• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet WP-Rückzahlung aus Wundern inaktiver Spieler

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Vielleicht kommt es nicht so häufig vor, aber ich habe zig Wissenspunkte in Wundern von inaktiven Spielern, oftmals waren Diese sehr aktiv und sind dann auf einmal verschwunden, warum die Inaktivität zu stande kam, läßt sich in den meisten Fällen nicht nachvollziehen, diese Verschwendung ist unschön, es handelt sich dabei auch nicht um eine Woche Urlaub oder Krankheit, sondern um weitaus längere Zeiträume, deshalb diese Idee:

Nach 4 Wochen Inaktivität sollten alle Spieler, die noch Wissenspunkte in unfertigen Wundern des Betreffenden haben, ein Rückzahlung derselben erhalten, ob in Form von Segen oder in die WP-Leiste wäre mir egal, Hauptsache die verschwinden nicht zusammen mit dem Spieler im Nirvana.

Meiner Meinung nach, sollten die Betreiber Elvenars dafür Sorge tragen, dass in toten Städten keine WP verschwendet werden können, damit man bedenkenlos in Wunder spenden kann. Für Anfänger auf Runenjagd dürfte der Schaden besonders ärgerlich sein und größere Spieler haben oftmals mehrere hundert WP in anderen Wundern stecken, da einem diese Mengen ja auch nicht mal so eben zufallen, sollte ein gewisser Schutz gewährleistet sein.

Die 4-Wochen Inaktivitätsprüfung besteht ja bereits, es wäre schön, wenn daran eine Auswertung und Rückzahlung der gespendeten WP gekoppelt werden könnte, das wäre ein wünschenswerter Service in Sachen Sicherheit, um die Spieler vor unangenehmen Überraschungen zu schützen, insbesondere im Hinblick auf die neue Praxis der Sperrung von Pushaccounts, da sollte niemand unverschuldet mit bestraft werden.
 

black-night

Schüler der Feen
Generelle eine gute Idee, hätte ich auch nichts gegen.
Aber ich glaube Inno könnte das "Spenden" im wörtlichen Sinne meinen. Also du gibst die WP weg und hast damit keinerlei Ansprüche mehr. Die Belohnungen sind halt nur zusätzliche Geschenke, die du halt nicht bekommst. Da das Wunder nicht voll ist.
 

DeletedUser14473

Ich fürchte auch, 11. Die gespendeten WP gehören Dir sozusagen nicht mehr, sondern sind weggeschenkt an den betreffenden Spieler. Wenn der dann inaktiv wird, ist das extrem ärgerliches Pech für die Mäzene. :(
 

DeletedUser16619

wird hier mit sicherheit abgelehnt wie bei FOE auch,Begründung Spenden sind nicht rückzahlbar und somit weg;)^^
 

DeletedUser

Naja, die WP sind ja nicht direkt verloren. Der "Besitzer" fällt halt als weiterer Spender aus, aber prinzipiell lässt sich auch jede Wunder-Stufe eines inaktiven Spielers noch voll machen, so dass man die Ausbauhilfe-Belohnungen noch kassieren kann. Es erfolgt halt kein weiterer Ausbau mehr. 4 Wochen scheint mir aber zu kurz, um einen Spieler eindeutig als inaktiv zu definieren.
Grundsätzlich sollte es aber machbar sein. Wenn jemand seinen Account löschen lässt, denn verschwinden dessen WP-Spenden ja auch aus allen bespendeten Wundern.
 

DeletedUser425

Ich hatte mal versucht ein Wunder bei einem Inaktiven Spieler auf die nächste Stufe zu bringen, weil ich schon Wissenspunkte gespendet hatte. Vergiss es, die 140 Wissenpunkte sind nach über einem Jahr immer noch drin und ich bräuchte noch einmal so viel. Da steht die Belohnung in keiner Relation.
Edit: Soweit ich weiß, bekommt man die Wissenpunkte von angefangenen Wundern zurück, wenn Spieler gelöscht werde, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser548

EineEr,stattung von WP wird es nicht geben. Daher verschiebe ich den Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben