• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wohin geht Inno mit Elvenar?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

achilles7453

Blühendes Blatt
Ich bin in vielen Punkten mit Elf11 und seiner Beschreibung in der Gilde "Ausklang" einig ! Elvenar scheint sich langsam zu verabschieden. Sind nur mehr Grafiker für Elvenar eingesetzt? Für nette aber unnötige Gebäude !

Das würde mir sehr leid tun, denn ich liebe Elvenar seit einigen Jahren, habe auch einiges für Dias ausgegeben, und jetzt frage ich mich, ob Inno nur mehr auf FoE setzt !??
Sicher gebe ich keinen Euro mehr aus, solange ich nicht weiß, was Inno mit Elvenar plant.

Deswegen würde ich Inno ersuchen, einmal ein klares Statement zu bringen, was sie mit Elvenar noch vorhaben. Ist noch eine längere Entwicklung geplant?

Vielleicht kommt meine miese Stimmung auch von der politischen Weltlage, Bitte Inno nimm mir hier, im Spiel, meine Bedenken.

Ein sehr, sehr nachdenklicher achilles7453
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass Elvenar eingestellt werden soll. Es gibt noch viele Pläne für Elvenar und ein Ende ist nicht in Sicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Nephilem Stimmt, wir haben viele Pläne für Elvenar um sie einfach nur auf Papier zu haben und das Spiel demnächst einzustellen. Achtung, das war Ironie!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Nephilem Ja, weil es so ist. Wer sammelt denn das Feedback von euch und gibt es an die Entwickler weiter? Du bestimmt nicht. ;) Und jetzt möchte ich dich bitten, wenn du weiterhin nichts sinnvolles hier im Thread beizutragen hast, aufzuhören hier rumzustänkern. Danke. :)
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Leute, ich wollte wirklich eine echte Auskunft, keine Beschimpfungen ! Ich mache mir eben Sorgen um das Spiel.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@achilles7453 Wie ich schon schrieb, es ist nicht geplant, Elvenar einzustellen. Unsere genauen Pläne, also eine Roadmap werden wir jedoch nicht veröffentlichen.
 

Primus71

Weltenbaum
Ich spiele Elvenar sehr gerne und würde es schmerzlich missen.

wenn ich mir allerdings den Text der letzten Forschung so anschaue, so gibt das durchaus Anlass zur Sorge.:eek:

Auch wenn ich gerne ein "offizielles" Statement von Inno in den Medien , so quasi als unternehmerische Roadmap, gerne haben würde,
weiss ich auch daß das heutzutage schwerlich machbar ist. wenn die Umsätze wegbrechen, ist ganz schnell finito.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

@achilles7453 :
Ich bin kein Sprachrohr von inno und auch nicht von elvenar, kann also nur meinen Eindruck wiedergeben:

Wenn ich mir die Entwicklung hier anschau und dann das video von iDavis zur Entwicklung der Neuanmeldungen und Einnahmen bei den einzelnen Spielen von inno, hab ich den Eindruck, dass inno in Zukunft verstärkt auf die app und da - weil letztes Jahr das Spiel mit den meisten Zuwächsen bei Neuregistrierungen (insoweit klar- weil erst letztes Jahr rausgekommen, während foe und elvenar schon länger bestehen) und insbesondere bei den Einnahmen aus den Spielen- auf "rise of cultures" setzt.
Insbesondere was die browser-version angeht, hab ich den Eindruck, dass insbesondere für vernünftige Server nichts mehr aufgewandt wird.

Die Tatsache, dass einerseits in den letzten Events verstärkt darauf gesetzt wurde, dass das Hauptgebäude nur über Dia-Einsatz vollständig zu erreichen ist, andererseits in letzter Zeit viele Wünsche der Spielerschaft umgesetzt werden (zB Erweiterung des Nachrichtensystems, Verwendungsmöglichkeit für überflüssige Runen etc), weckt bei mir den Eindruck, dass die Spielemacher von elvenar versuchen, zu retten was zu retten ist....
 

Athaneia

Ori's Genosse
Fake-News und Verschwörungstheorien braucht niemand. Es sieht nicht so aus, als wenn Inno das Spiel einstellen möchte. Offensichtlich ist lediglich, dass Inno mit diesem sehr aufwendigen Spiel mehr Geld verdienen möchte, was absolut verständlich ist und was auch in Events zum Ausdruck kommt. Ob die Wege dahin aus wirtschaftlicher Sicht bisher immer die richtigen sind, das kann man vielleicht auch anders sehen.

Hier einmal meine ganz persönliche Einstellung, wie ICH ein solches Spiel wirtschaftlich lenken würde:
  • Ich würde zusätzlich zu Glück und Zufall eine "größeren +ständigen Premiumbereich" einführen, der es zahlenden Spielern ermöglicht, vieles, was es sonst nur per Zufall oder Glück (z.B. in Handwerk + Turm + Event) gibt, kaufen zu können. Wer bezahlt, der möchte auch Gewissheit denn niemand möchte etwas bezahlen, wenn er trotzdem von Glück und Zufall abhängig ist.

  • Außerdem würde ich hinsichtlich der "Währung Dias" eine Aufteilung vornehmen und "zwei Währungen" einführen.
    "Dias" z.B. als "Kaufwährung" und z.B. "Smaragde" als "Gewinnwährung" mit etwas geringerer Wertigkeit, dann kann man unterscheiden. Gewinnwährung ist eben nicht gleich Kaufwährung, denn sie generiert keine Einnahmen.

  • Der Erfolg wäre, für die, die kostenlos spielen wollen bleibt es generell gesehen wie es ist und die, die Geld investieren bekommen was sie bezahlen möchten. Wobei es keinen Zwang zur Zahlung gibt, aber die Spieler eher bereit sind etwas zu kaufen, wenn Glück und Zufall nicht im Wege sind.

  • Ich würde zudem etwas einführen wie bei "Grepo", dort zahlt man alle 14 Tage für bestimmte Leistungen, die das Spiel erleichtern, einen jeweils festen Betrag.
Dies ist, wie bereits eingangs erwähnt, meine ganz persönliche sehr grobe Darstellung einiger wirtschaftlicher Faktoren, die ICH bei einem solchen Spiel einführen würde. Es bringt übrigens absolut nichts, jetzt auf mich einschlagen zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Periment

Saisonale Gestalt
Fake-News und Verschwörungstheorien braucht niemand. Es sieht nicht so aus, als wenn Inno das Spiel einstellen möchte. Offensichtlich ist lediglich, dass Inno mit diesem sehr aufwendigen Spiel mehr Geld verdienen möchte, was absolut verständlich ist und was auch in Events zum Ausdruck kommt. Ob die Wege dahin aus wirtschaftlicher Sicht bisher immer die richtigen sind, das kann man vielleicht auch anders sehen.

Hier einmal meine ganz persönliche Einstellung, wie ICH ein solches Spiel wirtschaftlich lenken würde:
  • Ich würde zusätzlich zu Glück und Zufall eine "größeren +ständigen Premiumbereich" einführen, der es zahlenden Spielern ermöglicht, vieles, was es sonst nur per Zufall oder Glück (z.B. in Handwerk + Turm + Event) gibt, kaufen zu können. Wer bezahlt, der möchte auch Gewissheit denn niemand möchte etwas bezahlen, wenn er trotzdem von Glück und Zufall abhängig ist.
  • Außerdem würde ich hinsichtlich der "Währung Dias" eine Aufteilung vornehmen und "zwei Währungen" einführen.
    "Dias" z.B. als "Kaufwährung" und z.B. "Smaragde" als "Gewinnwährung" mit etwas geringerer Wertigkeit, dann kann man unterscheiden. Gewinnwährung ist eben nicht gleich Kaufwährung, denn sie generiert keine Einnahmen.
  • Der Erfolg wäre, für die, die kostenlos spielen wollen bleibt es generell gesehen wie es ist und die, die Geld investieren bekommen was sie bezahlen möchten. Wobei es keinen Zwang zur Zahlung gibt, aber die Spieler eher bereit sind etwas zu kaufen, wenn Glück und Zufall nicht im Wege sind.
  • Ich würde zudem etwas einführen, wie bei "Grepo" dort zahlt man alle 14 Tage für bestimmte Leistungen, die das Spiel erleichtern einen jeweils festen Betrag.
Dies ist, wie bereits eingangs erwähnt, meine ganz persönliche sehr grobe Darstellung einiger wirtschaftlicher Faktoren, die ICH bei einem solchen Spiel einführen würde. Es bringt übrigens absolut nichts, jetzt auf mich einschlagen zu wollen...
Inno verfolgt wie fast die meisten Publisher eine an die im Video angelehnte Strategie.
 

Sardukar

Ragnarok
@achilles7453 Wie ich schon schrieb, es ist nicht geplant, Elvenar einzustellen. Unsere genauen Pläne, also eine Roadmap werden wir jedoch nicht veröffentlichen.

Nicht böse sein Tach aber als Sprachrohr würdet ihr es zu gleichen Zeit wie die Spieler erfahren falls das Spiel eingestellt wird.
Keine Minute früher.
Warum weil Ihr für Inno nicht so wichtig seid und nur ein Bindeglied zwischen Kunde und Firma.

Das Inno hier den Weg geht wie im Vid beschrieben geht, predige ich schon seit Einführung der Liga bei den Events.

Inno hat durch ihre Fehlentscheidungen in der Mondbibi Sache viele viele Spieler verloren aber am Ende sind sie noch nicht.

Wenn Inno nochmalig 2 Jahre so einen Unfug treibt (ignorieren der Fakten, Schuldabwälzung an die Spieler) dann ist der Ofen aus.

Hier kann man nur hoffen das Inno dazu gelernt hat und es besser macht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sardukar Ja, ihr kennt ja alle anscheinend die interne Informationspolitik von Inno. Alles Mitarbeiter hier, die aber anscheinend nie die Kommunikationswege Inhouse nutzen. ;) Sorry...ihr wisst rein gar nichts, wie es bei InnoGames zugeht und wer was wann erfährt.

Die eigentliche Frage wurde von mir beantwortet und da die meisten anderen Antworten nur wieder da sind um Verschwörungstheorien anzufeuern, werden wir hier diesen Thread schließen.

Aber gerne noch einmal: Wir haben nicht vor, in nächster Zeit Elvenar beiseite zu legen um uns auf andere Spiele zu konzentrieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben