• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 02.12.2019/V.13.08.21) Gib mir fünf!

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 75 90,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 9,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jalemda

Meister der Magie
Jede Woche werden an fünf Tagen in sechs Provinzen fünf Truppen in den Kampf geschickt. Das sind 150 Klicks; damit sind noch keine 1600 Turnierpunkte erreicht und die Turmbegegnungen wurden noch gar nicht mitgezählt. Weil in geschätzten 90% aller Fälle immer die gleichen Einheiten geopfert werden, ließe sich die Anzahl der Mausklicks hardware- und zeitschonend auf 20% reduzieren:

GibMirFünf.png


Wer die "5" links oben im Einheiten-Symbolbild anklickt, füllt alle 5 Slots mit dieser Einheit. Bestehende Slotbelegungen werden überschrieben.

Bitte kombinieren mit der bereits weitergeleiteten Idee, alle Einheiten gleichzeitig im Blickfeld zu haben.

[Edit] Das zusätzliche Symbol soll nur in der Browserversion erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tangora

Erforscher von Wundern
Oh ja bitte, das fänd ich klasse. Den Autokampf macht man ja geschickter Weise nicht mit gemischten Truppen, das würde einiges an Klicks ersparen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Jede Woche werden an fünf Tagen in sechs Provinzen fünf Truppen in den Kampf geschickt. Das sind 150 Klicks;....
.... ließe sich die Anzahl der Mausklicks hardware- und zeitschonend auf 20% reduzieren: ....
...Wer die "5" links oben im Einheiten-Symbolbild anklickt, füllt alle 5 Slots mit dieser Einheit....
Supi, danke für deine Idee @Jalemda ... Reduzierung von Zeit in diesem Spiel, gerne, weniger Klickerei, gerne --- Vereinfachungen sind mir jederzeit willkommen!
 

black-night

Schüler der Feen
Wenn die 5 automatisch runterzählt bin ich auch dafür. Also man platziert 2 Einheiten und dann steht da noch eine 3 Links oben und man kann dann mit einem Klick noch die 3 Einheiten auffüllen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Würde diese Funktion zwar nicht unbedingt b´rauchen, da ich nicht so massenhaft kämpfe, aber könnte mir vorstellen, dass das für Viel-Kämpfer eine enorme Erleichterung wäre, wäre also DAFÜR!
 

Sreafin

Geist des Berges
Eingeschräkt dafür:
-Ich halte die Idee für sinnvoll und ich würde sie auch bei jedem Kampf (Turnier, Weltkarte, Turm) nutzen.
-Allerdings ist sie nicht dringend nötig
-Wie von @black-night bemerkt, sollten die frein Truppen damit aufgefüllt werden.
 

Killy

Schüler der Goblins
Für die Browserversion würde ich gerne auch gleich noch Hotkeys dazubestellen.

Wichtig wäre vielleicht auch noch, dass der gesetzte Haken gemerkt wird und nicht bei jeder Begegnung neu geklickt werden muss.
 

Jalemda

Meister der Magie
Wichtig wäre vielleicht auch noch, dass der gesetzte Haken gemerkt wird und nicht bei jeder Begegnung neu geklickt werden muss.

Welcher Haken? Ich dachte daran, dass man auf die "5" klickt und dann die Slots sofort mit 5 Einheiten gefüllt werden.

Überschreiben statt Auffüllen halte ich für sinnvoller. Beim Überschreiben spart man sich manchmal 2 oder 3 Klicks, hat aber sowieso schon mehrere Sekunden mit der Planung der Attacke durch unterschiedliche Einheitentypen verbracht. Oft spart man gar nichts, weil die gewünschte Positionierung kein sinnvolles Auffüllen ermöglicht. Und wenn der Mauszeiger eh schon in einer Hin- und Her-Bewegung ist, kann man auch zwei- statt einmal klicken. Die kleine "5" ist auch nicht leicht zu treffen, so dass die Zeit fürs Auffüllen per "5" oder per Doppelklick etwa gleich bleibt. Erst ab 3 Einheiten ergibt die von mir gewünschte Neuerung einen echten Zeitvorteil. Ein Überschreiben ermöglicht das Ersetzen versehentlich falsch ausgewählter Einheiten auf einen Rutsch, sowas passiert zumindest mir (gefühlt)recht oft, und dann ist das Leerräumen der Slots eine mühseelige Strafarbeit, die mit einem Klick auf die richtige "5" erspart bleibt.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Jalemda Ich sehe, du möchtest gerne ne kleine 5 bei jedem Einheitentyp haben. Gerade in der App stelle ich mir das sehr fummelig vor oder nicht umsetzbar. Ich dachte du es gebe einfach ein Feld in das man nen Haken setzen kann und solange der gesetzt ist, füllt man immer komplett mit dem Einheitentyp voll.
 

DeletedUser22096

... Ich dachte du es gebe einfach ein Feld in das man nen Haken setzen kann und solange der gesetzt ist, füllt man immer komplett mit dem Einheitentyp voll.
Nee, das wäre nicht so schön. Neben den Kämpfen mit 5 gleichen Einheiten habe ich auch viele mit 2:3, jetzt z.B. Magierinnen bzw. Magierinnen und Golems. Das entscheidet sich jeweils durch die Aufstellung der Gegner (in diesem Fall durch die Anzahl der Bogenschützen).
Von daher wäre ich auch klar für die anklickbare Fünf unter den Einheiten. Wenn ich einen Haken setze, den ich ständig raus- und reinnehmen muss, ist das kein Gewinn mehr.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Wenn es für die PC-Spieler sinnvoll ist, dann gerne dort, aber für die App fände ich es nicht hilfreich. Vielleicht könnte bei der Idee angegeben werden, dass sie sich nur auf die Browser-Version bezieht?
In der App hat man in Sekundenschnelle fünfmal auf den gleichen Einheitentyp geklickt, fertig. Bei einer zusätzlichen 5 auf dem Einheitentypus würde man manches Mal daneben klicken und hätte viel mehr Aufwand, wenn man gemischte Trupps verwenden will ( und aus Versehen die 5 erwischt). Das passiert mir z.B. häufiger in der Kaserne, dass anstatt Einheiten auszubilden, sich das große Infofenster zu der jeweiligen Einheit öffnet. Das finde ich dort schon lästig, bitte nicht auch im Turnier :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben