• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

WP-Autofill abändern

Ramuthra

Blüte
Hi,

ich denke die Autofill Funktion muss zwingend überarbeitet werden. Der Button ist so platziert, das man unbeabsichtigt drauf kommt, wenn man seine "Antikes Wissen" Segen aktivieren will. Dazu ist es automatisch auf den Höchststand eingetragen, statt zb erstmal bei 1 zu stehen und wer dann auffüllen will kann selbst am Stand was ändern und füllt nicht ausversehen das Maximum auf. Ebenso gibt es kein Abfragefenster, bei dem man den quickfill vielleicht nochmal bestätigen muss. Dazu hätte man an beiden Seiten genug Platz die Buttons weiter auseinander zu platzieren, man nutzt ihn aber nicht. Und dazu kommt, dass es nicht mal in den Spieleinstellungen eine Option gibt den quickfill zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Das nicht eine einzige dieser rudimentären Sicherheitsfunktionen enthalten ist, ist schon etwas traurig.
Hier herrscht absoluter Nachholbedarf.

Gruß

...hmmh - ich kann dein Problem zwar verstehen, aber dieser "Autofill"-Button war schon da, bevor es das Antike Wissen gab - neu ist jetzt nur, daß man einen anderen Betrag eingeben kann (was ein Spielerwunsch ist) und es so aussieht, als wäre dazwischen ein Loch...was die allerwenigsten wollen, ist eine Sicherheitsabfrage, die man dann jedes Mal bestätigen muss...

...andere Frage: spielst du über Browser oder App?...

App,

Man kann es ohne Probleme wie bei Dias machen. In den Einstellungen kann man die Einstellung dann deaktivieren, wenn man die Abfrage nicht will.

Ich habe auch schon aus Versehen alles eingefüllt. Ideal ist das Handling und die Optik nicht, das stimmt.
Aber 1000 Mal besser als 60x klicken für 60 WP ist es allemal.

...es ging mir darum, daß die Browserspieler eher seltener ein Problem mit Fehlklicks haben - alternativ wäre es dann eine Lösung, die Button für Segen und Runeneinzahlung weiter zu entfernen....ich bin aber auch nicht glücklich darüber, daß da jetzt ein optisches Loch entstanden ist...

Wie gesagt. Wie bei den Diamanten eine Sicherheitsabfrage, die man deaktivieren kann in den Einstellungen, wenn gewünscht. Oder noch einfacher, den Standardwert im Fenster auf 1 setzen, statt auf maximale Menge. Kein Hexenwerk.

Auch Ideen werden noch weitergeleitet, als Feedback. Auch aus den Ideensektionen. Denn es gilt immer noch: Umso mehr etwas befürworten, umso eher werden wir es als Feedback weiterleiten. Möchte nur 1 Spieler irgendwas geändert haben, ist das ja nicht wirklich aussagekräftig. Ich bin eher der Meinung, ein eigener Ideenthread mit Diskussion zur Idee ist sinnvoller, als als einzelne Person einen Wunsch in einem Feedbackthread zu posten, bei dem der Wunsch bei den anderen Spielern untergeht.

Einmal ist es mir in der App auch schon passiert, aber hier sehe ich die Spieler in der Pflicht aufzupassen, ein "idiotensicheres" Spiel will ich gar nicht habe.

Ich finde den Standartwert maximal gut, denn wenn ich nur einen WP spendne will, gibt es dafür ein Feld, es kommt aber oft vor, dass ich genau die maximale Anzahl spenden will. Die vorgeschlagene Änderung würde für mich (und sicher auch andere) zwangsläufig mehr Klicks bedeuten.
...ich finde diese neue Funktion super - gerade bei den Eventquests, wo man immer wieder eine bestimmte Anzahl an WPs ausgeben soll - ich kann aber auch verstehen, daß es da - gerade über App - zu ärgerlichen "Unfällen" kommen kann - vielleicht würde es ja helfen, wenn der Button einfach in einer anderen Farbe wäre (bei Dias ist der ja auch blau und nicht grün) - passend dazu das Eingabefeld, denn das sieht im Moment aus, als wäre da ein Loch zwischen den verschiedenen Button...

Loch.png
Loch2.png

...man könnte doch ganz einfach den grünen kleinen Button mit dem Buch links anordnen und dann rechts davon das Zahlenfeld einfügen - bei den anderen Button kommt doch auch erst das Buch und dann die Zahl, die dann linksbündig und nicht rechtsbündig...(dann ist das Loch wenigstens in der Mitte)....

Zuletzt bearbeitet:
...ich finde diese neue Funktion super - gerade bei den Eventquests, wo man immer wieder eine bestimmte Anzahl an WPs ausgeben soll - ich kann aber auch verstehen, daß es da - gerade über App - zu ärgerlichen "Unfällen" kommen kann - vielleicht würde es ja helfen, wenn der Button einfach in einer anderen Farbe wäre (bei Dias ist der ja auch blau und nicht grün) - passend dazu das Eingabefeld, denn das sieht im Moment aus, als wäre da ein Loch zwischen den verschiedenen Button...

Anhang 43549 ansehenAnhang 43550 ansehen

...man könnte doch ganz einfach den grünen kleinen Button mit dem Buch links anordnen und dann rechts davon das Zahlenfeld einfügen - bei den anderen Button kommt doch auch erst das Buch und dann die Zahl, die dann linksbündig und nicht rechtsbündig...(dann ist das Loch wenigstens in der Mitte)....
Ich denke, mit einer dreistelligen Anzahl an WP in der Leiste gehört man schon zu einem eher kleinen Kreis der Spieler, vierstellig werden die wenigsten je ansatzweise habe. Dass so viele WP in der Leiste sind, ist, denke ich, weniger gewollt, eher ein Nebeneffekt von den WP beim Turnier (oder Tagespreise bei Events,...). Ich finde es daher angemessen, wenn die Entwickler bei solchen Sachen auf den überwiegenden Teil abzielen.

Ich denke, mit einer dreistelligen Anzahl an WP in der Leiste gehört man schon zu einem eher kleinen Kreis der Spieler
...naja - das hab ich jede Woche nach meinem Turniertag - der Kreis der Spieler, die das Turnier in einem Stück spielen, ist jetzt nicht sooooo klein und 100 kommen auch ohne Turnier bei mir schnell zusammen...

...aber was hat das damit zu tun, ob das Eingabefeld nun rechts oder links vom Button/Buch ist?...die 4 Zahlen im blauen Feld sind ja das, was mir in dem Wunder noch fehlt - aber die sind halt auch linksbündig und nicht rechts, denn dann würde es ja wieder einen seltsamen Abstand geben - mir geht es hier auch um die Optik...

Da sich die Leute hier gewollt oder ungewollt in Kleinigkeiten verlieren und anhand der 5 Optionen die ich nannte maximal 2 davon überhaupt im Post erwähnen will ich das mal eingrenzen auf den Vorschlag der mir am leichtesten umzusetzen zu sein scheint und keine Nachteile für die bietet, denen es jetzt gefällt.

Deshalb: führt einfach eine in den Spieleinstellungen deaktivierbare Sicherheitsabfrage ein, dann kann jeder noch Autofill nutzen und sich überlegen, ob ihm der eine Klick weniger es Wert ist ausversehen 900 WP in ein Wunder zu ballern.

Also selbst wenn man eine Null in eine Zahl abändern muss, ist das noch deutlich weniger Aufwand als vorher. Ich sehe das Problem nicht, hier keinen Wert vorzugeben - versteh auch nicht wieso ein Wert vorgegeben wird. Wieviele WP ich zur Verfügung habe, kann ich direkt über dem Wunderfenster sehen.

Das Problem, das mir in der App aufgefallen ist, ist, dass nach dem Gemeinschaftsbonus die Eingabe der normalen WP leicht rüberrutscht und dann nicht die AW gedrückt werden, welche vorher an diesem Ort waren.

Zurück
Oben