• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet WP spenden in der APP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Deswegen. Das Schwierigste ist sicher nicht programmiert und ich glaube da stellen sich einige Leute programmieren recht simpel vor. Und ja es sind Fragen. Wie würdest Du das alles integrieren?
Weißt du wie man programmiert? Es sind nach der Programmierung der Grundmenus fast "nur noch" Bildchen und Verknüpfungen zu erstellen. Die Schwierigkeit ist bei der Erstellung der Verknüpfungen keine anderen Komponenten zu zerschießen. Aber im Grunde ist das Ganze eine Abfolge von "wahr" und "falsch"
 

DeletedUser4286

Programmierung der Grundmenus
Das gibts ja noch nicht. Im Moment kann man weder in ein Spielermenü (Wunderleiste) Noch in die Stadt zum direkten Spenden. Deswegen meine ach so dummen Fragen nach wie Dus denn gerne hättest. Und ja ich weiß zumindest prinzipiell wie man programmiert. Es war zwar noch Basic als Sprache :D Aber am Prinzip hat sich da wenig geändert.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Also ich komme in die Wunderliste in der APP. Ich weiß nicht wieso du das nicht kannst. Ich nehme meinen Wurstfinger und drücke ihn auf das Icon "Antike Wunder" und das Wunderband öffnet sich.
 

DeletedUser4286

Ja, aber Du müsstest von "außen" , also mit einem anderen Spieler in diese Wunderliste kommen um zu spenden. Selber spenden geht doch schon. Selber spenden wäre ja auch nicht deine Idee.
Und wenn jemand anderes in diese Liste kommt, könnte er auch Runen und Splitter einfügen und anderen Unfug machen. Wäre also nicht meine präferierte Lösung.
Doch ich sehe Du verstehst mich eh nicht :D Ich bin nicht gegen Deine Idee, ich würde nur gerne wissen was genau die Idee ist.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wieso sollte der "fremdeSpieler" Splitter oder Scherben überhaupt sehen können? Auch das ist eine Frage von wahr und falsch. Ist der Aufrufer der Spieler dann Runensplitter- und Runenscherbenicons, wenn nicht, dann Spendenicon bei gebauten Wundern. Die anderen grau hinterlegt.

Aber eigentlich ist die Umsetzung auch nicht meine Sache. Wichtig ist nur, dass die "Benachteiligung" von APP-Spielern aufhört und das möglichst schnell. Da in Spielen häufig Übergangslösungen programmiert werden, die dann im Laufe der Zeit verbessert werden, ist hier jede Lösung besser als gar nix.
 

DeletedUser4286

eine Idee gab es dazu glaub ich noch nicht - eine Funktion, WP bei anderen Spielern - nicht nur Nachbarn - spenden zu können, ist aber so oder so bereits in Bearbeitung - es dauert halt noch, bis alles vom Browser auch in der App funktioniert oder zumindest eine vertretbare Lösung gefunden wurde.
In dem Fall zitier ich mal @Romilly :D
 

DeletedUser425

Also ich komme in die Wunderliste in der APP. Ich weiß nicht wieso du das nicht kannst. Ich nehme meinen Wurstfinger und drücke ihn auf das Icon "Antike Wunder" und das Wunderband öffnet sich.
Du kannst deine Liste sehen, aber wenn du alle Wunder aller Spieler der gesamten Welt sehen will, dann ist das eine sehr lange Liste.
Dann bräuchtest du eine Suchfunktion, dieser bestimmte Spieler, mit diesem bestimmten Wunder. Aber dann ist das gezieltes Spenden. Das ginge wahrscheinlich, nur besteht dann das Spenden nur mehr aus irgendwelchen Namen und Zahlen. Das ist nicht sehr "spielerisch".
Ich glaube, das versteht man aber wirklich nicht. Spieler müssten das sehen und selbst "testen", aber dann hören wahrscheinlich noch viel mehr auf ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ihr dreht euch hier im Kreis - die wissen doch schon, dass die Spieler auch in andere Wunder spenden möchten (wegen Runen etc.) - und wie die das am besten umsetzen, wissen sie wahrscheinlich auch - die Frage lautet also eher wann und nicht ob oder wie. Einer Idee bedarf es jedenfalls nicht mehr.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich denke eine vernünftige implementierung des Features ist auf jeden Fall besser als eine schnell zusammengestrickte Notlösung die später wertvolle Zeit nur zum flicken bindet ;)
Wenn ich mir jetzt die Einbindung des Handwerks angucke und die vielen Fehler, dann verstehe ich diese Aussage nur bedingt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben