• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Wonky Walters kommt in die Stadt!

Holle26

Pflänzchen
Hallo Horok,
ich für meinen Teil hab nur wenig Zeit und die verbringe ich bestimmt nicht im Forum oder sonst wo. Halt das andere Leben Beruf, Familie, etc..
Das das Spiel so Zeitaufwendig ist, konnte ich nirgendwo lesen. Deshalb schreibe ich gleich los und "motze rum".
Holle26
 

DeletedUser138

Hallo Horok,
ich für meinen Teil hab nur wenig Zeit und die verbringe ich bestimmt nicht im Forum oder sonst wo. Halt das andere Leben Beruf, Familie, etc..
Das das Spiel so Zeitaufwendig ist, konnte ich nirgendwo lesen. Deshalb schreibe ich gleich los und "motze rum".
Holle26

...und jetzt biste schon 2 Wochen dabei und noch immer nicht bei den Elfen...sch... Spiel
 

DeletedUser4597

BlueHammer, Holz kann man auch "kaufen", aber es hängt von deinem Bonusgut ab. Du hast offenbar Holz, daher kannst du nur die beiden anderen Güter kaufen. Andere Spieler haben ein anderes Bonusgut, können dann dafür Holz kaufen.

Und Gilde: du kannst ja einfach für ein paar Tage einer beitreten und am Ende der Woche, falls du es dann doch nicht so nett findest, wieder austreten.
 

DeletedUser5267

Ich möchte zu diesem Event etwas kritisieren, leider gibt es keinen Thread dazu. Der Thread heißt .. was erwarte ich..
Gut: ich erwarte Aufgaben, die sich lohnen. Ich soll 17 Relikte beschaffen und bekomme dafür als Belohnung ein Relikt??? Das ist nicht euer Ernst oder? Das ganze Ereignis lohnt sich nicht .. leider!! Ich mag solche Zwischenaufgaben. Die Sommersonnenwende war eine ganz tolle Sache. Aber dieses hier ist es nicht, nicht mal die Endbelohnung lohnt sich.
Was wirklich gut wäre, wäre wenn man noch eine Kaserne bauen könnte und wenn das Diamanten kosten würde, dann würde es sich wenigstens lohnen welche zu kaufen, bislang lohnt es sich nicht.
Bitte denkt mal über dieses schöne Spiel nach.
Ich bedanke mich dafür das ihr das gelesen habt und vielleicht ein paar Überlegungen macht. Danke :) , ich mag euch.
 

DeletedUser2812

Gut: ich erwarte Aufgaben, die sich lohnen. Ich soll 17 Relikte beschaffen und bekomme dafür als Belohnung ein Relikt??? Das ist nicht euer Ernst oder? Das ganze Ereignis lohnt sich nicht .. leider!! Ich mag solche Zwischenaufgaben. Die Sommersonnenwende war eine ganz tolle Sache. Aber dieses hier ist es nicht, nicht mal die Endbelohnung lohnt sich.


Gegenfrage: Ist das dein Ernst?! Du erwartest, dass die Events euch Spieler mit Belohnung totschmeißen, bis ihr "Ich habe genug!" sagt und mit Adios verabschiedet, weil zu stark gefeedet und macht kein Spass mehr auf Dauer? Das will ich mir nicht antun! :eek:

Desweitere... Wenn du 17 Relikte besorgst, ist das schon eine Art von Belohnung, immerhin biste durch das Event um 18 Relikte reicher (Belohnung inclusiv)... ^^
Zudem, Wonkys Zelt als Hauptbelohnung macht schon eine Menge aus, warum also versausen? Sehe bitte bei Ork-Kapitel-Wert an auf 3x4 Felder: 2800 Kultur auf 12 Felder. Umgerechnet wäre dann 233,3~ Kultur pro Feld, während bei der Fee-Kultur Weiher der Besinnlichkeit 3700 Kultur auf 5x6 Felder hat. Hat 123 Kultur pro Feld... Das macht schon eine Menge aus und könntest ab Zwerge/Feen solche Kulturgebäude gebrauchen... ;)

Also nicht immer Meckern bzg die Belohnung, man muss das Ganze anders betrachten. Übrigens, glaube habs so gesehen, wird die anderen Queste dich neben Relikte auch noch Zaubersprüche und Runen belohnt...
 

Enlil

Starke Birke
Hallo Horok,
ich für meinen Teil hab nur wenig Zeit und die verbringe ich bestimmt nicht im Forum oder sonst wo. Halt das andere Leben Beruf, Familie, etc..
Das das Spiel so Zeitaufwendig ist, konnte ich nirgendwo lesen. Deshalb schreibe ich gleich los und "motze rum".
Holle26

Dann kann man aber auch einfach fragen und muss nicht gleich so ein Drama draus machen ^^
 

DeletedUser

Ich liebe Events dieser Art, finde aber auch die Zwischenbelohnungen echt mau. Da könnte man doch ganz einfach zusätzlich zu den vorhandenen Belohnungen jeweils pro Miniquest noch ein Wonky-Walters-typisches Kultur-Item verschenken? Pro Quest ein Mini-Karussell, das dann in den Städten der Spieler auch erkennen lässt, dass sie das Event gespielt haben?

Und ich find's auch ein bisschen schade, dass von den Quest-Figuren (also in diesem Fall Wonky Walters) nichts zu sehen ist. Ein Zirkuszelt und ein paar Artisten oder Tiere in einem unbespielbaren Bereich auf der Karte würden der ganzen Sache etwas mehr Stimmung verleihen - und damit (für mich) auch mehr Spielspaß.
 

Deleted User - 186166

@Eniah
Willst du nicht nen eigenen Vorschlag im Ideenthread posten? Der Vorschlag scheint mir einfach genug zu sein, um eine echte Chance zu haben...
 

DeletedUser5250

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Wonky Walters finde? Oder wo ich das Bier herstellen kann?
Danke im voraus.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Wonky Walters finde? Oder wo ich das Bier herstellen kann?
Danke im voraus.

Schau mal bei der Werkzeugproduktion nach. (5 min Produktion)

Ich möchte zu diesem Event etwas kritisieren, leider gibt es keinen Thread dazu. Der Thread heißt .. was erwarte ich..
Gut: ich erwarte Aufgaben, die sich lohnen. Ich soll 17 Relikte beschaffen

Das sind heute 6 Provinzen im Turnier + 1 Begegnung normal
Morgen reichen schon weniger Provinzen also alles machbar.
 

DeletedUser4628

Das sind heute 6 Provinzen im Turnier + 1 Begegnung normal
Morgen reichen schon weniger Provinzen also alles machbar.

Leider zählen die Relikte nicht im Turnier - zumindest bei mir nicht. Ich habe 6 Relikte gewonnen. Der Marmorbonus wurde bei mir erhöht (Marmor ist mein Bonusgut), aber für Wonky haben die Relikte leider nicht gezählt. Ich hatte drei Relikte und nach dem Abschluss von zwei Provinzen hatte ich immer noch nur 3 Relikte Auch ein neues Einloggen hat nichts gebracht. Dann warte ich halt auf morgen auf die verzauberten Vorräte. :-(
 
Oben