• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 03.02.2020) Häkchen zur Bestätigung von Gebäudeverkauf

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 48 70,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Hallo ihr Lieben,


hiermit erstelle ich, mal wieder eine Idee, um mehr Sicherheit/Schutz im Stadtgestaltung zu gewähren.

Kennt ihr die Situation? Vor Jahre, als Zauberer&Drachen neu war und ich Labyrinth der dunklen Materie instant gebaut hatte mit Echtgeldeinsatz. Nach paar Wochen oder Monate war ich dabei, die Straßen abzureißen und klickte dabei aus Versehen den Wunder Labyrinth und wurde also abgerissen OHNE Zurückerstattung *oooh, wie mich das frustrierte...!*. Wurde aber zum Glück dank Support zurückerstattet aus Kulanz. Und mein weiteres Panne war vor Monate, als ich erneut Straßen abreißen musste, dabei auch noch mein 6. Winterstern (der aus 2016 stammte) verkaufte... *snief* Hierbei habe ich mich nicht bei Support angewandt, weil mein Kulanz ja bereits verbraucht wurde, schade.

Jetzt zu meiner Idee, ich würde mir dabei eine Art "Häkchen" im Gebäudeverkauf (nur bei Event/Sondergebäuden wie Wunder, spricht regulären und Siedlungsgebäuden sind nicht davon betroffen) wünschen, so wie hier

Download.png


Damit würden unabsichtlichen Gebäudenverkauf drastisch mindern und Support hätten dann weniger Arbeit mit der Zurückerstatten aus Kulanz.
Da es aber auch Spieler gibt, die Extra-Klicks als nervig empfinden, wäre es super, diese Funktion hätte ein Abschalt-Button im Einstellung, um dennen nicht auf die Nerven zu gehen.


Wie würde ihr sowas finden?


Gruß Scylthe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AminaSaliha

Pflänzchen
Ich wäre sofort dabei! Mir selbst ist das mal ganz am Anfang passiert, als ich noch klein war. Ich wollte nach einem GA die Werkstätten abreißen und erwischte versehentlich Menhiroks Hügelgrab! Stand plötzlich mit -80? Bevölkerung da! Solche Katastrophen können schnell passieren.
 

DeletedUser2812

Ich weiß nicht wirklich was ihr wollt. Man muss jeden Gebäudeverkauf bestätigen. geht gar nicht ohne.
Ich wollte nach einem GA die Werkstätten abreißen und erwischte versehentlich Menhiroks Hügelgrab! Stand plötzlich mit -80? Bevölkerung da!

Man ist beim Verkaufen/Abreißen blind und achte net zu sehr darauf, wohin die Mauszeiger wohl wandern beim Verkaufen/Abreißen. Mit "Häkchen" wärs nicht passiert

/edit: und die aktuellen Bestätigung von Gebäudeverkauf reicht nicht aus. Mit Labyrinth bei mir wars ja so dass meine Maus im Zentrum am wandern war und Labyrinth daneben. Ploppte auf einmal das Fenster auf und ich war am klicken und die Mauszeiger war nah am Verkaufen dran... -.-

Ergo, die aktuelle Gebäudeverkauf-Fenster ist aus meiner Sicht nicht gut genug ausgestattet
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Es geht aber zu leicht. Ein Doppelklick ist schnell getan. Und auf dem Handy tippt man ständig daneben, weil es zu klein ist. Sogar beim Versuch, Mana zu sammeln
 

DeletedUser2812

Nun, am Browser ist es kein Doppelklick. Meinst Du nur in der App @Scylthe ?

Ich spiele nur am Browser, aber auch im APP kann man sowas passieren, vor allem wegen der Straßen oder wenn man wegen zuvielen Stufe 1 Gebäuden hat.
Die Kästchen blockiert einem beim Abreißen von Gebäuden, bis man selbst nen Häkchen getätigt hat und dann auf Verkauf geht, erst ab da erfolgt der Verkauf/Abriss.

/edit: und die aktuellen Bestätigung von Gebäudeverkauf reicht nicht aus. Mit Labyrinth bei mir wars ja so dass meine Maus im Zentrum am wandern war und Labyrinth daneben. Ploppte auf einmal das Fenster auf und ich war am klicken und die Mauszeiger war nah am Verkaufen dran... -.-
 

DeletedUser425

Ein unverkaufbares Gebäude. Ob das den Prinzipien des freien Marktes entspricht ist sehr zweifelhaft.:p
Wenn es dir darum geht, dass du beim Straßenverkauf unabsichtlich auch andere Gebäude mit verkaufst, würde ich eher etwas machen was nur Straßen verkaufen lässte und nicht Gebäude unverkaufbar macht.
Man muss halt ein bisschen aufpassen. Jede Straße einzeln und genau schauen und so.;)
 

DeletedUser2812

Kein Gebäude außer Pflichtgebäude ist unverkaufbar @Vendor

Lediglich nur erschwert zu verkaufen, weil man muss auf Kästchen klicken um Häkchen zu hinterlassen, um verkaufen zu können. Von Unverkaufbar war nicht die Rede ;)
 

DeletedUser425

Dein Bild ist aus FoE. @Chaosqueen65 hat eh schon gesagt, dass es in Elvenar das selbe ist. Es sieht nur etwas anders aus.
Na gut, der Button ist größer. Die Chance, dass man versehentlich draufklickt ist somit auch größer.
 

MyLilly

Meister der Magie
Also am PC hatte ich bisher noch keine Probleme und lese immer vorm Verkaufen sehr genau was ich da verkaufen will, eben damit ich nicht das falsche erwische.
Wo ich das verkaufen nicht gut finde ist am Handy, da kannste kaum genau zielen oder kommst aufs verkaufen wennde eigentlich nur was verschieben willst... da lasse ich am Handy lieber die Finger davon. Viel zu ungenau. Ist für mich aber eh nur der Lückenfüller wenn ich mal länger nicht am PC sein kann. Wer aber zb nur mit App. spielt keine Ahnung wie die das hinkriegen? Ich könnte weder eine Stadt umbauen noch verschieben oder mehrere Sachen verkaufen mit der App^^. Da wäre eine Abfrage sicherlich hilfreich, damit man nicht was verkehrtes klickt.

Wenn so ein Häkchen aber anderen helfen würde wieso dann nicht^^ am Handy, am PC isses immer ein Klick mehr, aber wäre mir egal.
 

DeletedUser2812

Dein Bild ist aus FoE. @Chaosqueen65 hat eh schon gesagt, dass es in Elvenar das selbe ist. Es sieht nur etwas anders aus.
Na gut, der Button ist größer. Die Chance, dass man versehentlich draufklickt ist somit auch größer.

Nope, ist nicht dasselbe (zumindest nicht exakt). FoE hat halt Kästchen und Häkchen zusätzlich drauf, nur Elvenar hat ohne... Das ist der feine Unterschied, da kann man nicht von "Gleich" schreiben... Und ja, der Gefahr, aus Versehen draufzuklicken ist halt auch dementsprechend größer...
 

TriPau

Ragnarok
Da es mir auch schon passiert ist im Eifer des Gefechts fände ich so einen "Sicherheitshaken" schon okay - so oft verkauft man doch kein Gebäude, so dass dieser eine Klick, der nochmal Aufmerksamkeit fordert, zuviel wäre.
Also ich wäre dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ganz klar dagegen - unnötige Klickerei.
Augen aufmachen und Gehirn einschalten, dann passiert nichts. ;)

In allen möglichen anderen Bereichen freuen sich alle, wenn ein paar Mausklicks eingespart werden und jetzt so ein Vorschlag!
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber kann mir gut verstellen wie man sich da in der Eile verklicken kann, wenn man beispielsweise nach nem GA aufräumt. Würde mich für den Haken nur bei Eventgebäuden und Wundern aussprechen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben