• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
lso, bei mir östlich sind jetzt so ziemlich alle aktiven Nachbarn weg, und die Münzruinen häufen sich "dramatisch", während westlich neue und zum Teil auch große Accounts angesiedelt worden sind.
@Romilly - passt das zu Deinen Erkenntnissen?
...jo - so sieht das für mich auch aus - da verläuft ziemlich eindeutig eine schnurgerade Grenze genau neben dir....
 

Gelöschtes Mitglied 4718

@Romilly - danke für die fixe Antwort! Bin ich jetzt innen oder außen vor *grübel*

Dann werde ich mal meine wöchentliche Erkundung nach Westen lenken :D
 

vaas85

Weltenbaum
mein Umzug in Winyandor war ein voller Erfolg, weniger NBH und kaum normale Güter im Markt. Echt Klasse diese Aktion.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
ich kann die Aufregung gar nicht verstehen, ich bin zwar nicht umgezogen worden, da ich schon recht gut positioniert war mit meinen beiden Städten, jedoch hatte ich viele inaktive Spieler die nie verschwunden sind. Eine direkte Nachbarin hatte schon Wildwuchs auf dem Grabstein und rückte 4,5j nicht von meiner Seite o_O trotz des Scriptes und Meldungen an den Support.

Vor dem Umzug hatte ich maximal 20 Nachbarn mit denen ich aktiv NBH tauschen konnte (in Kapitel 17 und 14). Jetzt freue ich mich täglich um 160-170%, wobei ich selbst bei 125% stehe. Ich hatte noch nie soviel aktive Nachbarn die so fleissig polieren - ich bin entzückt!!!!! :D

Danke Inno für diese Aktion und ich hoffe das Skript funktioniert nun wie wir es uns alle wünschen.

LG
Minna
 

lancercao

Blühendes Blatt
Wie Ihr schon am Thema gelesen habt, wurde ich mit so geilen Nachbarn beglückt! Alle bieten auf dem Markplatz die selben Artikel an die ich Produziere! Das kann ja so nicht gewollt gewesen sein! Ich denke wenn das sich nicht ganz schnell ändert werde ich mit Diesem Spiel aufhören. Denn wenn was keinen Spass macht muss man es entfernen. :-(
 

DeletedUser26181

wie @Questor Thews schon schrieb.

Zu ergänzen wäre noch: Ich hatte vor dem Umzug bereits das Problem, dass viel Gut 2 gesucht wird und viele Kreuzhandel hoch und runter waren, die immer Gut 2 wollten.
Deshalb habe ich jetzt selbst mit Bonusgut Kristall umgebaut auf 3x Kristall im letzten Event und in diesem Event, habe ich diese drei wieder aus dem Inventar gezogen und noch 2x Stahl dazu (1x noch im Ausbau), weil es schneller geht als Kristall hochzuziehen.
Fazit: Man kann sich auch einfach anpassen.;) natürlich nur, wenn auch Nachbarn da sind. Je mehr und je aktiver, umso besser.
 

Lorinar

Geist des Berges
Kommt denn eigentlich der Haken nun irgendwann wieder? Möchte ungern ständig neue NBH-Nachbarn haben? Und bei der Aufregung, die der "gewaltsame" Umzug bei vielen verursacht hat (auch in meiner Gilde in Arendyll haben sich zwei beklagt), sollte man das schon wieder der Entscheidung der Spieler überlassen, ob sie umziehen wollen oder nicht. Wäre schön, wenn wir hier noch eine Aussage bekämen, vielen Dank.
 
Umzug berechtigt oder größter Schwachsinn?
also ich könnte BRECHEN!!!!!!!
In allen Welten verschlechtert und der HÖHEPUNKT:

In einer Welt bin ich auf einem Platz gelandet, da werden jetzt schon mehrere Tage (Wochen)
überhaupt "Keine allwissende Alraunen"
mehr gebraucht!!!!!!!!!!!
DIESE WELT KANN ICH KOMPLETT SCHLIESSEN, den an ein weiter kommen ist nicht mehr zu denken!!!!!!!!
Ich habe ja da noch nicht einmal die Möglichkeit, dieses GUT fast zu verschenken den nur 2-Sterne-Angebote sind möglich!!!!!!

Die anderen Welten sind ALLE nur SCHLECHTER geworden. Habe mir die Mühe gemacht, die aktivitäten der Nachbarschaft in den einzelnen Welten auf ELVENSTATS zu überprüfen und mußte sehen: Eine Leiche nach der anderen oder MÜNZEN, MÜNZEN; MÜNZEN!!!!!!
Wenn das so bleibt war das die "mit ABSTAND BESTE VERSCHLECHTERUNG im Spiel!!!!!!!!

Warum werden LEICHEN nicht KONSEQUENT GELÖSCHT, so das ein vernünftiges Spiel möglich ist?????????????

Nur um sagen zu können: ELVENAR wird von zig Millionen Menschen gespielt?????
Bleibt das ganze so werde ich ( und da bin ich sicher nicht der einzige) das Spiel LÖSCHEN den meine Freizeit kann ich dann bestimmt besser einsetzen, das MUSS NICHT INNO sein!!!!
LG
Sphinxbeatle08:09
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In einer Welt bin ich auf einem Platz gelandet, da werden jetzt schon mehrere Tage (Wochen)
überhaupt "Keine allwissende Alraunen"
mehr gebraucht!!!!!!!!!!!
...du weißt aber hoffentlich, daß sowohl erweckte als auch erleuchtete Güter generell global gehandelt werden - also falls du nicht in eine andere Welt umgezogen worden bist, hat das wohl absolut NICHTS mit dem Umzug zu tun...
 

Uheim

Schüler von Fafnir
In einer Welt bin ich auf einem Platz gelandet, da werden jetzt schon mehrere Tage (Wochen)
überhaupt "Keine allwissende Alraunen"
mehr gebraucht!!!!!!!!!!!
ist da der handel nicht global, also unabhängig von der nachbarschaft?

aber ich bin auch nicht von dieser umzugsaktion überzeugt.
bei mir hat sich die situation bei zwei von drei städten kaum geändert,
bei einer sind jetzt deutlich mehr münzstädte als vorher.
dafür wäre keine gross angelegte aktion nötig gewesen!
 
...du weißt aber hoffentlich, daß sowohl erweckte als auch erleuchtete Güter generell global gehandelt werden - also falls du nicht in eine andere Welt umgezogen worden bist, hat das wohl absolut NICHTS mit dem Umzug zu tun...
da hast du Recht und das weis ich wohl. Aber wie soll ich es mir anders erklären? Bis zum Umzug war alles gut. Jetzt pleite??? Woran soll es denn sonst liegen???
Trotzdem Danke für die Reaktion
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Woran soll es denn sonst liegen???

Vielleicht an deiner Aktivität? Spielpausen? Zumindest bezogen auf deine neuen Nachbarn. Vielleicht bist Du auch noch nicht umgezogen und das kommt erst noch, wenn ein passender Platz frei ist? Ist ja schwer zu antworten, wenn du schimpfst aber niemand weiß, wie aktiv du bist.
 
Vielleicht an deiner Aktivität? Spielpausen? Zumindest bezogen auf deine neuen Nachbarn. Vielleicht bist Du auch noch nicht umgezogen und das kommt erst noch, wenn ein passender Platz frei ist? Ist ja schwer zu antworten, wenn du schimpfst aber niemand weiß, wie aktiv du bist.
Deine Antwort WÄRE richtig, wenn du richtig vermuten würdest.
Aber: Du vermutest Falsch!!!!
War immer aktiv und bin immer aktiv! (Das kann man übrigens auf Elvenstats Überprüfen!!)
Und : Warum wird man "Zwangsumgezogen" obwohl man das extra mit dem "gesetzten Häckchen" vermeiden wollte??????
Zwar im Spiel informiert worden aber erst NACH dem Umzug!!!!
Was hat dieses Häckchen denn für einen Sinn gehabt????? Habe ich mich etwa beschwert und um Umzug gebeten????? Neeeeein!!!!!!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
obwohl man das extra mit dem "gesetzten Häckchen" vermeiden wollte??????
...wieder ein Irrtum - wer den Haken gesetzt hatte, hatte den Umzug erlaubt - dieser Haken wurde allerdings allgemein entfernt, da die Weltkarte sonst zu einem Löcher-Teppich geworden wäre, da im Inneren inaktive Spieler massiv entfernt worden und all diese Plätze durch den Umzug neu besetzt worden sind - die, die sich geweigert haben, wären alleine geblieben - genau das ist nämlich passiert, wenn du den 1. Beitrag betrachtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieder ein Irrtum - wer den Haken gesetzt hatte, hatte den Umzug erlaubt - dieser Haken wurde allerdings allgemein entfernt, da die Weltkarte sonst zu einem Löcher-Teppich geworden wäre, da im Inneren inaktive Spieler massiv entfernt worden und all diese Plätze durch den Umzug neu besetzt worden sind - die, die sich geweigert haben, wären alleine geblieben - genau das ist nämlich passiert, wenn du den 1. Beitrag betrachtest...
Falsch! Der Haken war bei mir so (nicht) gesetzt, das ich NICHT UMZIEHEN WOLLTE !!
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ja, das geht einigen so, aber nun ist es (leider) wie´s ist und wir müssen damit leben. Anscheinend bleibt es ja auch so

Ich hab deutlich mehr NBH, schlechteren Handel, und die Nachbarn sind für mich nur noch "Polierer", so fallen die netten Spontan-Unterhaltungen mit meinen Alt-Nachbarn abends weg wodurch ich gezwungen bin mich mehr im Forum herum zu treiben ^^
 
Oben