• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 04.11.2019) Die Futterküche

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 64 77,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20464

Da ja scheinbar auch noch weitere Tiere mit Fütterungseffekt geplant sind, ist eine Änderung nötig. Schon jetzt sehe ich, dass ich mittelfristig mit dem Futter nicht hinkommen werde bei Phönix + Panda + Braunbär. Zumindest wenn ich alle auch etwas benutzen möchte. Hab die Turnierwoche mit 63 Futter gestartet, 1 x Panda, 5 x Phönix, 4-5 x Braunbär und stehe nun, vor der nächsten Turnierwoche bei 56 Futter. Bei dem Beispiel würde ich noch nicht von übertriebener Nutzung sprechen aber schon das würde auf Dauer nicht funktionieren (und ich schaue sehr regelmäßig in die Aka) und kommen noch weitere Tiere, wirds ganz enge. Obs nun ein extra Gebäude braucht? Mir würde es schon reichen, wenn das Futter wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Aka auftaucht oder ein extra Futterslot dabei ist.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich habe mal ganz ängstlich dafür gestimmt. Ich habe persönlich keinerlei Probleme bei dem Futter, da ich insgesamt genügend Rezepte in der Akademie bekomme, aber wenn wir mehr Gerechtigkeit durch den Vorschlag bekommen, bin ich dabei. Habe lediglich etwas Angst vor der Umsetzung von Inno, wer weiß was die daraus machen.

@MyLilly Wenn du tatsächlich nur den Panda hast und dein Futter nutzen möchtest um Güter herzustellen, dann ist 2mal füttern das Ineffektivste (jaja einmal füttern wäre das Ineffektivste), was du machen kannst, da du so nur für 50% des Futters überhaupt irgendwelche Güter bekommst. Sinnvoller wäre es beispielsweise 10 Futter anzusparen und diese dann alle zu nutzen (90% des Futters geben dir nun schon Güter) oder gar mehr. Bloß als Denkanstoß gedacht, was du damit machst ist dir überlassen.:D
Danke Killy, da bin ich jetzt gerade dabei, Futter anzusparen um dann den Füttereffekt mehrfach nutzen zu können :D. Wird leider aufgrund des knappen Angebotes auch eine Geduldsprobe, konnte gerade mal eben das 3. Futter starten ;)

Und wenn ich mehr Tiere hätte oder denen die sie haben, gönne ich das füttern auch für die Effekte, würde ich ja auch wollen, wenn ich sie hätte oder vllt mal haben werde, wenn damit zu rechnen ist, das noch mehr Tiere eingeführt werden. Wenn man vllt mal bei Inno überlegen würde wwie man aan Artefakte kommt, würde ich sofort auch einen Phönix herstellen. Nur ohne die Dinger, ist das als Angebot in der Aka (wie schon so oft gesagt) ja witzlos.
 

DeletedUser2812

Futterküche? Warum nicht einfach gleich "Mensa"; die Bewohner gehen hin und essen was. Reste wird zur Tierfutter verarbeitet... Wenigsten ist "Mensa" kürzer als Futterküche ^^

Dafür, bin jedoch nach wie vor dafür, dass man im Akademie 1. Slot immer mit Haustierfutter-Rezept bestückt wird (hat aber dann 7 verschiedene Rezepte mit verschiedenen Kosten), die anderen 4 Slots weiterhin als Zufall ...
 

DeletedUser14473

Auch wenn das Futter knapp ist, sind es dennoch 7 Schwaden die man gerne produziert, weil sie Sinnvoll sind.
Muss ich dann bei Events (produziere Schwaden) und für das Mystische Objekt noch mehr Schrott produzieren, wenn das Futter nicht mehr in der Akademie ist?
[...]
Das bekomme ich auch alles beiläufig zu gegebenen Zeit wo anders. Aus meiner Sicht ist ein Kombiauslöser aufgrund seiner langen Produktionsdauer (für mich) ein sehr wertvolles Gut und für jüngere Städte wegen der Relikt Kosten.
Ich bin auch für eine geregelte Futter Beschaffung, aber wenn ich bedenke für was ich im letztem Event meine Kombiauslöser raushauen musste, dann kann man gelinde gesagt nur mit den Augen rollen.
Da bin ich vollkommen bei Dir. Andererseits sollte das Futter ja eigentlich nicht dafür da sein, Schwadenquests in Events zu erfüllen. Das ist ein vermutlich unbeabsichtigter Nebeneffekt, der aber verdeutlicht, dass am Angebot es Handwerks generell etwas zu ändern wäre. Also den Wunsch "stabile Futterversorgung" gegen die Sorge wegen "sinnvoller Schwaden" abzuwägen, schneidet der Spielerschaft ins eigene Fleisch. Immer eins nach dem anderen, möchte ich vorschlagen. :)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben