• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 05.04.21) Artefakte in Artefakt-Splitter umwandeln

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 65 84,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Drastor

Saisonale Gestalt
... das mag eine andere Ansicht sein, aber Fakt ist, daß es unmöglich war, einen 2. Feuer-Phönix alleine durch Spielfleiß zu erwerben und niemand hat den 2. Vogel gekauft und ihn dann NICHT ausgebaut - das wäre ja absoluter Blödsinn gewesen - diejenigen, die damals so viel Geld investiert hatten, können mit den alten Phönix-Artefakten aus dem Turm höchstwahrscheinlich rein gar nichts anfangen...
Es wäre momentan auch für 1000€ nicht möglich den zweiten Vogel zu kriegen.. geschweige denn ihn zu Leveln..somit ist die komplette TurnierRangliste eine auf ewig gekaufte.. es werden zig tausend ranglistenpunkte geholt für viel weniger Einsatz als alle anderen sie bringen müssen, wo bleibt da die Fairness?
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich sehe ein bissl fahles Licht und sehr viel tiefschwarzen Schatten.

Klar, würde mir gefallen, für mich überflüssige Artefakte in Splitter zu verwandeln und neu dort zusammenzusetzen und zu nutzen, wo ich sie gerne hätte, um mir gewisse Vorteile zu verschaffen. Allerdings sehe ich als Schattenseite auch das Problem, welches schon einige andere hier angesprochen haben, nämlich dass Spieler, die neben bereits in der Stadt stehenden noch mehr alte Phönixe oder andere begehrte Event-Hauptgebäude derselben Art im Bestand haben, diese aber nicht leveln können, dann ihren Vorsprung nicht nur weiter gewaltig ausbauen, sondern sie sogar für jene, die entsprechend ambitioniert sind, endgülötig uneinholbar machen...und das in allen Arten von Ranglisten, die Elvenar zu bieten hat. Kurz ausgedrückt: Man holt nicht auf, man verliert noch mehr den Anschluss.

Dahingehend stufe ich diese Idee zwar als gutgemeint, letztlich aber lediglich nur als eine Art "Fehlkalkulation" zur Behebung von Ungerechtigkeiten ein; sehr viele Spieler sehen womöglich einen besonderen Vorteil für sich, der aber bei tieferer Betrachtung sehr trügerisch ist. Wahre Profiteure dieser Idee wären am Ende vornehmlich die Spieler, die schon lange dabei sind und deshalb die Gunst der früheren Fehler bei Events = der vielzählig beschaffbaren Event-Hauptgebäude auf ihrer Seite haben.

Deswegen:
Kommt es zur Abstimmung, wonach es aktuell ja eher deutlich aussieht, würde ich klar DAGEGEN stimmen, auch wenn ich vermutlich zu einer Minderheit gehören werde.

((Mein Vorschlag wäre: Die Idee lieber zurückziehen (wenn möglich), neu erarbeiten und dafür sorgen, dass die schweren Vorteile für die Altspieler komplett wegfallen. Wäre z.T. recht easy zu regeln...z.B. eine Idee, indem man keine weiteren Event-Hauptgebäude mehr damit leveln kann, wenn man bereits 1 in der Stadt stehen hat, man also nur auf diese Art max. 1 Gebäude derselben Art auf diese Weise ausleveln kann.))

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bardinor

Bekannter Händler
Dafür!

Ich persönlich spiele dieses Spiel nicht in Konkurrenz oder Wettbewerb zu anderen Spielern, sondern als Aufbau-Spiel und Gemeinschafts-Spiel. Und unsere Gemeinschaft ist nicht auf Ranglistenpunkte aus. Darum wäre es mir egal, ob altgediente Spieler, die eventuell noch Evo-Gebäude im Inventar haben, davon (vielleicht) etwas mehr profitieren als ich. Ich bin jetzt seit einem knappen Jahr dabei, da haben sich auch schon einige Artefakte angesammelt, die mir nichts mehr nützen. (Ich stelle mir von jedem Evo-Gebäude maximal 1 auf). Und bei anderen Evo-Gebäuden fehlen mir Artefakte. Darum würde ich die Umsetzung dieser Idee begrüßen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was habt ihr immer mit diesen Vor(ur)teilen? Ist das Neid? Es gab genau 3 Events, bei denen man sich leicht mehrere Platten erspielen konnte, dabei handelt es sich um das Meerjungfrauen-Paradies, die ersten 3 Bären und das Lebkuchenhaus - danach gab es keine Endlosquests mehr. Man darf auch nicht vergessen, daß man damals nicht nur die 2., 3., 4. Platte erspielen konnte, sondern eben auch die jeweiligen Artefakte dazu - also wenn jemand mehrere Exemplare hat, dann sind die schon längst gelevelt (und mittlerweile veraltet), dazu braucht man doch diese Idee gar nicht. Bei dieser Idee geht es darum, was man mit Artefakten (aus dem Turm) anfängt, für die man gar keine Platte hat. bzw. um damit Evolutionsgebäude aufleveln zu können, bei denen man das 9. Artefakt nicht geschafft hat (betrifft also eher neuere Spieler und eben nicht die alten erfahrenen). Und zu den Ranglisten - glaubt ihr ernsthaft, ihr könnt so einfach die Spieler einholen, die schon 4-5 Jahre länger spielen und demnach viel höhere Wunder und auch viel mehr Reserven haben? Um so hohe Turnierpunkte erspielen zu können braucht man auch nicht nur Booster, sondern eben auch mindestens 70 Turnierprovinzen (eher um die 100) - also mal 9 um die 600 eroberte Provinzen - die bekommt man nicht in einem Jahr. Außerdem spielen bestimmt 99% aller Spieler nicht auf Rang und es geht in dieser Idee auch nicht um den Feuer-Phönix, sondern um alle Evolutionsgebäude (auch die künftigen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fali1000

Pflänzchen
Hallo @Jorigen,

Klar, würde mir gefallen, für mich überflüssige Artefakte in Splitter zu verwandeln und neu dort zusammenzusetzen und zu nutzen, wo ich sie gerne hätte, um mir gewisse Vorteile zu verschaffen.
Diese „Vorteile“ gibt es doch bereits mit Einführung der Artefakte im Turm. Ich verstehe nicht, wie alte Spieler weitere „Vorteile“ hätten.
Nach meinem persönlichen Empfinden haben „Ältere“ hier keinen Vorteil, denn es dürfte nahezu keine Balance beeinflussenden Evo-Gebäude geben, die nicht eh schon aufgestellt und die maximale Stufe erreicht haben.


Kurz ausgedrückt: Man holt nicht auf, man verliert noch mehr den Anschluss.

Halte ich für einen Denkfehler. Zum einen wegen der oben aufgeführten Punkte. Zum anderen müssen sich „Jüngere“ aktuell entscheiden, ob sie lieber ihren Feuerphönix weiter leveln oder den Aschephönix stellen wollen und bis zum nächsten Turmzyklus mit alten Artefakten warten wollen. Mit der vorgestellten Idee können grade „Jüngere“ alle aktuellen Events mitnehmen, wenn sie wollen, und gleichzeitig ihren Feuerphönix voran bringen.


((Mein Vorschlag wäre: Die Idee lieber zurückziehen (wenn möglich), neu erarbeiten und dafür sorgen, dass die schweren Vorteile für die Altspieler komplett wegfallen. Wäre z.T. recht easy zu regeln...z.B. eine Idee, indem man keine weiteren Event-Hauptgebäude mehr damit leveln kann, wenn man bereits 1 in der Stadt stehen hat, man also nur auf diese Art max. 1 Gebäude derselben Art auf diese Weise ausleveln kann.))
Diese Idee wurde grob 2 Wochen in der Ideenschmiede ausgearbeitet. Zum einen hättest Du Dich dort gerne einbringen können. Und zum anderen wurde bewusst auf Details verzichtet. Die Gründe hierfür findest Du in der Ideenschmiede und hier im Verlauf. Vielleicht einfach mal lesen...
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen, sie bezieht sich, wie immer, nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie hier beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben