• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 05.11.2018) GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 3) – Alternative der Rundenkarten

Welche der beiden Varianten soll an die Entwickler weitergeleitet werden?

  • Variante A

    Abstimmungen: 10 18,5%
  • Variante B

    Abstimmungen: 40 74,1%
  • Keine der beiden Varianten

    Abstimmungen: 4 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonlady70

Anwen's Kuss
GA Startbild.jpg


I D E E

Alternative der Rundenkarten im Gemeinschaftsabenteuer - Variante A

Änderungen zum bestehenden Gemeinschaftsabenteuer

Öffnen aller Wegpunkte nach Abschluss des Startpunktes​


Liebe ELVENAR-Gemeinde,

es wurde bereits sehr viel und sehr umfangreich diskutiert, Vorschläge und Ideen zu einer Verbesserung des Gemeinschaftsabenteuers eingebracht (nicht nur im deutschsprachigem Raum), aber zum Bedauern vieler Spieler/Innen, wurde leider noch immer keine wirkliche Verbesserung der eingebrachten Kritik in eine spielerfreundlichere Gestaltung des Gemeinschaftsabenteuers umgesetzt.

Daher freut es mich Euch mitzuteilen, dass weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, um eine kleinere Gruppe an Spieler/Innen zu versammeln, welche das bereits vorhandene Feedback zusammenzufassen, bearbeiten, neu aufarbeiten und natürlich in einer verständnisvollen Idee präsentieren.

EINLEITUNG

Wie bereits erwähnt basiert diese Idee aus bereits bestehenden Beiträgen, welche der Ordnung halber auch genannt werden sollten:


Ziel ist es, das Gemeinschaftsabenteuer dorthin zu bringen, wie der eigentliche Plan ausgesehen hat, nämlich Spaß daran zu haben und Abwechslung ins Spiel zu bringen.

Wie sieht diese Idee aus und wie funktioniert diese?

Karte Gemeinschaftsabenteuer.jpg Karte 2 Gemeinschaftsabenteuer.jpg

In dieser Variante werden nach Abschluss des Startpunktes sämtliche anderen Wegpunkte geöffnet.

Die Zielfahne zum Abholen der Truhe bleibt bis zum Beenden „Aller“ Wegpunkte einer der drei verschieden farbigen Wege gesperrt. Die gesperrte Zielfahne öffnet sich erst nachdem eine der folgenden Kriterien erfüllt ist.

- Beenden von Startpunkt und 8 Wegpunkten der Farbe Orange
- Beenden von Startpunkt und 8 Wegpunkten der Farbe Blau
- Beenden von Startpunkt und 8 Wegpunkten der Farbe Grün

Natürlich können dadurch auch weiterhin noch zusätzliche Wegpunkte für Ranglistenpunkte vor Öffnen der Truhe gesammelt werden.

Änderungen zu den bisherigen Rundenkarten:

- freie und flexiblere Auswahl zur Einzahlung von Abzeichen
- geringere Wartezeiten bei der Einzahlung von Abzeichen durch gesperrte Wegpunkte
- Möglichkeit für alle Mitglieder (weniger oft Online) zeitnah zumindest 1 Abzeichen in die Rundenkarte einzuzahlen um auch den Rundenpreis zu erhalten (ohne lange Wartezeiten fürs Abholen des Preises für die übrigen Gemeinschaftsmitglieder)

Vorteile:

- Einzahlungen von Abzeichen sind sofort nach Beenden des Startpunktes uneingeschränkt in die verbleibenden Wegpunkte möglich
- keine Wartezeiten mehr um in den nächsten geplanten Wegpunkt Abzeichen einzuzahlen
- Jedes Mitglied der Gemeinschaft hätte auf Grund der individuellen Spielmöglichkeiten die Chance, dementsprechend Abzeichen einzuzahlen, ohne der Gemeinschaft unnötige Wartezeiten zu erzeugen

Nachteil:

- Erhöhung von Falscheinzahlungen der Abzeichen möglich (bei Gemeinschaften die nur 1 Weg gehen wollen//können)

ABSCHLUSSWORTE

Dieses war die Vorstellung der Idee: Alternative der Rundenkarten - Variante A

Es geht bei dieser Variante lediglich um eine Erleichterung und höhere Flexibilität in der Einzahlung von produzierten Abzeichen und um Wartezeiten zu verringern.

Einzahlungen in die Wegpunkte müssen natürlich weiterhin von jedem Spieler/In selbst vorgenommen werden.

Ich hoffe auch, dass dieses nach 1 Jahr „Testversuch“ und etlichen Bitten, Ideen und Vorschlägen von unserer Seite mit diesen Vorschlägen, die verantwortlichen Entwickler kaum noch Zeit verbringen müssen nach einer Lösung zu suchen, sondern nur mehr diese Ideen im Sinne von INNO umzusetzen brauchen.

Elvenar ist eine Herausforderung für uns Spieler, nun gibt es auch eine für die Programmierer.

Wir danken bereits im Voraus fürs Lesen und das Feedback zu dieser Idee.

Liebe Grüße

Spielergemeinschaft / Projekt Gemeinschaftsabenteuer
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
GA Startbild.jpg


I D E E

Alternative der Rundenkarten im Gemeinschaftsabenteuer - Variante B

Änderungen zum bestehenden Gemeinschaftsabenteuer

Öffnen vorgegebener Wegpunkte nach Abschluss des Startpunktes​


Liebe ELVENAR-Gemeinde,

es wurde bereits sehr viel und sehr umfangreich diskutiert, Vorschläge und Ideen zu einer Verbesserung des Gemeinschaftsabenteuers eingebracht (nicht nur im deutschsprachigem Raum), aber zum Bedauern vieler Spieler/Innen, wurde leider noch immer keine wirkliche Verbesserung der eingebrachten Kritik in eine spielerfreundlichere Gestaltung des Gemeinschaftsabenteuers umgesetzt.

Daher freut es mich Euch mitzuteilen, dass weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, um eine kleinere Gruppe an Spieler/Innen zu versammeln, welche das bereits vorhandene Feedback zusammenzufassen, bearbeiten, neu aufarbeiten und natürlich in einer verständnisvollen Idee präsentieren.

EINLEITUNG

Wie bereits erwähnt basiert diese Idee aus bereits bestehenden Beiträgen, welche der Ordnung halber auch genannt werden sollten:


Ziel ist es, das Gemeinschaftsabenteuer dorthin zu bringen, wie der eigentliche Plan ausgesehen hat, nämlich Spaß daran zu haben und Abwechslung ins Spiel zu bringen.

Wie sieht diese Idee aus und wie funktioniert diese?

Karte Gemeinschaftsabenteuer.jpg Karte Gemeinschaftsabenteuer mit Auswahl.jpg

In dieser Variante werden nach Abschluss des Startpunktes vorgegebene Wegpunkte in der Karte freigeschaltet.

Die Zielfahne zum Abholen der Truhe bleibt bis zum Beenden des ausgewählten Weges gesperrt.

Die Auswahl des Weges kann durch den Erzmagier, Großmagier oder Botschafter durch anklicken festgelegt aber auch wieder nach Wunsch abgeändert werden.

Natürlich können dadurch auch weiterhin noch zusätzliche Wegpunkte für Ranglistenpunkte vor Öffnen der Truhe gesammelt werden.

Änderungen zu den bisherigen Rundenkarten:

- keine Falscheinzahlungen von Abzeichen möglich
- freie und flexiblere Auswahl zur Einzahlung von Abzeichen in die vorgegebenen Wegpunkte
- geringere Wartezeiten bei der Einzahlung von Abzeichen durch gesperrte Wegpunkte
- Möglichkeit für alle Mitglieder (weniger oft Online) zeitnah zumindest 1 Abzeichen in die Rundenkarte einzuzahlen um auch den Rundenpreis zu erhalten (ohne lange Wartezeiten fürs Abholen des Preises für die übrigen Gemeinschaftsmitglieder)

Vorteile:

- Es gibt keine falsch eingezahlten Abzeichen mehr
- Einzahlungen von Abzeichen sind sofort nach Beenden des Startpunktes uneingeschränkt in die ausgewählten Wegpunkte möglich
- keine Wartezeiten mehr um in den nächsten geplanten Wegpunkt Abzeichen einzuzahlen
- Jedes Mitglied der Gemeinschaft hätte auf Grund der individuellen Spielmöglichkeiten die Chance, dementsprechend Abzeichen einzuzahlen, ohne der Gemeinschaft unnötige Wartezeiten zu erzeugen

ABSCHLUSSWORTE

Dieses war die Vorstellung der Idee: Alternative der Rundenkarten - Variante B

Es geht bei dieser Variante lediglich um eine Erleichterung und höhere Flexibilität in der Einzahlung von produzierten Abzeichen und um Wartezeiten zu verringern.

Einzahlungen in die Wegpunkte müssen natürlich weiterhin von jedem Spieler/In selbst vorgenommen werden.

Ich hoffe auch, dass dieses nach 1 Jahr „Testversuch“ und etlichen Bitten, Ideen und Vorschlägen von unserer Seite mit diesen Vorschlägen, die verantwortlichen Entwickler kaum noch Zeit verbringen müssen nach einer Lösung zu suchen, sondern nur mehr diese Ideen im Sinne von INNO umzusetzen brauchen.

Elvenar ist eine Herausforderung für uns Spieler, nun gibt es auch eine für die Programmierer.

Wir danken bereits im Voraus fürs Lesen und das Feedback zu dieser Idee.

Liebe Grüße

Spielergemeinschaft / Projekt Gemeinschaftsabenteuer
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Jedes Mitglied der Gemeinschaft hätte auf Grund der individuellen Spielmöglichkeiten die Chance, dementsprechend Abzeichen einzuzahlen, ohne der Gemeinschaft unnötige Wartezeiten zu erzeugen
⭐⭐⭐⭐⭐

Ich mag ungern warten und auch nicht, dass meine Gemeinschaft auf mich warten müsste. Dann wird das Abenteuer für mich schnell frustrierend und dass will ich ja nicht. Ich will Spaß! ;)



:cool: Das erinnert mich an..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Finde die Idee nur Wegpunkte freizugeben, in die dann auch wirklich eingezahlt werden soll, sehr gut. Das macht die Organisation innerhalb der Gilde mit Sicherheit um Längen einfacher und es gehen keine Abzeichen mehr "verloren"
 

Deleted User - 186166

Ich denke, du wirst hier auf Granit beissen. Eines der Haupt"herausforderungen" (sprich Bremsen) ist eben, dass man nur in offene Wegpunkte einzahlen kann - und damit die Gemeinschaften zwingt, sich entweder besser abzusprechen oder sinnfrei in Wegpunkte einzuzahlen, die keiner braucht. Alternativ erhöht dies die Präsenzzeiten bzw den Verbauch von Dias...

Alle deine Vorschläge sind gut und wert, weitergedacht und entwickelt zu werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nach fast 2 Wochen wollen wir vom Team uns dann auch mal zu Wort melden:
Um diese Idee(n) zur Umfrage zu stellen, fehlt uns einfach noch die Resonanz. Wir würden somit noch eine weitere Woche abwarten, ob im Vorfeld Spieler noch etwas zu dieser/n Idee/n etwas zu sagen haben um dann eine Entscheidung zu treffen, ob wir sie zur Umfrage stellen oder nicht.

Hinweis: Wir werden ab nächsten Montag schauen, wieviel und welche Resonanz es für die Ideen gab. Gibt es ausreichend positive Resonanz, werden wir immer eine Gruppe (also Teil 1, 2 oder 3) zur Umfrage stellen. Erst die Woche darauf werden wir dann einen weiteren Teil zur Umfrage stellen. Dies geschieht aus Übersichtsgründen. Desweiteren werden wir pro Gruppe nur eine Idee weiterleiten, nämlich die Idee, die dann bei der Umfrage am besten abschneidet.

Und ja, dieser Text steht unter jeder der GA-Ideen von @Moonlady70 . ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nach fast 2 Wochen wollen wir vom Team uns dann auch mal zu Wort melden:
Um diese Idee(n) zur Umfrage zu stellen, fehlt uns einfach noch die Resonanz. Wir würden somit noch eine weitere Woche abwarten, ob im Vorfeld Spieler noch etwas zu dieser/n Idee/n etwas zu sagen haben um dann eine Entscheidung zu treffen, ob wir sie zur Umfrage stellen oder nicht.

Hinweis: Wir werden ab nächsten Montag schauen, wieviel und welche Resonanz es für die Ideen gab. Gibt es ausreichend positive Resonanz, werden wir immer eine Gruppe (also Teil 1, 2 oder 3) zur Umfrage stellen. Erst die Woche darauf werden wir dann einen weiteren Teil zur Umfrage stellen. Dies geschieht aus Übersichtsgründen. Desweiteren werden wir pro Gruppe nur eine Idee weiterleiten, nämlich die Idee, die dann bei der Umfrage am besten abschneidet.

Und ja, dieser Text steht unter jeder der GA-Ideen von @Moonlady70 . ;)
 

DeletedUser16887

Verglichen mit der anderen Variante eindeutlig die bessere Option. Ja, mehr Chaos und 'Falscheinzahlungen' möglich, aber es wird dafür auch 'Späteinsteigern' ermöglicht noch fix eine Ladung Zwergenbier in einen unnützen Wegpunkt zu packen, bei der Variante B mit gesperrten Wegpunkten würden in einigen Gemeinschaften einige hyperaktive Spieler alle Wegpunkte vollmachen und weniger aktiven die Möglichkeit verbauen teilzunehmen oder auch auf Karte 1 von 3 noch mit zu ziehen etc pp :D
 

DeletedUser530

Auch für mich der einfachste Weg für INNO, um uns zu entlasten.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Da diese Variante im Prinzip Variante A mit weiteren Optionen beinhaltet, stimme ich hier für B. Die Möglichkeit einen Weg festzulegen wäre schon mal klasse. Mögliche zusätzliche Wegpunkte dann zusätzlich freizuschalten um die Teilnahme aller zu sichern, würde ebenfalls helfen. Gerade die GAs mit Güterzahlungen kommen mir da ins Gedächtnis. Dabei dann einen Weg freischalten und einen Güterpunkt als Zusatz wäre ziemlich ideal: Alle können mitmachen und die schnellen bzw. die mit viel Platz können den Rest schneller vollmachen. Wenn dann noch der/die Erz-M. einen guten Plan und Übersicht hat, würden viele der jetzigen Stresssituationen vermieden.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich sehe das auch so, dass hier noch mehr Abzeichen falsch landen, wenn alle Wegpunkte aufgemacht werden. Daher würde ich das eher nicht wollen. :confused:
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich habe eigentlich gegen die "reguläre" Karte bei den GA nichts einzuwenden - aber wenn, dann würde ich eher Wegpunkte sperren wollen als öffnen. Wenn diese Alternative auch die Möglichkeit bietet, dass alles offen ist und ich durch anklicken etwas sperren kann (entweder einzelne Wegpunkte oder einen ganzen Weg auf einmal), okay. Was ich nicht möchte, ist, am Anfang erst mal eine Stunde zu klicken (also jeden Wegpunkt einzeln festlegen zu müssen). Vielleicht über Einstellungen zu Beginn des jeweiligen Levels machbar (macht ja erst Sinn, wenn man die Karte kennt) und das ganze müsste auch nach Festlegung noch abänderbar sein. In kurzen Worten: nicht zuviel Geklicke für den Erzmagier und jederzeit flexibel handelbar, dann wäre ich dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben