• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

WP-Autofill abändern

...also wenn es schon geändert wird, dann doch so, daß es mehrere "Störfaktoren" behebt, denn sonst fangen wir wieder von vorne an...eine deaktivierbare Sicherheitsabfrage hat ihre Tücken, denn da man diese Funktion sehr oft nutzt und die ständige Abfrage dann äußerst nervig werden kann, werden die viele Spieler deaktivieren und dann kann man auch gleich darauf verzichten und nach einer anderen Lösung suchen...

...zum Maximum - das gab es ja auch zuvor schon - daran hat sich jetzt nichts geändert, nur daß der Aktivierungsbutton nun eben viel kleiner geworden ist und rechts (optisch) direkt neben dem antiken Wissen liegt - der 1er Button ist dagegen verhältnismäßig sehr groß - hier wird man nach wie vor eher seltener die falsche Stelle erwischen - außerdem ist es vermutlich weniger Aufwand, einfach diese 2 Felder (Eingabe und Button) zu tauschen, als anderswo eine Funktion hinzuzufügen (Deaktivierung in den Einstellungen)...wenn anstelle des Max. 10 eingegeben wird, sieht man nicht sofort, wieviel man einfüllen könnte und wenn man seine WPs auf einmal abladen will (was ich sehr häufig mache - so wie jeder, der seine Wunder zum Großteil selbst befüllt) sind es auch wieder unnötig viele Klicks - wie gesagt, find ich die neue Funktion für Eventquests super - allerdings werfe ich viel öfter die Max. Punkte in ein Wunder ein, als alles andere...

@Marethyu - danke für den Hinweis mit dem Gemeinschaftsbonus, der wieder eine andere Farbe und dazu noch Text hat - hier ein Vergleich...

Wundereinzahlung.png
...so war es vorher...
Loch.png

Loch2.png

Loch3.png
...zumindest im Browser ist der mittlere Button größer und der 1er kleiner...(hab nachgemessen)...
...bei den blauen sind beide gleich groß...

...um diese (gelb) gleich zu machen, damit nichts verrutscht, könnte man anstelle von "Kostenlos!" einfach "Gratis" schreiben (ohne !)...im Moment sieht das eh ziemlich unschön "hingebatzt" aus...
...dann wie gesagt (oben) Buch und Eingabe tauschen und vielleicht dem Maxbuch noch eine andere Farbnuance verpassen..
...und schwupps kommen wir einem benutzerfreundlicherem Design viel näher...

...ganz früher hatten wir übrigens das hier
Lochalt.png
, da waren die Segen noch ein Buch und gelb...

...es ist nicht unwichtig, wie Funktionsfelder gestaltet sind - man denkt ja nicht drüber nach, was man genau tun muss - das Auge erfasst, der Finger klickt...und je schneller das "Ziel erfasst" werden kann, desto seltener passieren "Unfälle"...

...(meine Tochter ist UX Designer - die macht genau solche Sachen und gerade bei Behörden bzw. digitalen Formularen besteht in puncto Benutzerfreundlichkeit großer Nachholbedarf)...

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit Browser, das vorweg, also keine App

ich empfinde das Eingabefeld für die WP nicht als Loch
ich habe mich seit der Neuerung noch nie verklickt
ich finde es toll, dass meine komplette WP-Summe dort schon steht, da ich manchmal alles einzahlen will
will ich das nicht, kann ich mit Leichtigkeit die Zahl ändern

aber kann natürlich sein, dass bei der App das anders ist

übrigens, gerade das "Loch", also das Eingabefeld macht es mir leichter sofort zu erkennen, dass ich rechts daneben klicken muss für den vollen Betrag

...so unterschiedlich sind die Menschen - mich stört es extrem, wenn etwas deplatziert oder einfach was vorhanden ist, was da nicht hingehört - also z.B. die Fenster bei einem Haus - wenn schon, dann müsste alles unterschiedlich sein, wie beim Hundertwasserhaus z.B. - ich weiß, daß da manche nicht drauf achten, aber frag mal einen (guten) Fotografen....

...ein kleiner Tipp - wenn man mehrere Regale oder Bilder aufhängen will, dann lieber bewußt alle in verschiedener Höhe, denn wenn nur eines 2 mm "daneben" ist, fällt das jemanden, der ein Auge für so etwas hat, sofort negativ auf...

naja, aber ein Eingabefeld für Zahlen ist für mich etwas anderes, was der Kenntlichkeit halber auch gleich anders aussehen sollte und nicht innerhalb ähnlicher Knöpfe untergeht und man es eben nicht auf den ersten Blick identifiziert

die rechten Knöpfe bei mir sind alle ähnlich groß (rot umrandet), 1 WP stand schon immer so, wie jetzt

ich horte jetzt nicht Tausende von WP, was aber manche im letzten Kapitel durchaus tun und die können dort ihre ganze Zahl sehen, bei mir macht das aber jetzt nichts, dass das Eingabefeld größer ist als die Zahl der vorhandenen WP, ich fände es eher schlecht, wenn die Zahl da gar nicht reinpassen würde, wie bei manchen Spielern dann möglich:

Screenshot_3.png

bei mir macht das aber jetzt nichts, dass das Eingabefeld größer ist als die Zahl der vorhandenen WP
...bei der Größe des Feldes ging es mir eher darum, daß sich, nachdem man die Vorteilspunkte eingezahlt hat, der Abstand bzw. die Position der 3 Felder rechts (Segen, Runen, +) verändert - ich weiß zwar nicht, ob @Marethyu das gemeint hat, aber die Felder, die sich nicht verändern, sollten immer die gleiche Größe behalten bzw. an der gleichen Stelle zu finden sein...

...ein ähnliches Problem gibt es bei der NBH - da sich hier auch die Positionen von HG, BM und K verändern, je nachdem was noch zur Auswahl steht - hier kann es auch passieren, daß man das Falsche erwischt, wenn man die NBH sehr schnell macht...in Arendyll hab ich die 3 Gut1-Manus so nebeneinander platziert, daß von links nach rechts, zuerst das normale, dann das erweckte und schließlich das erleuchtete Bonusgut kommt - auch das erleichtert die richtige Auswahl, wenn es mal schnell gehen soll...ich bespiele 8 Städte und je schneller solche routinemäßigen Tätigkeiten gehen, desto mehr Zeit bleibt mir für Dinge, für die man sich lieber mehr Zeit nehmen sollte - reicht ja schon, daß es regelmäßig zu Murks kommt, wenn man mal nicht mehr so aufmerksam ist (also z.B. spät abends)...

...vor der letzten großen Turnieränderung waren die Gegner nicht so gemischt - da hatte man für jedes Turnier so seine Standard-Auswahl an eigenen Truppen - ich hab mal erst bei der 3. Ebene im Turm bemerkt, daß ich die ganze Zeit mit der Standard-Turnier-Mannschaft gekämpft hatte, die aber natürlich nicht für den Turm gilt...

Zuletzt bearbeitet:
...bei der Größe des Feldes ging es mir eher darum, daß sich, nachdem man die Vorteilspunkte eingezahlt hat, der Abstand bzw. die Position der 3 Felder rechts (Segen, Runen, +) verändert - ich weiß zwar nicht, ob @Marethyu das gemeint hat, aber die Felder, die sich nicht verändern, sollten immer die gleiche Größe behalten bzw. an der gleichen Stelle zu finden sein...

...ein ähnliches Problem gibt es bei der NBH - da sich hier auch die Positionen von HG, BM und K verändern, je nachdem was noch zur Auswahl steht - hier kann es auch passieren, daß man das Falsche erwischt, wenn man die NBH sehr schnell macht...in Arendyll hab ich die 3 Gut1-Manus so nebeneinander platziert, daß von links nach rechts, zuerst das normale, dann das erweckte und schließlich das erleuchtete Bonusgut kommt - auch das erleichtert die richtige Auswahl, wenn es mal schnell gehen soll...ich bespiele 8 Städte und je schneller solche routinemäßigen Tätigkeiten gehen, desto mehr Zeit bleibt mir für Dinge, für die man sich lieber mehr Zeit nehmen sollte - reicht ja schon, daß es regelmäßig zu Murks kommt, wenn man mal nicht mehr so aufmerksam ist (also z.B. spät abends)...

...vor der letzten großen Turnieränderung waren die Gegner nicht so gemischt - da hatte man für jedes Turnier so seine Standard-Auswahl an eigenen Truppen - ich hab mal erst bei der 3. Ebene im Turm bemerkt, daß ich die ganze Zeit mit der Standard-Turnier-Mannschaft gekämpft hatte, die aber natürlich nicht für den Turm gilt...
Genau, nach den Gemeinschaftsbelohnungen einzahlen, rutsch alles nach rechts, dass dort, wo vorher noch der Knopf für AWs war, der Einzahl-Button für die gespeicherten WPs liegt

Zurück
Oben