• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 03.02.2020) Häkchen zur Bestätigung von Gebäudeverkauf

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 48 70,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hisa Rose

Kluger Baumeister
Ich geb @Killy recht man hat sich schnell verklickt darum ist es nicht verkehrt sich abzusichern und die die es nicht benötigen stört es ja nicht ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
...und die die es nicht benötigen stört es ja nicht
Doch! Es existiert bereits eine Sicherheitsabfrage und die ist völlig ausreichend. Jeder überflüssige Klick ist ein Klick zuviel.
Wer es schafft, das falsche Gebäude und anschließend noch die Sicherheitsabfrage anzuklicken ist selbst schuld.
Bei solchen Leuten würden wahrscheinlich auch 5 Sicherheitsabfragen nicht helfen. :)
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Ich gebe zu, mir ist das auch bereits passiert, ganz am Anfang mal, da wars noch nicht so tragisch. Seither bin ich deutlich vorsichtiger, aber dennoch bin ich nicht für noch eine Abfrage.
Doch! Es existiert bereits eine Sicherheitsabfrage und die ist völlig ausreichend. Jeder überflüssige Klick ist ein Klick zuviel.
So sehe ich es auch, ein bisschen Umsicht und Vorsicht kann imho schon verlangt werden. Habe gestern, als ich meine ganzen Mini-Manus und Mini-Werkstätten abgebaut hab, auch jedesmal mehrfach geguckt, ob ich auch das richtige Teil ausgewählt habe, klar, n bisschen Mühe, aber alles doppelt und in dem Fall dreifach abzusichern ist imho zu viel verlangt. Grade wenn sehr wichtige Gebäude daneben stehen (Evo-Gebäude z. B.), heißts halt doppelt aufpassen. Und im Zweifel ist sogar der Support noch da, wenns total daneben geht und zum ersten Mal passiert, denke ich mal.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Unnötige Klicks, vor allem beim Wechsel von einer GR auf die nächste. Klar, es ist ärgerlich, wenn man sich dann doch einmal verklickt (mir ist das auch schon passiert), aber die Umstände durch den ständig zusätzlichen Klick stehen in keinem angemessenen Verhältnis zum Nutzen
-Weitere Argumente finden sich in den Idee zum Zurückbutton.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich bin dafür! Das zusätzliche Klicken macht mir nichts aus. Gerne klicke ich auch fünfmal für den Verkauf eines einzigen Gebäudes! :D

Ersatzweise könnte man ja auch bei den Einstellungen einen Button schaffen, der die Sicherheitsabfrage beim Verkauf ein- und ausschaltet.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Funktion ließe sich ja auch wie die Diamantenbestätigung in die Einstellungen implementieren, dann muss niemand Angst haben in Zukunft einen Klick mehr zu machen.
 

Holomaus

Starke Birke
Manchmal hilft auch einfach ne bessere Taktik.

Ich klick nicht wild herum wenn ich die Verkaufsfunktion aktiviert hab. Ich verschieb vorher Strassen, die ich verkaufen will, erstmal an eine sichtbare Ecke wenn sie irgendwo versteckt sind... Oder eben Gebäude, die mir die Sicht versperren... Oder beides. Dank Teleporter ist ja jederzeit etwas Platz dafür erschaffbar... Und dann klick ich langsam alles wech.

So verkauf ich nix ungewollt.

In der Ruhe liegt eben viel Kraft.

:cool:
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich bin eher dafür, den Verkauf von Level-1-Gebäuden sowie abgelaufene zeitlich begrenzte Gebäude OHNE Bestätigung zu tätigen.

Hat man (versehentlich?) auf ein bereits ausgebautes Gebäude geklickt, dann erscheint eine unerwartete Abfrage, die den unbewusst geplanten Spielfluss unterbricht und zum genaueren Hinsehen nötigt. Auf diese Weise wird der Abriss von Werkstätten und Manus nach einen GA ungefährlich. Lediglich beim Straßenabriss können noch ungewollt Gebäude verschwinden - aber, hey - Level 1? Steht schnell wieder da. Wenn dann auch noch die gefährliche Warnung beim Verschieben von Set-Gebäuden, die einer Abrisswarnung leider viel zu ähnlich sieht, verschwindet, dann sind geschätzte 90% der Fehlerfälle erledigt.
 

DeletedUser2812

So. Die Idee wurde grade gemeldet (um Verschieben inne richtigen Bereich). Startbeitrag leicht editiert; nur auf Event/Sondergebäude eingeschränkt, die regulären und Siedlungsgebäuden NICHT dazu gehören und ne optionalen Abschalt-Button im Einstellung...
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt, diese bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

DeletedUser15012

Ich bin dafür. Manche sind ja nur über die App im Spiel und beim Klicken kann da schon mal was danebengehen.
 

DeletedUser2812

Ist doch toll, dass es Jemanden gibt, die sogar Supportern extra Arbeit bescheren lassen wollen, wenn's Fehler gemacht wurden... ^^
 

DeletedUser8049

Klar dafür - mit ist das auch schon passiert
Niemand ist vor solch "billigen" Fehlern gefeit; im Besonderen mit dem Handy gibts da Probleme (nicht jeder schleppt ein Tablett rum).
Und bei menügeführten Steuerungen gibt es genau so etwas - denn dort wäre es echt fatal. Aber ich stimme zu, dass auch das nicht 100% ist.
Die Mensch-Maschine-Schnittstelle ist nun mal ein einseitiger sozialer Knoten - glaubt man, denn in der Maschine steckt letztendlich auch nur Mensch drin, wie man bei den Boeing-Abstürzen gesehen hat.
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
nicht Gebäude unverkaufbar macht.
Es geht doch nicht drum, etwas "unverkaufbar" zu machen. Es geht um mehr Sicherheit, wenn man grad was abreisst und sich dabei verklickt und ein falsches Gebäude erwischt. Ich hab vor Monaten meine Türme (mühsamst bereits auf Level 6) durch eine Unachtsamkeit versehentlich verkauft.
@Scylthe, mein "dafür" haste!
Liebe Grüße
Pips
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Auch ich habe ein Gebäude versehentlich verkauft, das war noch relativ am Anfang meiner Elvenar-Erfahrungen. Ich habe daraus gelernt, in Ruhe ab- und aufzubauen und nicht vorschnell zu klicken. Das Spiel soll schließlich auch der Entspannung dienen, hier geht es - für mich jedenfalls - nicht um schnellstmöglich "höher, besser, weiter". Das funktioniert wunderbar und ich verkaufe nichts mehr "aus Versehen".

Ich bin gegen diese zusätzliche Sicherheits-Abfrage. An anderen Stellen wird von den Spielern darum gebeten, die Klicks zu minimieren - hier soll wieder einer dazu kommen? Das wäre vielleicht nur der Anfang ... wie ist es denn beim Handel? Auch da nimmt man evtl. ein Angebot zu schnell an ... das ließe sich auf alle Bereiche ausweiten, wo will man die Grenzen ziehen? Von daher: dagegen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich bin gegen diese zusätzliche Sicherheits-Abfrage. An anderen Stellen wird von den Spielern darum gebeten, die Klicks zu minimieren - hier soll wieder einer dazu kommen? Das wäre vielleicht nur der Anfang ... wie ist es denn beim Handel? Auch da nimmt man evtl. ein Angebot zu schnell an ... das ließe sich auf alle Bereiche ausweiten, wo will man die Grenzen ziehen? Von daher: dagegen.

Das ist doch gar kein Problem, wenn man das in den Optionen ein- und ausschalten kann. ;)
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir werden diese Idee an die Entwickler weiterleiten. Sobald wir dann eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir euch informieren.
Diesen Thread verschieben wir in "Weitergeleitete Ideen".
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie somit beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben