• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 03.09.2018) DIAs als Belohnung für Provinzen nach der 457.

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 58 74,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GeorgeSB

Meister der Magie
1. Fixe Anzahl von Erweiterungen heißt doch, dass die Fläche begrenzt ist. Daher ja auch die Beispiele bzgl. der vermutlich bekannten Spiele.

2. Inno gibt vor, wie viele Erweiterungen bei welchem Spielstand empfohlen sind. Inno gibt nicht vor, dass du kreisförmig um deine Stadt erkunden sollst. Das liegt zwar nahe, weil es günstiger ist, aber es werden Freiräume gelassen bzgl. der Expansionsrichtung. Und natürlich KANNST du weiter erkunden&erobern/kaufen, warum auch nicht. Aber die Karte ist halt irgendwann voll. Kein Platz mehr. VOLL eben.
Und nur weil du weiter erkunden&erobern KANNST - heißt das nicht, dass du es MUSST. Du kannst den Kundi auch einfach in die Ecke stellen .. oder halt für den Eventkram nutzen um einige offen zu haben. Das sind offensichtliche Optionen.

Ich hab z.B. auch genug Orks im Lager - dennoch produziere ich munter weiter welche. Auch wenn ich die gar nicht mehr brauche. Soll ich jetzt auch fordern, dass Inno eine Möglichkeit bietet, mit der ich meine selbstverschuldeten, überflüssigen Orks benutzen kann? Nein, natürlich nicht, weil es meine eigene Entscheidung ist, die RKs weiter produzieren zu lassen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Vorab: Die Orks kannst du tatsächlich ab den Elementaren in beliebigen Mengen brauchen, zumindest wenn du aktiv Turnier spielst.

Ansonsten solltest du dich wirklich informieren, bevor du weiter falsche Informationen verbreitest. Nicht nur die Anzahl käuflicher Erweiterungen, auch die verfügbare Baufläche wurde mit den Amuni vergrößert. Das ist auch in der Vergangenheit schon mehrfach passiert. Nur die 457er Grenze wurde meines Wissens nie erhöht, nur einmal abgesenkt.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Orks hatte ich auch schon vor den Elementaren im Turnier ....

Die Baufläche wurde jetzt noch erweitert, damit die neuen möglichen Erweiterungen drauf passen. Nun ist das Raster aber so übereinstimmend, dass alle freien und alle bezahlbaren Erweiterungen das Raster genau auffüllen. Bin mir gerade nicht ganz sicher in welchem Thread das ausgerechnet wurde. Wenn mich mein Gedächtnis gerade nicht arg täuscht, passt noch eine weitere Forschungserweiterung aus dem "Nach-Amuni-Kapitel" rein und dann ist das Quadrat voll - also mit allen denkbaren EWs.

Aber das hat jetzt wieder eher wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Und wie letztes Mal auch - greifst du wieder nur die Teile auf, die dir passen. Das ist auf Dauer etwas nervig, wenn du dich scheinbar absichtlich immer an sowas aufhängst .. und bevor das hier in endlose Diskussionen ausartet, lasse ich das diskutieren sein und genieße den restlichen Abend.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Da diese Idee hier sehr viele Dafür stimmen kassiert hat, werden wir sie weiterleiten, daher verschiebe ich das Thema in "Weitergeleitete Ideen"
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Eigentlich greife ich nicht die Teile auf, die mir passen. Ich korrigiere die unzutreffenden Informationen, die du verbreitest, weil ich nicht möchte, dass die die Abstimmung beeinflussen.

Aber ich bin wirklich dankbar, dass du nun damit aufhören willst, das ist nämlich mühsam und eigentlich hatte ich erwartet, dass alle sich an den von Inno geforderten respektvollen Umgang mit den hier eingebrachten Ideen halten.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja Fee, das

Das Argument, Spieler die schon Premiumerweiterungen gekauft haben sollten ihr Geld erstattet bekommen geht ins Leere, da Dias gekauft wurden und nicht nur für die Erweiterungen aufgegeben wurden.

war offensichtlich ein Missverständnis. ZimtZicke hatte vorgeschlagen, nach Provinz 457 die Premiumerweiterungen für die Eroberung weiterer Provinzen zu verteilen. Mir ging es darum, dass diejenigen, die eine Premiumerweiterung nicht bekommen, weil sie die schon gekauft haben, ersatzweise so viele DIAs wie sie dafür bezahlt haben, gutgeschrieben bekommen müssten. Kein Geld, das wäre zu kompliziert denk ich.
 

DeletedUser425

Ich habe da gar nicht abgestimmt. Ich finde es auch gut, dass man das Ergebnis vorher nicht sieht wenn man nicht abstimmt. Meine Einschätzung war aber so und so richtig, aber waren die Ja Stimmen vorher nicht auf 80% Prozent?
 

DeletedUser

Da es nun ja weitere Provinzerweiterungen geben soll, wird diese Idee nicht umgesetzt werden.

Soll dauert aber immer so lange bei Inno, wann und wie viele wäre mal interessant zu erfahren? Es war ja bereits von einer pro Gastrasse die Rede, also mit Forschungserweiterung dann wahrscheinlich 2 pro halben Jahr, das finde ich ein bisschen mager, zumal es schon so lange keine gab.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
die idee an sich ist eig. ganz gut..... aber vom wirtschaftlichen her eher nicht; denn die spieler die es bist zur 458. provinz geschaft haben wuerden (so nehme ich es mal an) weniger geld fuer das spiel ausgeben als fuer leute die noch am anfang des spieles sind.
demnach sehe ch ein solches update/upgrade als wenig machbar.
:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben