• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

WP Gutschriften beim Abhandenkommen von Wundern

Gelöschtes Mitglied 24126

ich muss das Zeugs so platzieren, dass es möglichst wenig Platz braucht, um Erweiterungen zu sparen.
Freien Platz gibts bei mir nur selten

Fixen Platz gibts für die Mondsteinsets und ein paar Evogebäude mit 4x4
Wunder haben so unterschiedliche Größen, dass ich schauen muss, wo sie grad am besten hinpassen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich muss das Zeugs so platzieren, dass es möglichst wenig Platz braucht, um Erweiterungen zu sparen.
Freien Platz gibts bei mir nur selten

Fixen Platz gibts für die Mondsteinsets und ein paar Evogebäude mit 4x4
Wunder haben so unterschiedliche Größen, dass ich schauen muss, wo sie grad am besten hinpassen
...komisch - meine Wunder haben sich in all den Jahren kaum bewegt - das ist doch der Sinn der Sache - die sollen da stehen, wo sich nicht dauernd was verändert...

...wenn das Dollarzeichen unten in der Mitte ist, dann stell die Wunder oben an den Rand...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

@Romilly: du spielst wohl nie über app??
das Dollarzeichen ist da nicht an einer bestimmten Stelle... es taucht einfach da auf, wo du - versehentlich- an den screen kommst... das kann oben, unten, rechts links oder auch in der Mitte sein
aber lassen wir das- ist off topic
und hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich spiele schon über App, aber nicht übers Handy (meine Screenshots sind vom Tablet) - bei mir taucht das Dollarzeichen nicht einfach irgendwo auf - das taucht nur auf, wenn ich im Verschiebemodus bin - vielleicht liegt es an deinem Betriebssystem...das ist dann aber ein ganz anderes Thema...und das ist nicht offtopic, sondern genau hier liegt der Hund begraben - vermutlich gibt es hier Unterschiede zwischen den verschiedenen Systemen/Geräten und vermutlich gibt es für jedes System ein eigenes Team und die Entwickler wissen gar nicht, wo sich was genau unterscheidet - also müsst ihr - möglichst bildlich - auf euer Problem aufmerksam machen - das ist aber dann ein Problem, welches gar nicht alle betrifft - hier muss sich spezifisch was ändern - nicht allgemein...und damit kommt ihr vermutlich weiter, als mit einer allgemeinen Idee aus dem Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

da kann sicher was dran sein... aber warum passiert das mit dem versehentlichen Löschen von Wundern so vielen Spielern? Haben die dann alle das gleiche Gerät oder das gleiche System?
Tablet mag besser sein, da größer- hat aber nicht jeder. Handy hat man überall dabei.. tablet sicher nicht.

Und wenn im Forum eine Lösung aufgezeigt wird, die offensichtlich für alle app-Spieler (egal welches handy, welcher Anbieter usw.) Abhilfe bringen würde - wie gesagt, für das teleporten gibts das ja auch (schön übersichtlich und sicher auch am handy)- und sich eine ganz überwiegende Mehrheit der Forennutzer dafür ausspricht (sooo viele Spieler sind im Forum auch nicht angemeldet... die meisten meckern halt in der GM rum oder legen irgendwann frustriert das Spiel schlafen) .. dann sollte eine Bearbeitung des Problems aus meiner Sicht schon "höhere Priorität" haben, wenn den Spielemachern etwas daran liegt, dass ihnen die Spieler nicht weglaufen.... würd ich jedenfalls so machen;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
da kann sicher was dran sein... aber warum passiert das mit dem versehentlichen Löschen von Wundern so vielen Spielern? Haben die dann alle das gleiche Gerät oder das gleiche System?
Tablet mag besser sein, da größer- hat aber nicht jeder. Handy hat man überall dabei.. tablet sicher nicht.
...wie gesagt - ich hab das Dollarzeichen nur im Verschiebemodus und da immer unten in der Mitte, wo es auch auf meinen Screens zu sehen ist - ich bin aber weder Techniker, noch Programmierer noch Entwickler - keine Ahnung, warum das unterschiedlich ist oder was das genau nun alles betrifft - aber vermutlich wäre es besser, hier das Problem im Speziellen anzugreifen...denn dieses Dollarzeichen sollte mMn nicht einfach so überall aufploppen - das betrifft ja nicht nur die Wunder...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
und von diesen 138 Spielern haben max. 5 schon aus Versehen ein Wunder zerlegt,
eher weniger

^^
Allein in diesem Forum sind schon mehr als 5 mit der Wunderzerlegungsklage aufgetaucht.
Also kann dein Gefühl so nicht stimmen.

aber warum passiert das mit dem versehentlichen Löschen von Wundern so vielen Spielern? Haben die dann alle das gleiche Gerät oder das gleiche System?

Weil sich Inno

a) eine genau gegenläufige Löschroutine zwischen Desktop- und Appversion geleistet hat.
Spielt man hauptsächlich Desktop, erwartet man logischerweise dieselbe Löschroutine auch in der App. Also erst auswählen, dann verkaufen.

stattdessen jedoch und weil

b) das Verschieben des Bildschirminhalts in der App dazu führte, dass eben jenes Gebäude an der Stelle automatisch markiert war, an dem man den Bildschirm "angefasst" hatte. Geriet dieser Bereich aus dem Focus durch das Verschieben, hat man nicht einmal mitbekommen, dass da ein Gebäude zum Abriss markiert ist.

Für meine Begriffe wurde dieser Missstand aber inzwischen gefixt.

Was noch immer nicht gegen einen Riegel gegen den versehentlichen Abriss spricht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Zaubergeister
97B5D2DC-B84F-406B-B8A0-4B9569A2874B.jpeg

Versehentliches Löschen von Gebäuden dürfte nun in der App deutlich schwieriger werden.
Edit: Straßen können nun im Darüberziehen „am Stück“ gelöscht werden, ohne Abfrage... also Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben