• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 01.07.2019 ) [Upgrade] Kristall-Leuchtturm/Glockenturm-Aufwertung

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 60 90,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Würde das gehen, bzw. ließen sie sich darauf ein, dann wäre das nächste Wunder Enars Botschaft und der Wälzer der Geheimnisse.
Also ein klares ja.
 

Noctem

Met & Ambrosia
gibt Spieler die vor der Kastration dieser Wunder Gütermengen generiert haben die dem Stadtbild bei weitem nicht entsprochen haben... Grundsätzlich bin ich für eine Aufwertung der Türme (Leucht und Glocken), die Frage ist nur wie sinnvoll ist eine Konzentration auf die Güter? Wir (die alten Hasen, die es ganz früher noch miterleben durften) wurden halt recht verwöhnt... und einige andere Dinge gab es damals noch garnicht, wo es heute Sinn macht mal darüber nachzudenken. Damit meine ich vor allem den Inhalt der Truhen abseits der Güter. Wenn die Wunderstufe die Chance auf "besseren Krempel" neben den Gütern steigern würde wäre dies neben den geringen Steigerungen der Truhenanzahl (siehe TE) etwas, wo sich das Wunder lohnen könnte. Die Güter werden in den höheren Sphären eh relativ wurscht, im Turnier relevant, ok, aber bei Forschung, Provinzen und Ausbau fallen die 40-50k pro Tag am Ende auch nicht mehr auf.
 

DeletedUser2812

Ich pushe mal hier erneut hoch. Braucht mehr Zustimmung/Meinung/Diskussion/co ^^
 

DeletedUser4953

Da hast du dir ja eine Mühe gegeben, einen Vorschlag auszuarbeiten, wie eine Aufwertung des Kristallleuchtturms/Glockenturms aussehen könnte.
Ob es so ist oder anders: Ich bin dafür.
Vor der Abwertung hat der Turm mir eine Manu ersetzt, jetzt lohnt die NH nicht wirklich. Ich mache sie wegen der Saaten und Zauber und gelegentlichen WP noch (wenn ich es nicht vergesse). Sonst immer App.

Die Verlängerung der KU-Dauer ist in den niedrigeren Kapiteln ja toll, aber mit zunehmender Forschung verliert die KU meiner Meinung nach so stark an Bedeutung, dass der Effekt das Wunder nicht rechtfertigt.

Den Turm habe ich auf 6 - will ihn aber nicht abreißen. Tatsächlich in der Hoffnung, dass sich am Wert des Wunders doch einmal etwas tut.
>>> Von daher finde ich diese Idee mal supeeeer :) <<<

Meiner Meinung nach gibt es ein starkes Ungleichgewicht bei den Wundern.
Das einige mehr für Kämpfer, andere mehr für Händler sind ist ja okay.
Aber ich finde, das spätestens mit den Winterweihnachtszauberbäumen (oder wie sie nochmal hießen) auch Enars Botschaft abgerissen werden könnte (wenn es um die WP nicht so schade wäre). Für Intensiv-Spieler mit Drachenkloster hat sich die Botschaft auch schnell erledigt.
Schade - auch sehr groß und dazu noch sehr schön.

Auch ist das Konzept des Labyrinths sehr mittel: Zum einen ziemlich wenig Mana und reduzierter Zerfall.
Der Reduktionseffekt ist aber nur groß, wenn eh genug Mana im Lager ist. Hat man wenig, nützt das Laby auch nix - und dabei ist es das größte Wunder das es gibt. Kopfschüttel - aber auch das lasse ich voller Hoffnung auf eine Dreh an der Reglulierschraube noch stehen..

Zum Leuchtturm der guten Nachbarschaft sage ich mal gar nix - das wurde ja an anderer Stelle ausführlich diskutiert.
Und dabei ist der soooo scheeeee :(

Und ja ... ich liebe den Wälzer. Aber durch die ganzen Gebäude 4x4 die es inzwischen gibt die auch 1 bis 4 WP liefern wird dieses ausgesprochen schöne Wunder tatsächlich sehr degradiert. Schade, schade.

Wunderausbau ist teuer. Daher sollte der Effekt eines Wunders sich doch mit der Zeit bemerkbar machen, finde ich.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Bitte bedenkt, dass sich diese nur auf den Startbeitrag bezieht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
NBH sollte endlich mal wieder aufgewertet werden, ist ja angeblich ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.

Von daher ein klares JA
 

Rich3000

Kompassrose
Ja, aber wieder über mehr Kisten. Natürlich bringt es erst etwas, wenn auch die Appspieler etwas davon haben. Wäre sonst ganz schön unfair.
Ich bin auch für die Politur von 300 Nachbarn. Aber was machen leute mit den Goldminen? Dafür sollte auch eine Lösung geschaffen werden.

Ich hatte mich klar für den Leuchtturm entschieden. Es geht ja nicht um das Material, das ist ein Witz. Die NBH der anderen muss ja mindestens 15Stunden halten. So bekomme ich meinen 180% Bonus. Über das Gold und Werkzeug bekomme ich auch einiges an Material.
 

Marloy

Weltenbaum
@Jhartulion : in einer Umfrage / Idee darüber zu schreiben, wie unwahrscheinlich es ist, das etwas geändert wird, ist eigentlich nicht sinnvoll. Dafür gibt es die Ideenschmiede und die Umfragen. Nicht um über die Wahrscheinlichkeiten der Umsetzung zu diskutieren, sondern um sich mit anderen darüber auszutauschen, ob eine Änderung Sinn macht oder eben überflüssig ist.
Bin auch dafür - könnte ggfs auch die Motivation einiger Spieler zur NBH erhöhen :)
 

Marloy

Weltenbaum
.... und eben wegen dieser Einstellung ( "da kann man ja doch nichts machen oder ändern") steht unsere Welt vor dem Kollaps ....
(sorry ist offtopic - aber Menschen, die nicht mal in kleinen persönlichen Bereichen versuchen, Änderungen zu erwirken und alles hinnehmen, finde ich in unserer heutigen Zeit traurig. Und das wollte ich einfach mal von mir geben...)
 

DeletedUser10078

Unbedingt ein "ja". Ich habe den Leuchti ganz am Anfang mir ausgesucht, nicht nur, weil er hübsch ist und im Stadtbild nochmals auftaucht, sondern auch wegen der neckischen Kistenwirkung. Sicherlich wird die so nicht wieder auftauchen, aber nach dem Radikalschnitt hat der Leuchti von mir keinen einzigen WP mehr gekriegt und er steht täglich auf der Abrissliste. Auch wenn ich aufgrund starker Beanspruchung im RL nicht täglich poliere, hätte ich es dann selbst in der Hand, ob ich was kriege oder eben nicht. Dann würde ich den Leuchti vielleicht doch noch mal nutzen.

in Fely erlebe ich nur, dass immer mehr Spieler aufhören. Vielleicht kommen sie so wieder aus ihren Löchern und schauen bei den Nachbarn vorbei :)
 

DeletedUser

Ich würde mich auch sehr über ein Upgrade freuen. Ich hatte diesen Turm schon vor seinem Downgrade, und war sehr traurig, als dieser abgelevelt wurde. Da er eigentlich recht schön ist und ich ihn auch nicht abreißen möchte, fände ich es es wirklich klasse, wenn man auch wieder mehr von dem Gebäude hat.
 

DeletedUser

Die, die nur anhand ihrere eigenen Situation eine Idee bewerten, mag ich nicht.

Man macht das sowieso teilweise unterbewusst, aber man sollte eine Idee so neutral wie möglich bewerten und auch Spielweisen und Situationen betrachten, die auf einen selbst nicht zutreffen.

Man darf hier einfach nicht vergessen, dass das Gebäude 2017 einen wesentlich höheren Ertrag hatte und dieser dann gedowngradet wurde. Es haben sich das Gebäude viele hingestellt unter den damaligen Voraussetzungen. Es ist immer schade, wenn dann daran gedoktort wird und ein weniger ertragreiches Gebäude dabei rauskommt. Und nur wenn ich persönlich keinen Platz dafür hätte, würde ich trotzdem für dafür sprechen. Aber Neider gibts immer. Ich finde jeder sollte das Beste aus seiner Stadt herausholen können, egal welchen strategischen Weg man geht.
 

Fuenarb

Kompassrose
Dadurch, dass die Abwertung des Leuchtturms eine sehr große Anzahl von SpielerInnen betrifft, ist der Hinweis auf eine neutrale Betrachtung hier unangebracht. Sehr viele haben das Gebäude unter den damals gültigen Voraussetzungen gebaut und zum Teil erheblich mit vielen WP ausgebaut. Die meisten würden das Wunder heute so nicht mehr aufstellen bzw. ausbauen. Somit ist der Vorschlag nicht einer, der nur aus der eigenen Betrachtung heraus formuliert wurde, sondern vielmehr einen Großteil der Aktiven betrifft. Der Vorschlag stellt eine Verbesserung für alle dar, auch für die, die das Wunder vielleicht dann auch aufstellen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben