• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wofür nutzt Du das Forum?

Aveyond

Blühendes Blatt
Am Anfang war ich oft hier, sei es um Infos zum Spiel zu bekommen, anderen Spielern bei Fragen weiterzuhelfen, die Chance auf Dia-Gewinne in Forenevents zu nutzen oder um einfach mit interessanten Spielern in der Guten Stube zu schnacken. Seit sich Spieler teilweise sogar in den Rubriken der Guten Stube gegenseitig angehen, habe ich den Forumsbesuch gemieden bzw. zeitweise ganz eingestellt.
Sich Infos zu einem bestimmten Spielelement zu suchen, ist im Forum auch schwieriger geworden, weil man sich durch seitenweise Überflüssiges durchgraben muss, um auf Relevantes zu stoßen. Vielleicht ist Letzteres auch bloß meiner ganz persönlichen klitzekleinen Aversion dem Forum gegenüber geschuldet und beruht gar nicht auf Tatsachen :rolleyes:... Für Infos zu neuen Spielinhalten nutzen ich daher jetzt das Forum auf dem ß-Server.
Hier nutze ich die Foreneinträge nur noch, wenn ich Wartezeiten habe, die ich mit nichts anderem füllen kann, und ab und zu zur Mitspieler-Akquise.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Ich nutze das Forum

- zur Information wg Änderungen usw
- vielleicht anderen helfen zu können oder
- selbst mal nach Hilfe fragen können
- Recherche
- ab u an mich amüsieren ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
mich würde es interessieren mit welchem Beweggrund und zu welchem Zweck ihr, nach eurem Empfinden, dieses Forum primär nutzt?
1. Spoiler - um meine Stadt immer gut planen zu können
2. Fragen & Hilfe - etweder bei der Stadtplannung wenn ich selbst nicht weiterkomme oder bei Unklarheiten im Spiel
3. um meinen RL Verantwortungen zu entkommen und meine wertvolle Zeit mit nichtigkeiten zu verplempern :)
 

Lightning31

Geist des Berges
Ganz kurz nur:
Ich nutze das Forum hauptsächlich, um mich über Spielinhalte zu informieren aber auch um Spaß zu haben.:)
 

hannessabine

Meister der Magie
Ich nutze das Forum, um Hilfe zu erhalten, um Gemeinschaftsmitglieder anzuwerben, um mich zu informieren, um Spaß zu haben und um Dias zu gewinnen ;) :diamond:
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich habe mich das erste Mal angemeldet um beim Forenevent mitzumachen. Und die mag ich auch noch!
Ansonsten Ankündigungen, Feedback lesen und abgeben.
Manchmal Antwort auf Fragen suchen.
Einfach aus Spaß stöbern
Und einige kleine lustige Threads und Spiele in der guten Stube. Ihr seid mir direkt ans Herz gewachsen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ursprünglich, weil ich Fragen zum Spiel hatte. Jetzt hab' ich aber schon lange all meine Lieblings-Erklärbären inhouse ;D

Aktuell zum Knüpfen von Kontakten, Spielerakquise, Dampf ablassen und Ideenschmiede.

Gelegentlich ist das Forum auch prima zur Pflege von Aufschieberitis^^
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich informiere mich im Forum über Spielinhalte, und geplante Neuerungen (Neues vom Betaserver) und Ankündigungen.
Angemeldet hatte ich mich, um einen Bug posten zu können. Sind schon paar zusammengekommen mittlerweile.
Gern bin ich auch im Thread "Fans vom Elvenarchiteketen" aktiv und helfe bei Städtepuzzeln.
Ja, und nicht zuletzt suche ich hier auch immer mal wieder Mitglieder für "meine" Gilde.

"Gelegentlich ist das Forum auch prima zur Pflege von Aufschieberitis^^" :D Stimme ich zu, @monakuki
 
Oben