• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Wonky Walters kommt in die Stadt!

Tanysha

In einem Kokon
Ich finde es generell toll, dass es endlich einen neuen Event gibt. Da habe ich mich auch drüber gefreut. Jedoch muss ich sagen, dass mir der letzte Event deutlich besser gefallen hat. Ich hätte mir ein wenig mehr Abwechslung erhofft. Besonders Einfallsreich finde ich diesen Event nicht. Elendig lange Wartezeiten um die Quests zu erfüllen. Nicht besonders spaßig!! Aber vermutlich werden so noch mehr Dias gekauft, damit die Leute, die nicht die Zeit haben den ganzen Tag vor der Kiste zu hängen es auch schaffen können?!

Und überhaupt finde ich das dass ganze Spiel im Allgemeinen immer mehr auf Dia Konsum ausgerichtet wird. Das finde ich sehr schade! Bei allem Verständnis dafür, dass Ihr mit dem Spiel auch Geld verdienen wollt, aber man kann es auch übertreiben.

Ein wenig mehr Individualität was die Gewinnmöglichkeiten betrifft, hätte ich mir auch gewünscht. Das hat deutlich mehr Spannung gebracht. So wie beim letzten Event, den fand ich wirklich Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
17 Relikte und das wo das Kampfupdete noch nicht komplett ist/die KI im Autokampf total toll funzt ... und dann natürlich ohne Alternative, irgendwie macht das gerade ganz viel Spaß, mal schauen was der Autokampf heute abend bringt, wenn es schief geht ist dieses Event beendet. :confused:
 

BlueHammer

Pflänzchen
guten morgen
tolles event- nur die stückzahlen zum erwirtschaften sind sehr hoch, und am holz wird es bei mir scheitern,
schade :(
das ist dann was für spieler die sehr groß sind und die gebäute ausgebaut haben- na ja
man denkt, und das ist schade, nie an die spieler die noch kleiner sind und das potenzial nicht dazu haben ;)
soll keine kritik sein. nur mal nachgedacht o_O:rolleyes:
wünsche allen noch einen schönen tag :)
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
17 Relikte und das wo das Kampfupdete noch nicht komplett ist/die KI im Autokampf total toll funzt ... und dann natürlich ohne Alternative, irgendwie macht das gerade ganz viel Spaß, mal schauen was der Autokampf heute abend bringt, wenn es schief geht ist dieses Event beendet. :confused:

Die 28 Relikte kannst du auch ab heute Abend beim Turnier bekommen und in den Schatzkisten bei der Spendenrunde.
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
guten morgen
tolles event- nur die stückzahlen zum erwirtschaften sind sehr hoch, und am holz wird es bei mir scheitern,
schade :(
das ist dann was für spieler die sehr groß sind und die gebäute ausgebaut haben- na ja
man denkt, und das ist schade, nie an die spieler die noch kleiner sind und das potenzial nicht dazu haben ;)
soll keine kritik sein. nur mal nachgedacht o_O:rolleyes:
wünsche allen noch einen schönen tag :)

Beim Händler kaufen oder am Markt tauschen auch die Gilde kann hier helfen, Schleife.
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
guten morgen
tolles event- nur die stückzahlen zum erwirtschaften sind sehr hoch, und am holz wird es bei mir scheitern,
schade :(
das ist dann was für spieler die sehr groß sind und die gebäute ausgebaut haben- na ja
man denkt, und das ist schade, nie an die spieler die noch kleiner sind und das potenzial nicht dazu haben ;)
soll keine kritik sein. nur mal nachgedacht o_O:rolleyes:
wünsche allen noch einen schönen tag :)

Was meinst du denn wie viel Zeit die "großen" für das Erkunden einer Provinz benötigen?!
Da sind die "Kleinen" doch ganz klar im Vorteil!
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo,

das ständige Gejammer einiger Spieler ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich freue mich etwas Abwechslung von dem eintönigen Ausbauen meiner Wohnhäuser zu haben.
Ich kann auch nicht verstehen warum man mir unbedingt die Spannung verderben musste indem die Aufgaben hier einstellt wurden ohne diese als Spoiler zu maskieren.
Ich dachte das nächste Event kommt erst zu Halloween aber solange brauchte ich gar nicht zu warten.
Super, auch die Quests sind in Ordnung schließlich soll man ja auch eine gewisse Zeitnot spüren.
Es ist aber alles in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Auch mit 40 WP, Herrliche Altäre und 28 Relikten.
Wenn man sich gegenseitig hilft und das beginnende Turnier nutzt ist das alles kein Problem.

Dazu gibt es zu den Belohnungen nach jeder erfüllten Aufgabe dann zum Abschluss auch noch dieses prächtige Zirkuszelt mit viel Kultur auf kleinen Raum.
Ich sage hier mal vielen Dank für die extra Aufgaben und Belohnungen!!!
Mir macht es sehr viel Freude und das ist wohl auch der eigentliche Zweck.

LG.
Sandmann
 

Noctem

Met & Ambrosia
beim Kundschafter gibt es aber eine Alternative... diesen Zauber prodden und fertig, geht bestimmt schneller als drei Tage auf den Kundi warten...
 

DeletedUser1656

Guten Morgen.
Also, dass das Event genau nach der Einführung des neuen Kampfsystems kommt, hat für mich einen gewissen Beschwichtungscharakter und -versuch seitens Inno.
Aber nichts desto trotz ist es doch schöner, dass überhaupt etwas angeboten wird, was ein bisschen Abwechslung in die aktuelle Tristesse bringt. (Bin bei den Kapitel Prks und Goblins ---> Ihr anderen werdet wissen was ich mit Tristesse meine xD )
Also wenn man die Questliste nicht hätte, würde es meiner Meinung nach nur durch Glück möglich sein, dass Event innerhalb einer Woche abzuschließen.
Mit der Questliste wiederum ist es durchaus ohne den Einsatz von Dias gut zu lösen. Habe jetzt 7 abgeschlossen ohne Dia-Einsatz

Und um auch Inno mal positiv zu loben. Ich hatte einen Bug bei einer Quest und habe mich an den Support gewand, um den Fehler zu erläutern.
Innerhalb von 90 Minuten wurde das Problem untersucht und mir geholfen. Da hatte ich mehr Zeit eingerechnet. Also an der Stelle mal ein dickes Lob an den Support.

Soderle genug geschrieben xD
Schönen Tag.
 

DeletedUser4597

Ich würde gerne versuchen, hier nochmal eine übersichtliche Quest-Reihe in den Spoiler zu packen, denn das, was auf englisch in der Beta angekündigt wurde, ist ganz offenbar nicht diesselbe Quest-Reihe wie die, die wir jetzt haben. Spätestens ab Quest Nr. 6 scheint es deutliche Abweichungen zu geben.
Nachdem ich selbst noch nicht so weit bin, aber schon ein paar andere Posts gelesen habe, verlasse ich mich jetzt auf diese Aussagen und nehme sie in den Spoiler auf. Sollten Fehler drin sein, bitte an mich PN, ich editiere dann. Ich ergänze auch, wenn noch weitere Quests kommen und sammle hier, halte den Post also aktuell - wer helfen möchte, darf mir gerne die nächsten Quests als PN schicken.

So, also hier die vollständige deutsche Quest-Reihe von Wonky Walters, wie sie jetzt live gegangen ist:
1) Produziere 60x Getränke (= 5min-Produktion Werkstatt)
2) Erwirtschafte 1000 Marmor, 1000 Stahl, 1000 Holz (geht auch mit Handel, muss nicht selbst produziert werden)
3) Erkunde 1 Provinz oder produziere 1x den Zauberspruch "Verzauberte Vorräte"
4) Produziere 5000 Vorräte
5) Sammle 17 Relikte (auch Turnier-Relikte zählen)
6) Löse 11 Begegnungen oder produziere 2x den Zauberspruch "Verzauberte Vorräte" (Anmerkung: a) Turnier-Begegnungen zählen hier NICHT, b) es scheint so, als ob man die beiden Zaubersprüche nicht gleichzeitig abholen darf, sondern einzeln produzieren muss, damit es gewertet wird)
7) Produziere 10x Bessere Werkzeuge (= 3h-Produktion Werkstatt)
8) Produziere 3x 24h-Produktion Bonusgut I, 3x 9h-Produktion Bonusgut I und 3x Werkzeugkiste (=24h-Produktion Werkstatt)
9) Produziere 12x 3h-Produktion Bonusgut I und 200x Getränke
10) Produziere 2x den Zauberspruch "Verzauberte Vorräte" (Es ist nicht ganz klar, ob man beide gleichzeitig abholen muss oder getrennt, damit sie gewertet werden. Bisher widersprüchliche Aussagen dazu)
11) Investiere 40 Wissenspunkte und sammle 50000 Münzen ein (es empfiehlt sich, bereits bei Erreichen von Quest 9 oder 10 den Zauber zur Erweiterung der Wissensleiste anzuwenden und dann 20 WP anzusparen)
12) Trainiere 300 Einheiten und produziere 120x Einfache Werkzeuge (= 15min-Produktion Werkstatt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holle26

Pflänzchen
Hallo verratet mir mal jemand wie man das schaffen soll?????
Ich habe Holz, Marmor und Stahl auf das (für mich) maximale mögliche ausgebaut, es geht schon rein rechnerisch nicht in 6 Tagen das zu erfüllen!!!
Mit solchen "Schwachsinn" wollt Ihr Spieler halten??? - oder wollt Ihr Spieler aussortieren???
Holle26




upload_2016-10-18_10-0-8.png
 

DeletedUser4597

Holle26, das ist gar nicht schwer, du musst die Sachen nämlich nicht zwingend selbst produzieren, eintauschen reicht auch.

Du nimmst die maximale Zahl an Gütern von einer Sorte, die du hast (z.B. 300 oder so) und stellst dann einen "Ring" auf dem Markt ein - Holz gegen Marmor, Marmor gegen Stahl, Stahl gegen Holz o.ä.
Dann suchst du dir Jemanden als Tauschpartner, z.B. aus deiner Gilde oder in der Nachbarschaft und dann dreht ihr die Runde so lange, bis du die 1000 Güter von jeder Sorte hast
 

DeletedUser138

Das wurde bestimmt schon 10x erläutert.

Bischen nur mal die Sufu bemühen hilft ungemein, oder auch nur mal lesen und nicht gleich losschreiben und rummotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4681

allerdings...eines find ich schon irgendwie ein bissi daneben...einerseits...sollen wir nicht zuviele provinzen haben und andererseits kommt dann ne zeitquest ... wo ich 17 relikte sammeln soll ( heißt also erst mal 3 gescoutete provinzen) 1 davon muss schon mal in der quest gemacht werden.. und direkt danach soll ich nochmal 3 provinzen scouten ... heißt also 6 insgesamt ... das paßt ja irgendwie so gar nicht oder?
ok...ich vertage die relikte auf morgen abend im turnier...da kommt mein 1. bonusgut...und ich muss nicht doppelt güter verschleudern....sind aber immer noch 4 gescoutete provinzen für diese quest... find ich ganz schön happig...

Also das mit den 17 Relikten finde ich auch super happig :(
Ich weiß auch nicht, warum das Event, wie in anderen online-Spielen, nicht kapitel- oder punkteabhängig ist. Also in Kap 1 z.B. nur 100 Getränke, in Kap.2 300 usw. Na ja

Habe aber noch eine Frage - woher weiß man denn, welches Tunier als nächstes kommt?
 

DeletedUser2385

oder auf der Weltkarte unten Mausover über das ausgegraute Zelt machen. Dort wird es angezeigt. :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
jo, aber 8 Turnierprovinzen sind mehr als ich eigentlich machen wollte... mal sehen ob ich heute über die NBH-Runde noch abkürzen kann... nur erfahrungsgemäß kommt da nie das, was man gerade braucht :eek:
 
Oben