• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 04.12.2017) 08-06 Hotkeys zum Annehmen/Ablehnen in DialogBoxen

Würdet ihr solche Hotkeys haben wollen?

  • Ja

    Abstimmungen: 32 71,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

hk.png


Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen, Dialoge auch per Tastatur steuern zu können.

O = Ok
D = Dismiss


Alternativ würde auch
Y = Yes/Accept
X = Cancel/Close
gehen.

mfg
Valar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

An sich ist die Idee ja garnicht so schlecht, allerdings gibt es die Hotkeys A und C bereits. Es müssten also welche sein, welche es bisher noch nicht gibt.
 

DeletedUser

Hm, gibts irgendwo ne komplette Liste der bereits existierenden Hotkeys ? Welche es genau werden ist mir egal, solange man sie gut greifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Hotkeys sind immer gut, auch wenn ich sie hier wahrscheinlich nicht nutzen würde.Aber es stört auch nix und niemanden, also her damit. ;)
(Ich würde am Liebsten auf diese doppelte Abfrage verzichten - geht wohl leider nicht :( )
 

DeletedUser631

Da wäre ich absolut dafür.
Ich sehe ja wie schnell das jetzt auf der Weltkarte mit E und W fluppt.
 

DeletedUser143

Mir egal.
Weiß nicht wirklich wozu man die Hotkeys bei normalen Quests annehmen oder ablehnen bzw. den anderen spärlich vorhandenen Dialogboxen brauchen würde.
Da müsste ich ja neben 10 anderen Hotkeys immer erst mal nachschauen, welcher Hotkey gerade gebraucht wird und bin mit der Maus deutlich schneller. Für normale Quests wird's also nicht gebraucht und exzessive Schleifenquestnutzung - für mich einzige sinnvolle Anwendung - soll ja sowieso irgendwann mal abgeschafft werden.

Schaden tut es aber niemandem, wenn die Entwickler also gerade mal ne Stunde nix anderes zu tun haben.....;)
 

DeletedUser

Hmm, schaden tut`s nix, ob es viele brauchen oder nutzen würden-denke mal nicht;)
Hotkeys sind gut und schön, wenn es aber zu viele sind, verliert man den überblick. Dann kommen die Beschwerden: Hu, hu mit dem Hotkey was falsches gewählt, bitte noch einen Hotkey zum bestätigen:confused:
Wer auf den Knoppen der Tasta drücken kann, sollte auch mit der Maus klicken können, macht keinen Unterschied:rolleyes:
 

DeletedUser

Weiß nicht wirklich wozu man die Hotkeys bei normalen Quests annehmen oder ablehnen bzw. den anderen spärlich vorhandenen Dialogboxen brauchen würde.
Aus dem selben Grund aus dem man Hotkeys für das Wechseln zur Stadt, Karte, Wundern, Forschungsbaum, Weltkarte etc. braucht - es macht Vorgänge schneller. Wenn du dir Hotkeys nicht merken kannst und immer nachschauen musst welcher es ist, bist du natürlich langsam.
Aber ich denke mal die Mehrzahl der Spieler würde es hinkriegen sich die paar Hotkeys die sie brauchen zu merken.
 

DeletedUser

Ob ich sie nutzen würde, weiß ich nicht, schaden würde es sicherlich nichts, oder?

Aber kann man die Hotkeys irgendwo ingame nachschlagen?
 

DeletedUser897

Schön wäre eine Option unter Optionen rechts vorher ;) Wo man die Hotkays sieht oder Belegen kann .
Die 2 für Quest Abbrechen / Ablehnen sind nett..^^ nur glaube ich das da Probleme entstehen gerade wegen Schleifenquest ( Da ist mom eine Art Verzögerung drinn das es nicht zu schnell geht :eek:))
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Daumen hoch. Ich finde Hotkeys gut ... beschleunigen einiges. Und wenn man sich die nicht alle merken kann .... dann Spikzettel an PC oder Lappi. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben