• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife (WR 03.01.22) Turm: Austausch der Segen gegen Folianten

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 84 92,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Dafür.

Es ist eine kleine Balancing-Änderung, die dürfte Inno allerdings sogar gefallen:

Kapitel 3-5 bekommen (fast) keine Portalsegen und schwimmen in Vorratssegen. In Münzen sowieso, dafür müssen sie nur ein paar 1T+Vorräte-Quests machen. Wäre nicht schlimm, wenn diese Spieler Portalsegen aussuchen könnten, weil sich die Kapitel 7-9 sowieso nicht komplett damit spielen lassen. Wer nicht in Münzsegen schwimmt, nutzt die App für NBH und schwimmt auch ohne Segen in Münzen.
Ob sie durch mehr Münzsegen profitieren können? Nur, wenn sie overscouten wollen, sonst nein.
Ob sie durch mehr Vorratssegen profitieren können? Nein.
Ob sie durch mehr Portalsegen profitieren können? Vielleicht, wenn sie eine maximale Baumeisterhütte und magische WS haben, sonst nicht.

Kapitel 6+ bekommen kaum Vorratsegen, ab Kapitel 15 ist das aber egal.
Die Spieler dieser Kapitel bekämen die Möglichkeit, sich gegenüber der vorgeschlagenen Änderung auf zwei Arten anzupassen:
1. Entweder schaffen sie durch die Auswahl an Segen mehr Ausgewogenheit. Zuvor konnten sie Riesenräder stellen, um dies zu erreichen.
2. Oder sie schaffen Unausgewogenheit und gleichen dies mit mehr Riesenrädern für die anderen Segen aus.
Ob sie durch Münzsegen profitieren können? Nein.
Ob sie durch mehr Vorratssegen profitieren können? Bis Kapitel 14 ja, für Braunbär-Fütterungen, sonst nein.
Ob sie durch mehr Portalsegen profitieren können? Ja, sofern sie in Kapitel ?-14 mehr magische Werkstätten stellen.
Da es nun noch mehr Kapitel gibt, vermute ich, spräche ohnehin nichts gegen mehr Portalsegen.

Kapitel 15+ kann ich nix zu sagen, abgesehen davon, dass ich in Vorräten UND Portalsegen UND Münzsegen schwimme.
Ob sie von Münzsegen profitieren können? Glaube ich nicht.
Ob sie von Vorratssegen profitieren können? Ja, wenn sie ihre magischen WS zeitweilig durch Saat-Gebäude ersetzen. Voll krass.
Ob sie von Portalsegen profitieren können? Glaube ich ebenfalls nicht.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Eine gute Idee. Wäre also auch dafür. Kann mir aber vorstellen, dass Inno dann ggf. die Wertigkeit der Segen verringert, weil man ja immer das bekommt, was man braucht.
 

Deleted User - 149950

Eine gute Idee. Wäre also auch dafür. Kann mir aber vorstellen, dass Inno dann ggf. die Wertigkeit der Segen verringert, weil man ja immer das bekommt, was man braucht.
Ehrlich gesagt könnte ich damit auch leben. Lieber 5% von etwas, was ich brauche, als 100% Müll. ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Total dafür.

und nur ne Verständnisfrage
@Rikku33 Was bitte haben Portalsegen mit dem Baumeister und den magischen Werkstätten zu tun? Erschließt sich mir gerade nicht, vielleiht denke ich auch zu kuzr
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
generell ist überall eine auswahl zu bevorzugen da damit jeder, auf seine spielweise abgestimmt, die preise nehmen kann.
 

Rich3000

Kompassrose
Naja 100% Müllsegen würde ja im Durchschnitt 33% gewünschter Segen bedeuten. Außerdem gibt 100% Müll mehr Fragmente.
Müll ist Definitionssache. Einer brauchts dringend jemand anderes kann darin baden.
Ich kenne keinen Turmspieler, welcher nicht in Fragmenten schwimmt. Fragmente sind also für sehr viele Müll.
Mir fehlen die Zeitsegen, Runen und Kombinationszauber, damit diese alle verarbeitet werden können.
Aber so hat jeder seine eigenen Probleme und daher wäre es sehr sinnvoll die fehlenden Dinge aussuchen zu können.
 

Killy

Schüler der Goblins
Müll ist Definitionssache. Einer brauchts dringend jemand anderes kann darin baden.
Ich kenne keinen Turmspieler, welcher nicht in Fragmenten schwimmt. Fragmente sind also für sehr viele Müll.

Dann haben die vermutlich mehrere Bibliotheken und/oder kein Gold im Turm. Es gibt auch Spieler die Fragmente brauchen und die entzaubern sicherlich auch mal Segen die sie nicht brauchen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen. Dieser bezieht sich, wie immer, nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
dafür

ich könnte mir vorstellen, dass inno schon in so eine richtung gedacht hat,
nach und nach die folianten an verschiedenen stellen einzubauen,
um den spielern eine wahlmöglichkeit zu geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben