• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Wonky Walters kommt in die Stadt!

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Moin ihr lieben Menschen und Elfen!


Aufgabe #10: 2x Zauber Vorräte - die sollte man auch rechtzeitig starten (ca. 25 Std vor dem Gebrauch), damit man den ersten unmittelbar nach 9 einsammeln kann und der zweite dann auch schon fast fertig ist. Vielleicht zählen auch die aus den Schatzkisten beim Spenden.

Aufgabe #11: 40x WP + 50000 Taler - es sollte der Speicher rechtzeitig (ca. 20 Std vor Gebrauch) auf 20 erweitert und schon mal gefüllt werden den Rest gibt es beim Turnier, in Spendenschatzkisten oder zu kaufen bzw. tauschen (also die dafür notwendigen Bonusgüter bereit halten).
Die Münzen halt durch Miete oder durch eine entsprechende Hauptquest.

Aufgabe #12: 300 Einheiten trainieren (ich habe die Armbrustschützen genommen weil die relativ schnell fertig sind und man diese für einige Kämpfe gebrauchen kann) + 120x Einfache Werkzeuge (15 min Vorräte Produktion).

7 Tage 12 Std (180 Std) übrig sind bei mir 5 Tage 14 Std (134 Std).
Benötigte Zeit: 46 Std - wobei bei mir die 3x 24 Std Vorratsproduktion tatsächlich 24 Std benötigt und somit die meiste Zeit für sich beansprucht hat. Dann habe ich teilweise noch ein paar Manufakturen und Werkstätten hinzugefügt und nach der Quest wieder abgerissen. Alles andere konnte ich zeitlich aufeinander abstimmen, das ging natürlich nur weil jemand die Beta hochgeladen hatte.

Freu mich jetzt auf das Zelt, das sehr viel Kultur auf kleinsten Raum bietet.

Viel Spaß und natürlich viel Erfolg!
Sandmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
ufff... was für ein Aufwand... zum Glück bekomme ich heute noch eine Erweiterung, sonst wäre mit den 24Stundenprods schluss gewesen, da kann ich ohne was abzureißen ne 1er Manu/Werkstatt hinstellen... die Belohnung ist es meiner Meinung nach nicht wert was für´s Event abzureißen, so richtig große Motivation kommt da nicht auf.
 

DeletedUser138

Da frag ich mich doch aber irgentwie.... Ist das normal eigentlich zu schaffen ?????

NE, nicht ob die Zeit rechnerisch reicht, da sind bestimmt noch 8h über :rolleyes: , ob man es ohne Beta Info und ohne sich den Wecker stellen zu müssen überhaupt eine Chance hätte. Bei manchen kommt ja auch dazu das sie arbeiten müssen, manche sogar ohne PC, denn sonst könnte ja keiner Dias kaufen.
 

DeletedUser5293

Hallo zusammen
Events...das ist so eine Sache!!!
Alle die schon einige Spiele(auch bei anderen Anbietern) hinter..oder auch noch vor sich haben, werden merken das der EINE oder ANDERE immer was zu meckern hat.
Einer hat das GELD...der ANDERE die Zeit!!!
Verdienen will der Anbieter!!! Die haben auch die Arbeit um ein Spiel am laufen zu halten.
Meinerseits bin ich bei der Aufgabe 9...spiele seit 3 Wochen und glaube das ich es schaffe!!!
Ich bin einer der (Schmarotzer)...ich kann mir keinen Geldeinsatz leisten!
Also Geduld und Fleiss sind angesagt.
LG Bellarusch
 

Delfin2015

Pflänzchen
Ich erwarte von einem Zirkus , was ein ist.
Feuerwerk , Zuckerwatte, Saufgelage, jede menge Spiel Spaß , Magie zum träumen usw. eben halt ein Zirkus der die Feenwelt und Magiewelt von Elvnar besuchen darf. Schon das finde ich niedlich. Als richtig schöne Belohnung kann ich mir auch freien Eintritt in seine Welt vorstellen ( Vorstellung).
Jeder schreibt hier was von einem Gebäude, woher wolt ihr das wissen, lassen wir uns doch überraschen.
Hey ihr alle da, es ist ein Spiel und nicht das reale Leben. Ich sage immer :
Nimm dir Zeit zum träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum freundlich sein, das ist der Weg zum Herzen.
Nimm die Zeit zum lieben und geliebt zu werden, denn das ist der wahre Reichtum des Lebens.
LG und platsch Delfin2015
 

DeletedUser5293

liebe Delfina
ich bin genau deiner Meinung!!!!
warum sitzen wir dann alle hier???
Uns ist , wie auch immer, das ware Leben aus dem Ruder gelaufen. Auch dir.
Also ich geh jetzt raus mit meinen Hunden...danke dir!!! Das Wetter ist gerade schön...was sitz ich eigentlich noch hier
LG
 

DeletedUser1783

Ich finde es schade, dass man wenn man weiter zurückliegt schlechtere Belohnungen bekommt, da so der Abstand zu Spielern weiter vorne eher zementiert wird und man (sollte man näherkommen) dann am Ende mit inferioren Gebäuden daherkommt, also im Endeffekt doppelt bestraft wird, da die Quests ja trotzdem für alle die selben sind
 

Noctem

Met & Ambrosia
Ich finde es schade, dass man wenn man weiter zurückliegt schlechtere Belohnungen bekommt, da so der Abstand zu Spielern weiter vorne eher zementiert wird und man (sollte man näherkommen) dann am Ende mit inferioren Gebäuden daherkommt, also im Endeffekt doppelt bestraft wird, da die Quests ja trotzdem für alle die selben sind
gehe davon aus das es öfter solche Events geben wird... wenn die Gebäude mitwachsen würden zB... dann würden bald alle Buden mit diesen Gebäuden voll gestellt werden, was nicht im Sinne des Erfinders ist... wenn die jetzt verfügbaren Eventgebäude veraltet sind wird es halt einfach Zeit für ein neues Event, mehr nicht :D
 

DeletedUser4597

Ich bin überrascht, dass Viele die Aufgaben als zu schwer empfinden oder meinen, es wäre nicht zu schaffen. Ich bin Spielerin in der Mitte, gerade in Kapitel 4 ganz vorne (also eher weniger "Mitte" als "Ende erstes Drittel"...) und bin morgen früh mit den Quests komplett durch. Das Event geht danach aber noch 4 Tage, also von daher finde ich es jetzt nicht so schwer zu schaffen. Klar hat es sehr geholfen, schon vorausschauend Sachen anzuwerfen und zu planen, aber das dürfte ja z.B. auch innerhalb einer Gilde eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich gegenseitig die Sachen mitteilt, die man schon erreicht hat und Tipps gibt. Da sollten also auch die "Kleinen" gut zurecht kommen auf diese Weise.
 

DeletedUser897

Viele Informieren sich aber nicht über die Questreihe sehr viele ! Und dann ist das Zeitfenster einfach zu knapp wenn man sich Überraschen lassen will .
 

DeletedUser4747

Also das mit den 17 Relikten finde ich auch super happig :(
Ich weiß auch nicht, warum das Event, wie in anderen online-Spielen, nicht kapitel- oder punkteabhängig ist. Also in Kap 1 z.B. nur 100 Getränke, in Kap.2 300 usw. Na ja

Habe aber noch eine Frage - woher weiß man denn, welches Tunier als nächstes kommt?


die kommen immer in der gleichen reihenfolge, wie sie auch im spiel aufgelistet sind.
im moment läuft marmor, nächste woche dann stahl, dann holz usw...
 

DeletedUser4597

@Aaerox
Ausnahmsweise finde ich hier mal die Situation völlig anders gelagert als sonst. Ich kritisiere Inno in den letzten Wochen sehr deutlich und auch scharf wegen der in meinen Augen völlig unzureichenden Informationspolitik und fehlenden Transparenz. Das bezieht sich aber immer auf Fälle, in denen
a) der Spieler, falls er sich nicht aktiv im Forum informiert, ÜBERHAUPT keine Ahnung hat, dass was geplant ist, was geplant ist und wann das geplant ist, und wenn er es erfahren sollte, dann extrem kurzfristig oder eben erst, nachdem die Aktion bereits stattgefunden hat (Umzug)
oder
b) der Spieler zwar frühzeitig über eine geplante Aktion informiert wurde, dabei aber Falschaussagen und beschönigende Verdrehungen zum Zuge gekommen sind, die eine tatsächliche Verschlechterung verschleiern sollen (Kampfupdate)

Hier beim Event ist die Sachlage aus meiner Sicht aber ganz anders: es gibt ein Event, das tatsächlich keinerlei Verschlechterung der Spielsituation darstellt, sondern ausschließlich eine mögliche Verbesserung/ Kurzweil/ Abwechslung - sofern man das möchte, es ist aber völlig freiwillig, daran teilzunehmen. Wer Lust hat und mitmachen möchte, hat nun die Chance, sich auch aktiv um mehr Informationen zu bemühen - dazu hat er einige Tage Zeit. Es passiert ihm aber nichts Schlechtes oder Ungewolltes, falls er es verpasst oder es ihm zu mühsam ist.
Wer also eine sowieso bestehende Chance auf etwas GUTES noch erhöhen will, kann sich aktiv kümmern und damit die Quests ziemlich sicher schaffen. Wer es nicht macht, erleidet keinen Schaden, keinen Nachteil, verpasst nichts Essentielles.

Das sind daher aus meiner Sicht zwei wirklich völlig unterschiedliche Dinge und ausnahmsweise daher hier von mir: wer was will, muss sich die Info holen - zumindest in diesem Fall.
 

DeletedUser4747

Leider zählen die Relikte nicht im Turnier - zumindest bei mir nicht. Ich habe 6 Relikte gewonnen. Der Marmorbonus wurde bei mir erhöht (Marmor ist mein Bonusgut), aber für Wonky haben die Relikte leider nicht gezählt. Ich hatte drei Relikte und nach dem Abschluss von zwei Provinzen hatte ich immer noch nur 3 Relikte Auch ein neues Einloggen hat nichts gebracht. Dann warte ich halt auf morgen auf die verzauberten Vorräte. :-(

das war bei mir genau so....
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Ich glaube für einen Spieler wie mich, der voll berufstätig ist und nur am Abend und am Wochenende spielt sind solche Events nicht zu schaffen.
Ich wünsche allen Event-Spielern, dass sie das Ziel erreichen.
Für mich ist die Teilnahme leider nicht machbar. :confused:
 

DeletedUser4747

also, ich weiß nicht, wieso hier so viele der meinung sind, dieses event sei nicht zu schaffen....

ich hab am montag, als das spiel begann, angefangen, bin heute , es ist mittwoch, bei punkt 8,
welcher morgen früh erledigt ist, das aber auch nur, weil ich gepennt hab und nicht gesehen habe,
daß der dritte teil der aufgabe eine 24-std.-prod. in den werkstätten ist...meine schuld...
direkt anschließend kann ich punkt 9 erledigen und punkt 10 hab ich die produktion der
zaubersprüche auch schon angeleiert. somit stehen dann noch zwei eventaufgaben offen.
morgen ist donnerstag und das spiel geht morgen noch 5 tage.
und ich hänge mit sicherheit nicht den ganzen tag vor dem rechner.
ich denke, es ist auch eine frage der planung.

leute, seid mal ein bisserl entspannt. es ist ein SPIEL !!! mehr nicht.

ach ja, ich bin auch einer dieser "schmarotzer", die keine dias kaufen.
ich brauch das geld für wichtigere dinge im realen leben.

*winks*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4597

Sonnentropfen: wenn Relikte aus dem Turnier nicht gezählt werden, ist das ein Fehler. Bitte dann den Support anschreiben, die beheben das.
 

DeletedUser4907

Wenn man wirklich arbeiten geht ist das nicht zu schaffen !

Ich bin in Mitte von Aufgabe 4 und bin auch Montag angfangen !
Ich habe keinerlei Vorinformationen und kann garnichts herstellen !
Leider ist mein Englisch auch nicht so gut, an sonsten könnte ich ja auf der USA Seite oder wo auch immer das ist vielleicht etwas nachlesen !
Für Leute die den ganzen Tag am PC sitzen ist das wohl machbar !
Ich erledige aber Gartenarbeiten und bin selbstständig ! Habe also keinen 8 Srunden tag oder sitze den ganzen Tag vor dem PC !
Wie soll ich das dann schaffen ????
Ich glaube für einen Spieler wie mich, der voll berufstätig ist und nur am Abend und am Wochenende spielt sind solche Events nicht zu schaffen.
Ich wünsche allen Event-Spielern, dass sie das Ziel erreichen.
Für mich ist die Teilnahme leider nicht machbar. :confused:

Genau dem gebe ich Recht und das ist nun mal die Wahrheit !
Wenn Ihr das alle schafft mit viel Zeit über dann sagt mir doch bitte mal wie Ihr das macht !
Sitzt Ihr im Büro und spielt ???
Seid Ihr den ganzen Tag zuhause weil arbeitslos, Hausmann / Frau, Kinderpause, etc. oder wie soll das gehen ???

Denn wünsche ich euch allen das Ihr soviel wie Möglich schafft und am Besten bis zum Ende kommt !
Viel Glück und weiter viel Spaß zusammen
Gglg, SON21
 

DeletedUser4597

Hey @SON21 , die Quest-Reihe ist zwischenzeitlich auf deutsch übersetzt und zugänglich hier:
https://de.forum.elvenar.com/index....ers-kommt-in-die-stadt.3637/page-5#post-47181

Und wenn man das vorplant, so dass man jeweils morgens und abends neu abholt/ anwirft, Sachen schonmal auf Vorrat produziert und dann später abholt, wenn es soweit ist - dann kann man das schon schaffen. Wofür man etwas Zeit, direkt vor dem Rechner sitzend, braucht: die ganzen Getränke-Produktionen (5-Minuten-Produktionen), da muss man wohl mal eine Stunde investieren. Der Rest geht ganz gut.

Und wie schon beschrieben: Relikte am besten im Turnier holen (per Verhandlung, ohne Kampf), dort kostet es keine Orks, die Güter-Kosten halten sich auch sehr in Grenzen und man kann auf einen Schlag sehr viele Relikte abstauben. 3 - 4 Turnier-Provinzen erledigen, schon hat man fast 17 Relikte beisammen.
 
Oben