• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 03.05.21) Ausgelaufene Gebäude beim Verkauf kenntlich machen (App)

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 35 87,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 18292

Sorry...aber ich verstehe diese Idee nicht so recht. Ich bin zwar generell immer dafür, wenn es um Angleichen Browser/App bzw. App/Browser geht, aber in diesem Fall...

...ich kann in der App klar erkennen, dass die Kampfbooster oder das Riesenrad z.B. ausgelaufen sind, wenn ich darauf tippe. Es wird eindeutig geschrieben, dass die Kraft ausgelaufen ist, wenn sie ausgelaufen ist. Wenn nicht, sieht man oben links die Restlaufzeit. Danach tippe ich nach Öffnen des "Bewegungsfensters" (oder wie immer das genannt wird) auf das $-Zeichen und verkaufe, indem ich auf das Gebäude tippe.

... (zeitliche Diff. ca. 5 Minuten zw. Überprüfung)...

Okay, jetzt sehe ich den Unterschied: In der App sieht man es nicht, wenn man einfach nur auf das $-Zeichen geht, im Browser schon.

Ich frage mich allerdings, ob es in der Praxis wirklich so ist, dass man - sowohl in App als auch im Browser - einfach sofort auf das $-Zeichen tippt/klickt, wenn man nicht weiß, ob die Kraft bereits ausgelaufen ist. Geht man nicht in der Regel so vor, dass man dies erstmal überprüft, indem man einfach so auf das Gebäude tippt/klickt? Dann wird es sowohl in App, als auch im Browser gleichwertig angezeigt, dass die Gebäudekraft entweder ausgelaufen ist oder noch nicht.

Kurz gesagt: Ich halte es also für eher überflüssig.
:oops: :rolleyes: Da es aber weder schadet und es letztlich eine vollständige Angleichung wäre...okay...

...entweder Enthaltung (wenn sowieso alle anderen dafür sind) oder Dafür, wenn die Abstimmung zu knapp werden würde (was ich nicht glaube). Obwohl es mich, ehrlich gesagt, absolut 0 interessiert, ob es umgesetzt wird oder nicht, da ich immer erst einfach zwecks Überprüfung das Gebäude antippe/anklicke (s.o. beschrieben).

Grüße
Jorigen
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Sorry...aber ich verstehe diese Idee nicht so recht. Ich bin zwar generell immer dafür, wenn es um Angleichen Browser/App bzw. App/Browser geht, aber in diesem Fall...

...ich kann in der App klar erkennen, dass die Kampfbooster oder das Riesenrad z.B. ausgelaufen sind, wenn ich darauf tippe. Es wird eindeutig geschrieben, dass die Kraft ausgelaufen ist, wenn sie ausgelaufen ist. Wenn nicht, sieht man oben links die Restlaufzeit. Danach tippe ich nach Öffnen des "Bewegungsfensters" (oder wie immer das genannt wird) auf das $-Zeichen und verkaufe, indem ich auf das Gebäude tippe.

... (zeitliche Diff. ca. 5 Minuten zw. Überprüfung)...

Okay, jetzt sehe ich den Unterschied: In der App sieht man es nicht, wenn man einfach nur auf das $-Zeichen geht, im Browser schon.

Ich frage mich allerdings, ob es in der Praxis wirklich so ist, dass man - sowohl in App als auch im Browser - einfach sofort auf das $-Zeichen tippt/klickt, wenn man nicht weiß, ob die Kraft bereits ausgelaufen ist. Geht man nicht in der Regel so vor, dass man dies erstmal überprüft, indem man einfach so auf das Gebäude tippt/klickt? Dann wird es sowohl in App, als auch im Browser gleichwertig angezeigt, dass die Gebäudekraft entweder ausgelaufen ist oder noch nicht.

Kurz gesagt: Ich halte es also für eher überflüssig.
:oops: :rolleyes: Da es aber weder schadet und es letztlich eine vollständige Angleichung wäre...okay...

...entweder Enthaltung (wenn sowieso alle anderen dafür sind) oder Dafür, wenn die Abstimmung zu knapp werden würde (was ich nicht glaube). Obwohl es mich, ehrlich gesagt, absolut 0 interessiert, ob es umgesetzt wird oder nicht, da ich immer erst einfach zwecks Überprüfung das Gebäude antippe/anklicke (s.o. beschrieben).

Grüße
Jorigen

Ich geb dir ja absolut recht, aber ist es nicht praktischer wenn man nicht jedes Gebäude einzeln vorher überprüfen muss bevor man es Verkauft, besonders dann wenn es mehrere sind?
(Es gibt Leute die stellen sich 25 Wunschbrunnen auf, nur weil sie gerade Platz haben)

Sicher geht es auch so und es ist kein Beinbruch, aber wenn man etwas mit sehr geringem Aufwand optimiren kann... why not? :)

Bin dir aber dankbar für dein ausführliches Feedback, vor Allem weil es ein Beispiel dafür ist dass man nicht zwangsläufig gegen eine Idee stimmen muss, nur weil man sie selbst vielleicht nicht als wichtig erachtet.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen, sie bezieht sich, wie immer, nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee wurde an die Entwickler weitergeleitet und wird daher in die Sektion für weitergeleitete Ideen verschoben.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie somit beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben