• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife (WR 04.10.21 / 03.11.21) Warnung vor Vorräten über der Lagerkapazität durch die Erkundung von Provinzen beim Wälzer

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 75,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kendram

Ori's Genosse
Der Wälzer der Geheimnisse belohnt einen für jede Erkundung einer Provinz auf der Weltkarte mit Vorräten. Leider fehlt eine Sicherheitsabfrage sobald man durch die Erkundung Vorräte erzielt die über der Lagerkapazität des Hauptgebäudes liegen. Hier wäre meines Erachtens nach eine Sicherheitsabfrage sinnvoll, ähnlich der bei der Nachbarschaftshilfe.

Vorteile: Es gehen keine Vorräte durch die Erkundung von Provinzen mehr verloren, sofern man den Wälzer gebaut hat. Der Kundschafter soll gar nicht erst anfangen zu erkunden wenn die Lagerkapazität zu gering ist. Erst wenn die Lagerkapazität wieder ausreicht wird die Erkundung durchgeführt.

Nachteile: Den Implementierungsaufwand dieser Idee kann ich nicht beurteilen, er sollte sich aber in Grenzen halten.

Edit: Wenn beim Einsammeln der Münzen und Vorräte aus Wohngebäuden und Werkstätten das entsprechende Lager zu voll ist, geht auch ein Teil der Münzen und/oder Vorräte verloren. Hier könnte man auch mit einer Sicherheitsabfrage ähnlich wie bei der Nachbarschaftshilfe nachbessern.

Beim Goldenen Abgrund und anderen Evos, die Münzen und Vorräte produzieren ist es ähnlich. Hier kann auch eine Sicherheitsabfrage Abhilfe schaffen.

Edit 11.09.21: Es wird noch ein An/Aus Schalter für die Sicherheitsabfrage in den Einstellungen des Spiels vorgeschlagen, falls jemand mit den Verlusten leben und nicht von Abfragen "belästigt" werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimaxe

Weltenbaum
Klasse Idee. :)
A.
Es gibt die Abfrage ja sogar, wenn bei dem Tagesgeschenk Münzen oder Vorräte noch im zu'en Karton sind.
B.
Wollen wir gleich alle noch checken, ob das evt. auch bei einigen Evos etc. fehlt, damit wir den Entwicklern gleich eine Komplettübersicht erstellen ?
 

Kendram

Ori's Genosse
zu B.: Soweit habe ich gar nicht gedacht. Das wäre sicher sinnvoll. Beim Einsammeln von Vorräten aus Werkstätten gibt es jedenfalls eine Art Sicherheitsabfrage, da Vorräte die die Lagerkapazität übersteigen nicht eingesammelt werden können. Dasselbe gilt für die Münzen bei Wohngebäuden. Bei den Evo-Gebäuden müsste man das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26141

Der Abgrund kann nicht eingesammelt werden, wenn das Lager voll ist.
Bei den Evos kann man auch nicht einsammeln

Abgrund.JPG



Evos.JPG
 

Denni

Zaubergeister
Der Abgrund kann nicht eingesammelt werden, wenn das Lager voll ist.
Stimmt, aber wenn das Münzlager nur knapp am Limit ist, kann der Abgrund geerntet werden, dann geht einiges an Münzen verloren. Aber ich glaube, das ist bei den Wohnhäusern genau so, da kann man wohl nichts machen außer gut aufpassen. Also streicht meinen Beitrag :)
Und Danke für den Hinweis @Geloeschtes Mitglied8712
Edit: Oder eben ein Hinweis ähnlich der NBH, wie im Eingangsthread vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimaxe

Weltenbaum
Ich habe mal die Türme der Reichhaltigkeit gecheckt, die mit dem Wälzer etwas verwandt sind.
Hier ist es in der App total super!!!! Sogar so genial, dass ich schon ein "Halteverbotsschild" sehe, wenn das WZ-Lager voll ist.
Daher denke ich auch, dass die Programmierer den "Nachteil" schon erledigt haben und dass wir nur noch helfen bräuchten, die älteren Stellen mit zu suchen.

Nachtrag:
Oh ja Denni hat Recht!!!! :)
Also wäre es nur dann super, wenn die Warnung den vollen Abholbetrag schon beachtet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendram

Ori's Genosse
Danke für eure Beiträge. Ich habe den Eingangspost um das Sammeln von Münzen und Vorräten aus Wohngebäuden und Werkstätten bei zu vollem Lager ergänzt. Auch um den Goldenen Abgrund und andere Evos die Münzen oder Vorräte produzieren.
 

Kendram

Ori's Genosse
@Jugolas : Bitte die Idee bei nächster Gelegenheit zur Abstimmung stellen.

Edit: Bitte noch mit der Umfrage warten, die Idee soll noch diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marloy

Weltenbaum
Ich frage mich, wie das beim Kundschafter funktionieren soll. In allen anderen Fällen sammeln wir aktiv selber ab. Da ist die Warnmeldung sinnvoll, bzw kann uns davon abhalten, etwas abzusammeln. Soll der Kundschafter dann seine Erkundung nicht mehr automatisch beenden? Sondern erst, wenn wir sagen, das die Erkundung zu Ende ist, damit keine Güter verloren gehen? Alle die, die keinen Wälzer stehen haben, dürften das ausgesprochend nervend finden, wenn sie jedesmal bestätigen müssen, das der Kundschafter wieder zurück nach Hause darf ... und wenn das in oberen Stufen 3-5 Tage dauert, geht das schlichtweg unter.
Je nach Möglichkeiten der Umsetzung - eher unsinnig, daher beim Kundschafter dagegen.
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich frage mich, wie das beim Kundschafter funktionieren soll. In allen anderen Fällen sammeln wir aktiv selber ab. Da ist die Warnmeldung sinnvoll, bzw kann uns davon abhalten, etwas abzusammeln. Soll der Kundschafter dann seine Erkundung nicht mehr automatisch beenden? Sondern erst, wenn wir sagen, das die Erkundung zu Ende ist, damit keine Güter verloren gehen? Alle die, die keinen Wälzer stehen haben, dürften das ausgesprochend nervend finden, wenn sie jedesmal bestätigen müssen, das der Kundschafter wieder zurück nach Hause darf ... und wenn das in oberen Stufen 3-5 Tage dauert, geht das schlichtweg unter.
Je nach Möglichkeiten der Umsetzung - eher unsinnig, daher beim Kundschafter dagegen.

Für alle die den Wälzer stehen haben: Der Kundschafter soll gar nicht erst anfangen zu erkunden wenn die Lagerkapazität zu gering ist. Erst wenn die Lagerkapazität wieder ausreicht wird die Erkundung durchgeführt. Das wäre für die übrigen Evo-Gebäude analog die Münzen oder Vorräte produzieren.
 

Marloy

Weltenbaum
@Kendram - das macht nur dann Sinn, wenn man die Belohnung bekommt, wenn man den Kundschafter losschickt (ist das so? - habe keinen und jetzt keine Lust nachzuschauen). Ansonsten kann das Lager ja nach Ende der Kundschaft wieder voll sein und du verlierst die Güter ....
 

Kendram

Ori's Genosse
@Marloy: Meines Wissens nach bekommt man die Vorräte sobald man den Kundschafter aussendet, so steht es jedenfalls im Hilfetext. Werde mich aber noch genau erkundigen.
 

Marloy

Weltenbaum
ok, dann ist das ja kein Thema und ich bin somit nicht mehr unbbedingt dagegen :) Um die Problematik, wie man das in der Technik damit verknüpft, ob derjenige den Wälzer stehen hat (andere verlieren ja keine Vorräte beim Aussenden) oder nicht, sollte nicht unser Problem sein. Dann können wir die Idee zumindest in die Runde zu werfen.
 

Kendram

Ori's Genosse
Habe jetzt definitiv die Antwort das die Vorräte-Belohnung beim Wälzer am Anfang der Erkundung ausgezahlt wird. Somit sollte das Konzept der Sicherheitsabfrage weiter gangbar sein.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Kendram ja, schöne Idee, aber meinst Du nicht, 1 Tag Diskussion ist bissel wenig?

Also WENN ich hier Themen finde, die mir wichtig erscheinen, dann bespreche ich solche Themen gerne erst mit meiner Gilde intern, bevor wir dann alle unser Kreuz machen. Manchmal haben wir dann sogar noch Ideen zur Idee. Und wenn mir ein Thema sehr wichtig ist, dann schreib ich sogar befreundete Gilden an und mach Werbung, wenn eine Idee richtig gut ist.

Ich weiß ja nicht, ob Du denkst, 100 x dafür macht bei den Entwicklern mehr Eindruck als 20 x dafür? Aber wenn Du den Forenusern nur 1 Tag Zeit gibst, Deine Idee kennen zu lernen und zu diskutieren, ist sie wohl nicht so sehr wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendram

Ori's Genosse
@Kendram ja, schöne Idee, aber meinst Du nicht, 1 Tag Diskussion ist bissel wenig?

Also WENN ich hier Themen finde, die mir wichtig erscheinen, dann bespreche ich solche Themen gerne erst mit meiner Gilde intern, bevor wir dann alle unser Kreuz machen. Manchmal haben wir dann sogar noch Ideen zur Idee. Und wenn mir ein Thema sehr wichtig ist, dann schreib ich sogar befreundete Gilden an und mach Werbung, wenn eine Idee richtig gut ist.

Ich weiß ja nicht, ob Du denkst, 100 x dafür macht bei den Entwicklern mehr Eindruck als 20 x dafür? Aber wenn Du den Forenusern nur 1 Tag Zeit gibst, Deine Idee kennen zu lernen und zu diskutieren, ist sie wohl nicht so sehr wichtig?

Danke für den Hinweis. Ich habe die Umfrage erstmal gestoppt. Also können wir die Idee gerne noch weiter diskutieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben