• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

WonderFilly nun für Arendyll verfügbar

Deleted User - 149950

Und genau das ist die Zeitspanne, die für den "Kistenjäger" interessant ist. Meiner Meinung nach ließe sich das nur verhindern, wenn zwischen Einzahlung (für die Kisten) und "dicht machen" (durch den Besitzer) keine (oder nur sehr wenig) Zeit zur Verfügung steht, in der sich ein "Kistenjäger" dazwischen drängeln könnte.
Genau. Deswegen haben wir in der Gilde feste Zeiten, wo wir diese Wunder verteilen. Die Wunder sind sozusagen unser eigenes kleines GA. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Deswegen haben wir in der Gilde feste Zeiten, wo wir diese Wunder verteilen.
Ich hab jetzt mal ein wenig in dem alten (von @Romilly geposteten) Tread gelesen. Und ehrlich: Mir ist dieses QF einfach zu kompliziert, zeitaufwendig - wenn man dafür sogar Extra-Zeiten benötigt, in denen alle interessierten "Einzahler" und "Wunder-aus-bauer" gleichzeitig vor dem PC sitzen - und genauso gerecht/fair oder ungerecht/unfair wie die Ketten - da auch dort, wie bei den Ketten, die aktivsten Spieler, mit den meisten zur verfügung stehenden WPs den größten Nutzen haben.
Ich, wir in der Gilde, bevorzugen die Ketten, die man, wann immer (wenn man Zeit hat), mit wieviel WPs auch immer (soviel, wie man gerade erübrigen kann) und bei wem auch immer (also bei den Wundern, für die man die Runen benötigt) genauso schnell (den die zur Verfügung stehenden WPs innerhalb einer Gilde bleiben ja IMMER - bei Kette oder QF - die selben, es sei denn, man spart sie an) bedienen und Wunder ausbauen kann.
Und falls mal wirklich jemand ganz dringend bestimmte Runen benötigt, ist das in unserer Gilde auch kein Problem. Kurzfristig und ausnahmsweise lässt sich auch so schnell ein QF-Ausbau realisieren, da (ich zumindest) immer genug WP-Segen "auf Lager" habe um dieses zu realisieren. Aber wir überlassen unseren Kleinen auch gerne einfach so (nach Ansage) die erforderlichen Kisten, die sie benötigen.

Ein Quickfill rechnet sich meines Erachtens NUR für sehr gut (zeitlich) oder sehr schlecht organisierte Gilden (eigentlich meine ich Einzelspieler in einer Gilde ;)
Aber jeder macht es, wie er es gerne möchte. Der eine füllt seine Wunder ganz alleine, der zweite mit Hilfe einer Kette, der dritte mit einem QF und der vierte mit einer Mischung aus allem. Hauptsache es macht Spass :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Jirutsu ...

Quickfill rentiert sich für alle die auf der Suche nach gewissen Runen sind und es rentiert sich auch für alle die vom Rundmailgespamme genervt sind, ich kenn Gilden mit teils bis zu 10 Ketten die gleichzeitig laufen ...

Du schreibst man könne ja wenn WP übrig sind Wunder aus Ketten bedienen die man gerade bräuchte ... ja das ist lustig, da musst ja erst eigentlich daueronline sein damit dort was weiter bringst ... und gerade Kleine mit wenig WP müssten sich eher auf einige wenige Wunder einspielen um dort gut paar Runen abgreifen zu können und ewig Mails schreiben bis das Wunder voll ist

Und nein bei QF muss niemand online sein wenn du ein Wunder startest ... muss ja nicht direkt ausgebaut werden, hat auch Zeit ;)

Und warum haben Aktive dort einen größeren Nutzen? Weil sie mehr Runen abgreifen können? Die tragen dafür ja immerhin dazu bei das die Wunder auch befüllt werden ... im übrigen kann man beim QF gewisse Kisten auch sperren lassen und die jeweiligen Kisten zb für die eigene GM reservieren



Und zum Jäger der überzahlt... den zeig mit bitte, denn das wäre ein ziemlich dummer Jäger...



Glaub die beste Werbung fürs QF ist:

Wer es einmal kennen gelernt hat, will nie wieder eine Kette bedienen müssen :p
 

FCL001

Zaubergeister
Und genau das ist die Zeitspanne, die für den "Kistenjäger" interessant ist. Meiner Meinung nach ließe sich das nur verhindern, wenn zwischen Einzahlung (für die Kisten) und "dicht machen" (durch den Besitzer) keine (oder nur sehr wenig) Zeit zur Verfügung steht, in der sich ein "Kistenjäger" dazwischen drängeln könnte.
was hat der "Kistenjäger" deiner Meinung nach verdient? Er verliert auf jeden Fall 1 WP mindestens - ich kann nur sagen, wir nutzen Quickfill schon sehr lange und hatten so weit ich weiß, noch nicht einen Fall, das eine voll belegte Truhe überboten wurde. Das sieht natürlich anders aus, wenn sehr schleppend eingezahlt wird und zuerst die kleinen Truhen belegt werden, dann wäre das theoretisch möglich, aber auch da wüssten wir uns zu wehren.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und warum haben Aktive dort einen größeren Nutzen? Weil sie mehr Runen abgreifen können? Die tragen dafür ja immerhin dazu bei das die Wunder auch befüllt werden ...
Du stellst eine Frage, als würde ich etwas falsches behaupten und beantwortest sie dann aber auch gleichzeitig so als hätte ich etwas richtige (nur ohne Begründung/Erklärung behauptet.
Du schreibst man könne ja wenn WP übrig sind Wunder aus Ketten bedienen die man gerade bräuchte ... ja das ist lustig, da musst ja erst eigentlich daueronline sein damit dort was weiter bringst ... und gerade Kleine mit wenig WP müssten sich eher auf einige wenige Wunder einspielen um dort gut paar Runen abgreifen zu können und ewig Mails schreiben bis das Wunder voll ist
Bei uns schreibt NIEMAND eine einzigste Mail um an Runen zu kommen (das geschieht bei uns im Chat im ganz normalen Gespräch)
Und nein bei QF muss niemand online sein wenn du ein Wunder startest ... muss ja nicht direkt ausgebaut werden, hat auch Zeit
Genau. Deswegen haben wir in der Gilde feste Zeiten, wo wir diese Wunder verteilen.
Und zum Jäger der überzahlt... den zeig mit bitte, denn das wäre ein ziemlich dummer Jäger...
Wenn ich für 1 WP 2 Runen haben kann, dann bin ich nicht dumm. Und wenn ich meine eigene Meinung habe, dann auch nicht. Dumm sind eigentlich nur die, die, die Meinungen anderer nicht akzeptieren können und/oder "blind" glauben. ICH will wissen womit ich es zu tun habe. Das Positive genauso, wie das Negative und "Schönrederei" macht mir das ganze nur noch suspekter.
Glaub die beste Werbung fürs QF ist:
... leider nicht du :(

wir nutzen Quickfill schon sehr lange und hatten so weit ich weiß, noch nicht einen Fall, das eine voll belegte Truhe überboten wurde.
Kann das daran liegen, dass es noch nicht sooo viele "Kistenjäger" gibt? Und kann es sein, dass, wenn Wimpys "System" Schule macht, es mehr von diesen "Kistenjägern" gibt? Und kann es sein, dass Wimpys "System" ebend so ein Kistenjägersystem ist und auf Kosten der "Normaleinzahler" seiner Klientell einen Vorteil verschafft (Ist nur eine Frage und keine Behauptung - dazu weiß ich zu wenig, wie das "System" funktioniert
dann wäre das theoretisch möglich, aber auch da wüssten wir uns zu wehren.
ICH wüsste gerne WIE?
Mit schwammigen Andeutungen kann ich leider nix anfangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Jiru... ich glaub am meisten Sinn machts einfach wenn ich dich blockiere, dann kannst dir wen anders suchen dessen Threads vollmüllen kannst


Hier können noch 10 Leute schreiben das sie QF gut finden, du würdest weiter Erbsen zählen und was zum meckern finden ;)


Ich hab generell von Mails geschrieben... ne 5er Kette zb, da brauchts Unmengen an Mails bis da die Wunder mal voll sind, also red nu nicht rum... und wie du in Ketten ermöglichen willst das wer Spezielles einen gewissen Runenplatz belegt erschließt sich mir auch nicht ... dann müssten ALLE Bescheid wissen und die Kette für den der sucht aussetzen... völlig unpraktikabel, es müsste also abseits der Kette was ausgemacht werden und das wäre wieder extra Aufwand

Glaub du bist recht aktiv und es würd dir gegen den Strich gehen wenn es keine Ketten mehr gäbe, weil du wohl derzeit ein Profiteur davon bist? :rolleyes:
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
den überbieten unsere Mitspieler und bekommen die überzahlten WP vom Wunderbauer erstattet, ganz einfach.

Wir haben solche Probleme, wie Du sie siehst absolut nicht.
der Jäger verliert dann ALLE seine WPs für NIX.... der macht das kein zweites mal ;)

Und hat dem Wunderbauer unterm Strich alle WPs geschenkt und der konnt somit um die Anzahl der WPs billiger bauen


edit: an dieser Stelle liebe Grüsse an die, die auf diese Art mal versuchte uns zu sabotieren, sie hats auch nie wieder gemacht :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Glaub du bist recht aktiv und es würd dir gegen den Strich gehen wenn es keine Ketten mehr gäbe, weil du wohl derzeit ein Profiteur davon bist?
Lol. Wer schreibt denn was davon, dass es keine Ketten mehr gibt? Oder kein QF?
Aber jeder macht es, wie er es gerne möchte. Der eine füllt seine Wunder ganz alleine, der zweite mit Hilfe einer Kette, der dritte mit einem QF und der vierte mit einer Mischung aus allem. Hauptsache es macht Spass

Und NEIN. in meiner Gilde bin ich wohl der einzigste, der seine WPs hortet, weil er kaum die sonst gut laufenden Ketten bedient ;) und deshalb auch mal ein QF starten kann (und schon gemacht habe :))

Und hier können Tausend Leute schreiben, dass sie das QF super finden. Solange ICH das nicht gut finde, weil ich nicht DIE Argumente lese, die mich überzegen, werde ICH das auch weiterhin nicht gut finden (aber auch nicht ablehnen oder "madig" machen oder sogar abschaffen wollen).

FCL001 schrieb:


den überbieten unsere Mitspieler und bekommen die überzahlten WP vom Wunderbauer erstattet, ganz einfach.

Wir haben solche Probleme, wie Du sie siehst absolut nicht.
der Jäger verliert dann ALLE seine WPs für NIX.... der macht das kein zweites mal ;)

Und hat dem Wunderbauer unterm Strich alle WPs geschenkt und der konnt somit um die Anzahl der WPs billiger bauen


edit: an dieser Stelle liebe Grüsse an die, die auf diese Art mal versuchte uns zu sabotieren, sie hats auch nie wieder gemacht
Und auf "Krieg" hab ich hier im Spiel auch keinen Bock. Aber jeder, wie er gerne möchte (oder kann)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
will dich auch gar nicht überzeugen... am Ende tauchst noch auf meinem Server auf :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und hat dem Wunderbauer unterm Strich alle WPs geschenkt und der konnt somit um die Anzahl der WPs billiger bauen
den überbieten unsere Mitspieler und bekommen die überzahlten WP vom Wunderbauer erstattet, ganz einfach.
Schon wieder Aussagen die sich wiedersprechen :(

will dich auch gar nicht überzeugen... am Ende tauchst noch auf meinem Server auf
:D Auf "deinen"? Auf keinen Fall. DU bist mir suspekt (das QF jetzt, wo ich mehr Infos dazu habe, weniger ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nein das tun die nicht. Wenn man Mist gebaut hat, gibt man halt z.B. 10 WPs von den ~60 geschenkten WPs zurück und hat immernoch 50 WPs geschenkt... Also alles gut
der Jäger verliert dann ALLE seine WPs für NIX....
Das ist dann aber mehr als eine Kiste (oder 10 WPs) Warum geht es denn nicht mit ehrllichen Argumenten? Und warum habe ich das Gefühl nicht überzeugt, sondern überredet zu werden? :(

Und wieso hätte ICH (der Wunderausbauer) dann "Mist gebaut"?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
stellst du dich eigentlich absichtlich so an? ok... kann ich mir eigentlich schenken die Frage ...

glaub mir, dich will ich weder überreden noch überzeugen... bin eigentlich froh wenn ich von dir nix lesen muss


Die aktuelle Version ist übrigens ohnehin nur für Freaks die sich das gern mal angucken und es vielleicht ausprobieren wollen, das derzeit noch nicht praktikabel für viele Leute ... wie gesagt funktioniert derzeit nur 1 Kanal, sprich es kann nur EIN Wunder gleichzeitig ausgebaut werden

Wenn Version 2,0 an den Start geht kannst dann wieder deine unterschwelligen Anfeindungen los werden ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn Version 2,0 an den Start geht kannst dann wieder deine unterschwelligen Anfeindungen los werden
Ist das jetzt eine unterschwellige Anfeindung? Von mir kam eigentlich keine (Es sei denn, du empfindest Nachfragen auf mir nicht Einleuchtendes als unterschwellige Anfeindungen und möchtest dass man einfach nur glaubt und dir vertraut. Ich bin in KEINER Kirche, weil es mir schwer fällt "blind" zu glauben und "süßen" Versprechungen zu vertrauen ;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ist das jetzt eine unterschwellige Anfeindung? Von mir kam eigentlich keine (Es sei denn, du empfindest Nachfragen auf mir nicht Einleuchtendes als unterschwellige Anfeindungen und möchtest dass man einfach nur glaubt und dir vertraut. Ich bin in KEINER Kirche, weil es mir schwer fällt "blind" zu glauben und "süßen" Versprechungen zu vertrauen ;)
darfst dir schenken ... wer dich die letzte Zeit etwas verfolgt hat weiß was Sache ist ;)

da kannst deine scheinheiligen Fragen noch so subtil verpacken ... aber hey weißte was, es wird dir nix bringen :p
 

zeroone

Ori's Genosse
Mir vollkommen wurst wie viel ich zurück bekomme.
Bei uns läuft das gut , das alle nach und nach ihre Wunder ausbauen können.
Größere fördern die kleineren und gut ist.
Mit dem Handel geht das genau so.
Ist nen Spiel zum Zeitvertreib, da zählt der Gemeinschaftssinn mehr als zu schauen von wem ich was bekomme und wie viel.
Schönen Sonntag noch.
 

DeletedUser16550

Du versprichst MEHR. Und das macht mich - meine Erfahrungen aus dem RL - skeptisch. Ja sogar vorsichtig. Solange ich nicht mehr Informationen habe und

Im Gegenteil. Die kleinen oder weniger aktiven Spieler, die weniger WP einsetzen können, bekommen das gleiche wie vorher: 1:1 Die Spieler, die Aufgrund von Stadtaufbau und Aktivität einen Gewinn aus den Ketten ziehen können, bekommen bei Quickfill WENIGER.
Ausserdem geht Wunderhilfe in konkurrierende Gemeinschaften. Bei den Ketten bleibt alles innerhalb der GM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben