• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 05.04.21) Artefakte in Artefakt-Splitter umwandeln

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 65 84,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

zeroone

Ori's Genosse
Ich bin da hin und her gerissen bei dieser Idee.
Bin immer noch der Meinung das Artefakte nichts im Turm zu suchen haben.
Die Akademie wäre der richtige Ort gewesen.
So könnte man die Gebäude und zu erhaltene Artefakte anpassen.
Wer was noch nicht hat bekommt es eben über die Akademie.
Gebäude und die Artefakte dafür.
Bei dieser Idee sehe ich immer noch die Möglichkeit ein Universal Artefakt herzustellen, auch wenn es sehr teuer ist.
Von daher werde ich wohl nicht abstimmen, aber dafür bin ich eigentlich auch nicht.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Na schön, wenn es ohne Dias ist, wäre ich dafür. Das ist aber sowieso Inno überlassen, also nur die Frage, wofür ich stimme.

Ich finde, so wie es aktuell ist, ist es doch gut. Angenommen, alle bisherigen Artefakte kommen irgendwann mal dran, sehe ich gar keinen Sinn darin, Artefakte zu zersplittern, abgesehen von solchen, die nichts taugen.

Man könnte natürlich langfristig argumentieren, man hätte schon alle Phönixe und bräuchte die Artefakte nicht, aber dann heißt es irgendwann, man hätte auch schon alle Evo-Gebäude...von daher sollte man lieber diese Limits rausnehmen, andernfalls habt ihr nach einigen Jahren auch ohne die Umsetzung dieser Idee alle Evo-Gebäude auf max.

Dass man aktuell gegen 3 Blaupausen und - wie viele waren das? - Kombis ein Phönix-Artefakt herstellen kann, finde ich so erstmal gut.
Ob das für Stonehenge demnächst auch kommt??
Stellt euch vor, das käme tatsächlich bei jedem Event so. Meine Sinya-Stadt hat 8 Bibliotheken und noch weitere 4 im Lager.
Sorry, wenn ich auf das Thema Mondsteinbibliothek abschweife, aber 12 gegen eine - das geht gar nicht! Und dann kostet die auch noch 25 Kombis.

Wenn, sagen wir, aus 10 beliebigen Artefakten ein anderes würde, wäre das dann nicht angesichts dieser Zukunftsperspektive totale Verschwendung? Irgendwie hab ich den Sinn der Idee wohl nicht verstanden. Geht es darum, das Inventar leerzuräumen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Geht es darum, das Inventar leerzuräumen?
...es geht darum, Artefakte, für die man gar keine 2. Platte hat (auch nicht mehr bekommt) verwenden zu können - außerdem ist es doch gar nicht sicher, ob wirklich ALLE Artefakte mal in den Turm ziehen werden - es gibt bereits jetzt schon 14 verschiedene und es werden immer mehr - wie viele Jahre willst du denn warten (und horten)?....
 

laralala

Kluger Baumeister
Immer noch dafür!

Mir gefällt die Idee, denn ...
  • Für alte Spieler bekommen überflüssige alte Artefakte einen Sinn
  • Neue Spieler können ein wenig schneller ihren Phönix, Bären, oder was sonst sie sich besonders wünschen gezielt leveln
  • Es ist kein Universalartefakt
 
Zuletzt bearbeitet:

Drastor

Saisonale Gestalt
Dagegen,
wenn man keinen zweiten feuerphönix kriegen kann ist man sowieso auf ewig benachteilig!
warum sollten dann Spieler die schon länger da sind noch mehr evos z.B. Für eben diesen zweiten Vogel gratis kriegen?
Ich bin übrigens mit Kapitel 17 fertig und ärgere mich in jedem Turnier das der zweite Vogel fehlt, wobei andere ihn haben! (Warum kann man das nicht fair lösen und für alle gleich viele als Maximum festlegen?)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn man keinen zweiten feuerphönix kriegen kann ist man sowieso auf ewig benachteilig!
warum sollten dann Spieler die schon länger da sind noch mehr evos z.B. Für eben diesen zweiten Vogel gratis kriegen?
...wer einen 2. Feuerphönix besitzt, der hat damals vor 2 Jahren bestimmt so um die 500,- Euros investiert und dabei auch 3x 9 Artefakte mit finanzieren müssen (die 2. Platte kam ab Hauptpreis Nr. 52, die Quests waren begrenzt - mehr wie vielleicht 20 Hauptpreise, davon brauchte man 17 für einen vollen Vogel, hat niemand ohne Dia bzw. Echtgeld-Einsatz geschafft), d.h. die sind schon längst voll ausgebaut - wer soviel investiert hat, der hat außerdem meist auch noch ganz andere Sachen für bares Geld erstanden und dadurch Vorteile (ist doch ok so) - es gibt auch nur ganz wenige Spieler, die 2 Feuer-Phönixe haben (und wer weiß, ob die überhaupt noch aktiv sind oder längst aufgehört haben) - dieses Argument zieht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
dieses Argument zieht nicht...
... ist aber ein Argument dieses Spielers (und sollte als solches auch respektiert werden)
Andere Spieler = andere Ansichten. (oder soll ich jetzt anfangen alle "Argumente" der Spieler, die dafür sind als "Nur an sich und seinen Vorteil zu denken ist kein Argument, das zieht ..." zu "difarmieren"?) Lass es einfach so stehen. Wer dafür ist, weil er sich einen Vorteil davon verspricht, wird es bleiben. Und wer nicht ...
Möglich dass ich doch dagegen stimmen werde und mich nicht, wie eigentlich geplant, der Stimme enthalten werde (da es für mich nicht relevant ist und ich neuere Spieler benachteiligt sehe. Das muss ja nicht stimmen - und ich will auch nicht missioniert werden - ist aber MEINE Meinung ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ist aber ein Argument dieses Spielers
... das mag eine andere Ansicht sein, aber Fakt ist, daß es unmöglich war, einen 2. Feuer-Phönix alleine durch Spielfleiß zu erwerben und niemand hat den 2. Vogel gekauft und ihn dann NICHT ausgebaut - das wäre ja absoluter Blödsinn gewesen - diejenigen, die damals so viel Geld investiert hatten, können mit den alten Phönix-Artefakten aus dem Turm höchstwahrscheinlich rein gar nichts anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
Bin dafür. Habe schon zu oft Artefakte in Zauberspruchfragmente umgewandelt. Würde mich begeistern, wenn es diese Splitter-Alternative zusätzlich gäbe.

lg.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben