• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 04.11.2019) Änderung des Anrechnungszeitpunkte des Bevölkerungsbonus der AW

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 85 87,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 12,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4953

Hallo,
das Problem gab es schon länger, aber durch den Teleportzauber wird es jetzt etwas drängender:
Der Bevölkerungsbonus der Antiken Wunder (Gebirgshalle, Goldener Abgrund) wird erst gültig, wenn ein Gebäude ausgebaut ist. (Edit: Er wird gültig, sobald der Ausbau gestartet wurde)
Dann bekommt man quasi die Bevölkerung zurück.
Aber man musste die vom Gebäude benötigte Bevölkerung bereitstellen können, VOR dem Ausbau, jetzt auch VOR dem Rückteleport vom Inventar in das Städtchen.

Ich halte es für dringend nötig, dass der Bonus schon im Gebäudemenue verrechnet wird, so dass man ein Gebäude stellen kann, auch wenn die Bevölkerung nur INCL dem Bonus aus den Wundern reicht.

Beispiel (Fantasie):
Meine Staubmanufaktur Level 27 benötigt 13.057 Arbeiter.
Wenn meine Wunder mir einen Bonus von zusammen 20 % geben, dann brauche ich 2.600 weniger, also nur ca. 10.460.

So wie es aktuell läuft, muss ich die 2.600 aber haben, um aufstellen zu können - und habe erst nach dem Aufstellen dann die 2.600 übrig.

Ich finde das ist nicht fair so und verkompliziert die Sache auch sehr.
Der Support kann sicher ein Lied davon singen, dass viele sich wegen Unstimmigkeiten beschweren, da sie weniger Bewohner bei einem Abriss wiederbekommen haben als angegeben - und es lag dann mal wieder daran, dass der Bonus der Bevölkerung nicht angegeben wurde und folglich immer wieder außer Acht gerät. Zumindest habe ich das schon viele, viele Male iwelchen Spielern ingame erklären müssen.

Höchste Zeit, dass das im Baumenue verrechnet und nachvollziehbar angezeigt wird, und zwar VOR Aus-/Aufbau.

Oder spricht was dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben der Idee eine Umfrage angehängt, diese bezieht sich wie immer nur auf den ersten Post des Threads.
 

DeletedUser4953

Ich frage mich, warum man da mit Nein stimmt.
Vielleicht iwie die Sorge, dass es unverständlich oder unübersichtlicher wird...

Feed Back im Fall einer Ablehnung, da muss ich zwar immer schlucken, aber ist doch sinnvoll.
Denn vielleicht hat der Spieler etwas im Blick, was wir nicht auf dem Schirm haben - und was ja vielleicht doch begründet ist.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Denn vielleicht hat der Spieler etwas im Blick, was wir nicht auf dem Schirm haben - und was ja vielleicht doch begründet ist.

In der Regel sehe ich das auch so. Und sei es nur, dass er andere Ideen für wichtiger hält. Aber in diesem Fall bin ich mir noch nicht mal sicher, ob das hier in den Ideenbereich gehört, oder auch als Fehlermeldung durchgehen könnte. Was könnte jemand gegen die Behebung eines Fehlers haben, der auch noch zu Ungunsten der Spieler ist?
 

DeletedUser19895

Falls @ErestorX mit der Einschätzung „das könnte ein Fehler sein“ recht hat - hat mal jmd probiert, dazu ne Fehlermeldung abzusetzen?

Ich hatte das Problem noch nicht (zu klein?), aber meine Stimme kriegst du!
Tante Edit meint dazu, dass das die Probleme erklären könnte, die ich beim Aufbau für das letzte GA hatte (18 Elfchen gebraucht für kleine Manu, letztendlich war 1 übrig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben