• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

WP-Timer fehlerhaft

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Deleted User - 149950

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass der Timer der WP-Leiste fehlerhaft ist. Er zeigt schon den neuen WP an, aber der WP ist noch nicht nutzbar oder verschwindet sogar wieder, wenn man die Leiste dann mit zusätzlichen WPs füllt. Siehe Reproduktionsschritte.

Browser und Version/Mobile und Version: Edge, Chrome und Firefox
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Melios
Welt: Felyndral
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: keine Ahnung, ist mir schon mehrfach aufgefallen
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf
Reproduktionsschritte:

1. Fehlerart:
Warten bis der Timer abgelaufen ist und der WP in der Leiste gutgeschrieben wurde.
Versuchen, den WP in ein Wunder zu stecken --> Fehlermeldung "Du hast nicht genug WPs"
Erneut versuchen, den WP in ein Wunder zu stecken --> funzt
(Für mich ist dieser Fehler unkritisch, da der WP ja doch noch auftaucht)

2. Fehlerart:
WP-Leiste mit Zauberspruch auf Fassungsvermögen von 20 WP bringen.
16 WP drin haben und warten, bis der Timer abgelaufen ist und der WP Nr. 17 in der Leiste gutgeschrieben wurde.
Aus einer Turnierprovinz 4 WP auf einen Schlag bekommen.
WP-Leiste ist mit 20 WP voll und nicht wie es sein sollte mit 21 WP voll. Der Timer-WP ist verloren gegangen.
(Für mich ärgerlich, da so immer mal wieder WP verloren gehen - die Summe machts auf die Dauer)
 

DeletedUser24934

kann ich beides bestätigen, den 2. habe ich auch schon mal dem support gemeldet, die konnten mir damals aber leider nicht helfen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hab manchmal genau die umgekehrte Erfahrung.

Die Leiste sitzt nur auf 10 Punkten, ich nutze den Segen und mache die Leiste auf 20 Punkte. Dann zahle ich irgendwo ein, angezeigt werden mir nur die 10, die ja auch nur max. vorhanden sein dürften.

Nach Einzahlung der 10 Bücher habe ich plötzlich noch ein paar weitere Bücher in der Leiste, meist irgendwas zwischen 2 und 4 Bücher.

Sollten diese Bücher über die Leiste hinaus gezählt haben, so, wie z.B. bei WP Gewinnen der Fall ist, müßte die 10er Leiste doch auch dann 11 oder sogar mehr Bücher anzeigen. Tut sie aber nicht, dort steht 10 und nachher sind es tatsächlich mehr.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Passiert so unregelmäßig, dass es nicht in irgendeinen Zusammenhang gesetzt werden kann.

Einzig dieser eine nicht in Wunder einzahlbare WP, den @Melios unter Fehlermeldung 1 beschrieben hat, erscheint ständig. Und zwar immer dann, wenn die 59 Min. gerade so abgelaufen sind, das Buch dann in der Leiste angezeigt wird, aber wohl noch nicht zum einzahlen zur Verfügung steht. Da scheint irgendwie ne zeitliche Diskrepanz von ca. 1 Minute zu sein.
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn man direkt nach dem einloggen die wp-leiste erweitert, wird nach dem 1. abholen von irgendwas beliebigen meist noch min 1 wp draufgelegt
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Das gleiche bei der Wp-Leiste mit Inspirierende Meditation. Man ist nen paar Minuten vom Rechner weg, machst was auf dem Bildschirm, und die Leiste geht von 2 Reihen auf 1.
Ok denkste, neuer Zauber, dann steht dort der Zauber ist noch 5 etc. Min aktiv.
Neu laden und beide Reihen wieder da.
Der Fehler ist nicht selten!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das gleiche bei der Wp-Leiste mit Inspirierende Meditation. Man ist nen paar Minuten vom Rechner weg, machst was auf dem Bildschirm, und die Leiste geht von 2 Reihen auf 1.
Ok denkste, neuer Zauber, dann steht dort der Zauber ist noch 5 etc. Min aktiv.
Neu laden und beide Reihen wieder da.
Der Fehler ist nicht selten!
Für mich scheint das der gleiche Fehler zu sein, der auch bei "du hast nicht genügend WP" auftritt, obwohl schon das nächste Buche mit 59 Min. angezeigt wird.

Ärgert mich auch immer, will die Leiste wieder auf 20 erweitern und angeblich ist sie noch aktiv, wird aber nicht angezeigt.
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Es passiert immer dann, wenn ich das Spiel offen habe und ich dann etwas anderes am Computer mache. Wenn ich dann später wieder auf den Browser mit Elvenar schalte, dann startet der Timer von da wo ich das Spiel verlassen hatte und zählt dann im Zeitraffer weiter bis zum aktuellen Zeitpunkt.
Beispiel: Ich habe 4Wp und 20 Min auf dem Timer. Ich mache eine halbe Stunde was anderes, und komme dann wieder. Nun sind es 5Wp, Timer ist aber noch bei 20 Min und zählt dann ganz schnell runter. Plötzlich verschwindet ein WP wieder. Der Timer erreicht schließlich Null, der 5.Wp ist wieder da, und der Timer zählt weiter bis 50Min, wo er schließlich in normaler Geschwindigkeit wieder weiter zählt. Das ganze dauert ein paar Sekunden, bis sich die Zeit wieder angeglichen hat und alles wieder normal ist.
Wenn man in der Zeit aber versucht die Wissenspunkte einzulösen, dann kommt die Fehlermeldung "nicht genügend Wissenspunkte". Wartet man bis die Zeit wieder normal läuft gibt es kein Problem.
Es ist auch schon einmal vorgekommen, das Verzauberungen plötzlich abgelaufen sind, und dann wieder da waren mit noch 10MIn Zeit.
Zumindest mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass am ende irgendetwas gefehlt hat. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei und alles wieder normal.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diesbezüglich eine Rückinfo der Entwickler: Dies ist normales Verhalten. Es besteht immer die Möglichkeit, dass der Timer der lokalen Spieler etwas zu schnell läuft oder einen geringfügig falschen Wert hat. Das Synchronisieren des Timers würde eine große Last auf unserem Server verursachen und das Benutzererlebnis für alle Spieler reduzieren.

Ich verschiebe diesen Thread somit ins Archiv.
 
Oben