• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat WPs mit Vorräten/Werkzeug kaufen

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Schönen guten Sonntagmorgen euch allen! :)

Weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe sehr oft zuviele Vorräte. Würdet ihr es für sinnvoll halten, dafür dann auch WPs kaufen zu können? Bisher habe ich das immer in völlig überteuerte Güterkäufe gesteckt, aber mittlerweile....

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen 1ten Advent :)
Pips
 

Fuenarb

Kompassrose
Nein, denn dadurch würden die WP sehr entwertet werden.

Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Kauf durch Münzen. Wieso entwertet der Kauf mit Vorräten die WP? Güter lassen sich ja auch mit beidem kaufen. Wenn dann der Preis, ähnlich wie bei den Münzen permanent ansteigt, wird es dann auch schnell teuer, da die Vorräte auch für Truppen und Orks und anderes gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Ich hab deinen Thread mal hierher verschoben, da sich das ganze nach Wunsch/Ausarbeitung einer Idee liest.

Danke, Lexi!!! :) Ich wusste ned so recht, wohin damit. :)

Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Kauf durch Münzen.
[/QUOTE

Danke auch Dir, Fuenarb! :)

Nein, denn dadurch würden die WP sehr entwertet werden.

Bitte no offence, Jalemda! Und erstmal danke für Deine Antwort! :)
Wenn der Kauf von WPs durch Werkzeuge ähnlich abliefe wie derzeit beim Münz- oder Güterkauf, wird ja eher mein Werkzeug "entwertet". Wenn ich heute für zig-tausend Werkzeuge nur ein paar 100 Güter kriege... wer wird da "entwertet"?

Diese Idee gab es natürlich schon. Und ich bin immer noch dafür.

Das ist toll, danke Dir.
(Und dass meine Ideen ned neu sind.... ohje.... bin ja erst seit Mitte 2017 dabei, sorry! :) )

Euch allen einen schönen 1ten Advent noch und liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Ich finde generell, dass es sowieso schon viel zu viel Währung für WPs gibt. Nicht genug, dass man WPs für wenn auch virtuelles Geld kaufen muss, nein, Bonusgüter gehen auch dafür drauf.

Es gibt so viele Möglichkeiten, an Wissenspunkte zu kommen: Provinzbegegnungen, die Wissenspunktleiste, WP-Generatoren wie die Bibliothek usw. Dann auch noch Vorräte da verschleudern können/müssen? Nein, danke. Ich seh schon den Zwang kommen in den Events: Kaufe WPs mit Vorräten.

Nöööö. *Haare rauf*

Da kaufe ich lieber Güter damit, wenn mein Hauptgebäude überläuft. So auch mit Geld. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Macht für mich 100%ig Sinn, dass es WPs auch für Werkzeuge zu kaufen gibt mit steigenden Preisen wie beim Gold. Ich habe zwar selber nie Werkzeuge übrig dafür, aber wenn andere Spieler zuviele Werkzeuge haben, wieso denn nicht?

Ich finde generell, dass es sowieso schon viel zu viel Währung für WPs gibt. Nicht genug, dass man WPs für wenn auch virtuelles Geld kaufen muss, nein, Bonusgüter gehen auch dafür drauf.

Da Gehen nur Güter drauf, wenn du WPs davon kaufen möchtest, du musst überhaupt nichts.

Dann auch noch Vorräte da verschleudern können/müssen? Nein, danke. Ich seh schon den Zwang kommen in den Events: Kaufe WPs mit Vorräten.

Wäre auch hier kein verschleudern, es ist dir überlassen was du mit deinen Vorräten machst. Zu deiner Befürchtung kann ich nur anbringen, dass die Quest mit Kaufe WPs bisher auch immer unspezifisch war, wüsste nicht wieso das auf einmal ein Argument sein sollte.
 

DeletedUser

Macht für mich 100%ig Sinn, dass es WPs auch für Werkzeuge zu kaufen gibt mit steigenden Preisen wie beim Gold. Ich habe zwar selber nie Werkzeuge übrig dafür, aber wenn andere Spieler zuviele Werkzeuge haben, wieso denn nicht?



Da Gehen nur Güter drauf, wenn du WPs davon kaufen möchtest, du musst überhaupt nichts.



Wäre auch hier kein verschleudern, es ist dir überlassen was du mit deinen Vorräten machst. Zu deiner Befürchtung kann ich nur anbringen, dass die Quest mit Kaufe WPs bisher auch immer unspezifisch war, wüsste nicht wo das auf einmal ein Argument sein sollte.

So gesehen hast du ja recht. Wenns andre wollen, mir wurscht. Ich brauchs jedenfalls nicht. Gold gebe ich im WP-Shop auch nur aus, wenn ich absolut muss, zum Beispiel für eine Quest. Meine Güter behalte ich meistens für mich, die sind mir zu schade, um sie zu verplempern. Vorräte wärens erst recht.

Ist halt nun mal meine Meinung. Warum soll ich sagen, ja Pipistrello, ist super Idee, wenn ich sie nicht gut finde? Maßgeblich ist sie doch sowieso nicht. ;)
 

DeletedUser22096

Ich persönlich habe keine Werkzeuge übrig - wenn ich mal mehr habe, als ich brauche, ballere ich die per Braunbär und Zeitbooster in die Truppenproduktion. Aber mit den Münzen geht es mir schon so, dass ich oft mehr habe, als das Hauptgebäude speichern kann, und davon kaufe ich dann WP.
Wenn es anderen anders geht und sie zu viele Werkzeuge haben, warum sollten sie dann schlechter dastehen, weil sie die nicht in WP umsetzen können? Ich fände es fair, wenn sie das auch dürften.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich bin sehr dafür! Auch mir ist schleierhaft, warum ich WP für Gold, aber nicht für Vorräte kaufen können kann.

Natürlich muss man noch tüfteln, wie viele Vorräte dann ein WP kosten soll und wie schnell/langsam diese Menge für den nächsten WP anwächst. Aber das muss ja hier nicht geklärt werden. Hier geht um die Grundsatzfrage, und da sage ich: Längst überfällig.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich bin sehr dafür! Auch mir ist schleierhaft, warum ich WP für Gold, aber nicht für Vorräte kaufen können kann.

Natürlich muss man noch tüfteln, wie viele Vorräte dann ein WP kosten soll und wie schnell/langsam diese Menge für den nächsten WP anwächst. Aber das muss ja hier nicht geklärt werden. Hier geht um die Grundsatzfrage, und da sage ich: Längst überfällig.

Im Spiel ist doch das Verhältnis Münzen zu Vorräten 10:1, z.B. im Lager und bei der NBH-Belohnung.
 

DeletedUser

Bei der Menge an Wundern, die im Verlauf des Spiels zusammen kommen, fände ich das auch sinnvoll, vielleicht erst ab einem bestimmten Kapitel, damit Anfänger nicht ihr ganzes Werkzeug in WP verballern und dann die Lust verlieren, weil sie nicht mehr genug zum bauen haben.
 

DeletedUser

verstehe gar nicht was manche hier dagegen haben ? wie schon erwähnt mit münze geht es ja auch ! bevor ich güter dafür kaufen muss würde ich im zweifel lieber wp für die vorräte nehmen (gerade wenn mal eine rasse da ist ) renne täglich zum händler weil voll !!!!
 

DeletedUser21724

Ist halt nun mal meine Meinung. Warum soll ich sagen, ja Pipistrello, ist super Idee, wenn ich sie nicht gut finde? Maßgeblich ist sie doch sowieso nicht.
Du bist drollig! (no offense!!!) :) Ich hoffe, mit "sie" ist Deine Meinung gemeint. Und doch, die ist schon maßgeblich! Falls Du mit "sie" meine Idee meinst, kannste recht haben.... die is ned wirklich maßgeblich *lachmichwech*
Mir laufen eben oft die Lager über, ich kaufe dann auch meist meine WP mit Münzen, aber wenn dann mal die WZs am überlaufen sind, muss ich da zu horrenden Preisen Mini-Mengen an Gütern kaufen, da wären mir einfach WPs lieber.
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser22096

Bei der Menge an Wundern, die im Verlauf des Spiels zusammen kommen, fände ich das auch sinnvoll, vielleicht erst ab einem bestimmten Kapitel, damit Anfänger nicht ihr ganzes Werkzeug in WP verballern und dann die Lust verlieren, weil sie nicht mehr genug zum bauen haben.
Sehe ich gar kein Problem drin. Anfänger sind Anfänger, aber ja nicht dämlich. Das machen sie eventuell einmal, weil sie nicht wissen, wofür sie die Werkzeuge überall brauchen, aber dann haben sie gemerkt, dass es keine gute Idee ist und lassen es wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben