbonus4.png
Kulturbonus5.png
...ist jetzt die 14,76fache Produktion...
 

Pukka

Geist des Blattes
elvenar IST eine scheibe! mich würde interessieren wo die mitte ist. vor langer zeit wurde das mal mitgeteilt...
ich bin übrigens wo ich war, einige sehr alte städte auch, einschließlich eines früher sehr aktiven spielers der allerdings auch seit min 2 jahren "Spielpause" als stadtnamen hat.
 

Lorinar

Geist des Berges
In einer Welt wurde ich zwar nicht umgezogen, aber die Nachbarschaft wurde mit heutigem Tag deutlich aufgemotzt ... fehlt nur Elcysandir, da ist gar nichts passiert. Aber immerhin - drei Städte mit "potenten" Nachbarn - zumindest dem Anschein nach - jedenfalls wird schon fleißig NBH gemacht. Also ich bin zufrieden. Alle, die jetzt "schlecht" wohnen: setzt euren Haken, sobald es möglich ist (hoffe das klappt dann genauso schnell). Wobei das jetzt auch nicht unbedingt "optimiert" erscheint, wenn es jetzt wieder "Opfer" gibt ... seltsames Ding, das Umzugsprogramm ...
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ahoi!

Nachdem ich zuerst 1 Jahr wegen des Umzug gebettelt hatte, war meine Nachbarschaft so weit entwickelt, dass ich den Umzugswunsch endlich deaktivieren konnte. Dazu hatte ich auch unlängst mal was geschrieben. Nun - jetzt wo ich's nicht mehr brauche, lande ich irgendwo im nirgendwo. Ob die neuen Nachbarn was taugen, muss ich erst noch feststellen. Schade, dass es immer so läuft, wie man's nicht benötigt.

Naja, am stärksten bisse, wenne durchhälts. Abwarten und Tee trinken.

Vielleicht befinde ich mich nun tatsächlich an einem besseren Platz. Ich mache aber keine kleinen Angebote mehr. Das habe ich lange genug durchziehen müssen.

lg. & schöne Adventszeit
Leo
 

Deleted User - 149950

Es es Dir ja durchaus anzurechnen dass Du beschwichtigen möchtest, aber wenn meine Nachbarn, so wie ich, seit Jahren nicht umgezogen sind, wären diese wohl nun auch nicht umgezogen. Was hätte sich denn zum negativen für mich verändern sollen?
Die sind doch überwiegend bisher nicht umgezogen worden, weil das Skript nicht funktionierte. Wenn es funktioniert hätte, wären wahrscheinlich viele nach und nach verschwunden und dann auch zeitnah durch neue Spieler ersetzt worden.
Jetzt, wo das Skript repariert wurde, wurden aber alle auf einen Schlag umgezogen und das auf der ganzen Welt.

Ich habe mir jedenfalls vorhin meine alte Nachbarschaft angeschaut (habe einfach den Namen meines dichtesten inaktiven Nachbarn gesucht) und da ist jetzt nur noch ein großer Flickenteppich mit überwiegend inaktiven Spielern. Ein paar Aktive sitzen da tatsächlich auch noch - für die war wohl bisher kein besserer Platz frei. Ich gehe mal davon aus, dass die in den nächsten Tagen auch noch wandern werden.
Und wenn die dann weg sind, ist dort kein einziger Aktiver mehr. Da würde ich wirklich nicht mehr wohnen wollen...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ja, aber das doch nur weil jetzt alle umgezogen sind, Melios....

Ich sagte doch, ich rede auch mit meinen Nachbarn (oder redete), also weiss ich doch dass die da geblieben wären...
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe viele neue tolle Nachbarn bekommen in Ceravyn!Sie leisten NBH und auf dem Markt gibt es viel bessere Angebote!Da habe ich wohl Glück gehabt!Für die,bei denen sich die Lage nach der Umsiedelung verschlechtert hat,tut es mir sehr leid!Da die ganze Aktion ja wohl noch nicht vollständig abgeschlossen ist,ändert sich vielleicht ja auch noch das eine oder andere!Eine der inaktiven "Ruinen"von ehemals 2 steht auch noch immer herum!Vielleicht wird die ja auch noch entfernt!;)
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Ligthnig31: Das wird den allermeisten so gehen, die die hier mosern, haben meiner Meinung nach nur Angst vor was Neuem, also die neue Nachbarschaft zu entdecken.
Einige werden aber sicher auch mal auf eine schlechtere Position versetzt werden, das dürften aber Ausnahmen sein.
Andere die am alten Standort verblieben sind werden dann sicher noch die nächsten Tage umgezogen.
Am Besten erst mal über die App alle neue Nachbarn polieren und sich am Zurückpolieren erfreuen., wenn da nicht genug kommt kann man immer noch meckern.
 

Deleted User - 1264422

Ich hätte ja Verständnis dafür, wenn Inno mitteilen würde aus Servergründen, Platzsparen, blabla ist es erforderlich, dass die aktiven Städte zusammengezogen werden und deshalb Städte umgezogen werden.
Aber mir zu verkaufen, dass sie eine Verbesserung vornehmen, die de facto eine Verschlechterung ist - da fühle ich mich verarscht.
Handelsangebote in meiner Nachbarschaft: 0 - was für eine Verbesserung.
 

Periment

Saisonale Gestalt
Um etwas mehr Transparenz zu zeigen,
hier die Spieler, die aktuell im Zentrum der Welt leben.

Bitte beachtet, dass sich dies durch weitere Umzüge verändern kann.

Zeitpunkt der Auswertung: 2021-11-30T18:59:43 UTC
RegionServerPlayerNickname
DEde1player_id: 849295400fordprefekt
DEde2player_id: 147332kiouuu
DEde3player_id: 849166533LightningNorijana
DEde4player_id: 849319431Faelyn-616
DEde5player_id: 849330117Ontaria
DEde6player_id: 671868@V.E.N.U.S
DEde7player_id: 1739351von Nonnewitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab jetzt mal was Lustiges gemacht und den Leuchtturm gebaut...

Kulturbonus9.png
Kulturbonus10.png
...das ist jetzt die 18fache Produktion...
...hab jetzt 55 Pfötchen in meiner Stadt und bestimmt nochmal so viele polierbare Gebäude...

...wie hab ich 2018 mal geschrieben? Wie auch immer - irgendwer wohnt immer am Rande, denn bei irgendeiner Menge hält sich die Anzahl zwischen Anfängern und Aufhörern die Waage und die Ränder verschieben sich nicht mehr, und auch dann hat man die Arschkarte, wenn einfach niemand mit seinen Bonusgütern weiter innen aufhören will. Deshalb wird man am Rand nie 100 % aktive Nachbarn haben - bei Löschung aller Inaktiven wäre das aber in der Mitte durchaus möglich (und damit wie im anderen Post genannt der Supergau an Gold und Vorratsquellen)


....hihi - und was noch besser ist: ich hab eine einzige Seite an normalem Handel und das sind die mit nur 1 Stern - alles andere wurde wohl weg geschlurpt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Um etwas mehr Transparenz zu zeigen,
hier die Spieler, die aktuell im Zentrum der Welt leben.

Bitte beachtet, dass sich dies durch weitere Umzüge verändern kann.

Zeitpunkt der Auswertung: 2021-11-30T18:59:43 UTC
RegionServerPlayerNickname
DEde1player_id: 849295400fordprefekt
DEde2player_id: 849257764shanina
DEde3player_id: 849166533LightningNorijana
DEde4player_id: 849319431Faelyn-616
DEde5player_id: 849330117Ontaria
DEde6player_id: 671868@V.E.N.U.S
DEde7player_id: 1739351von Nonnewitz

Wie findest du das raus?
 
Oben