• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 05.11.2018) Reste der Event-Währung sinnvoll nutzen?!

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 82,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10928

Bin dagegen. Ein komplett neues Feature nur um den kleinen Rest an Eventwährung loszuwerden finde ich deutlich oversized.
Da sollte man die Entwicklerressourcen eher für sinnvollere und prägendere Features verwenden.
 

DeletedUser425

Was ist die kleinste mögliche Einheit die man rein werfen kann? Ein Splitter/irgendwas, weil bei mehr bleibt wieder was übrig.
 

DeletedUser16887

So rein als Spieler halt finde ich die Idee gut. Pros und Kontras wurden erwähnt und versucht die größten Kontras bereits im Vorfeld auszuräumen oder abzumildern.
Die genaue Umsetzung wird eh bei den Entwicklern liegen, für so eine 'Slot-Machine' dürfte gar nicht mal so viel Aufwand nötig sein, die Kisten sind doch selber schon so eine Art einarmiger Bandit :D
Es wäre nichts was man unbedingt bräuchte, aber etwas das am Ende den Frust bezüglich übrigbehaltener Eventwährung ein wenig mildern könnte, eine kleine Auflockerung die auch niemandem weh tun würde oder unausgeglichene Vorteile bieten würde.


Was ist die kleinste mögliche Einheit die man rein werfen kann? Ein Splitter/irgendwas, weil bei mehr bleibt wieder was übrig.

Das wird sich ja zeigen, möglich wäre auch da gestaffelt etwas zu generieren, 1 Splitter=geringe Chance oder Belohnung, 3 Splitter=mittlere Chance/Belohnung 5 Splitter=Höchste Chance/Belohnung ähnlich dem Kistensystem, das werden aber wohl die Entwickler schauen müssen was sich wie am besten umsetzen ließe ohne wirklich zuviel Arbeitsaufwand in so ein 'Nice-to-have' zu stecken :)
 

DeletedUser425

aber wohl die Entwickler schauen müssen was sich wie am besten umsetzen ließe ohne wirklich zuviel Arbeitsaufwand in so ein 'Nice-to-have' zu stecken :)
Wenn es nach mit ginge können sie ihren Aufwand gern wo anders aufwenden;). Wenn das kommen sollte, warum nicht, aber man könnte sich den Rest auch aufsparen für das nächste Event:p.
 

DeletedUser16887

aber man könnte sich den Rest auch aufsparen für das nächste Event:p

Das sehe ich (als Spieler[angesichts eines 'einarmigen Banditen' im doppelten Sinne]) anders.
Ich denke es ist grundsätzlich gut das jeder bei jedem Event bei 0 anfängt. Klar, so wie hier beschrieben mit einer Begrenzung auf einen Betrag unterhalb der kleinen Kiste (zb 49 Eventwährung beim Herbsteventsystem) würde niemand mit einem zu großen Vorteil starten.
Aber was ist mit denen die mehr überbehalten haben (die gibt es ja auch, die würden dann doch anfangen darauf zu pochen das sie für ihre zb 500 Eventwährung im letzten Event bereits 'hart gearbeitet' haben und das es unfair wäre wenn ihnen davon nur ein Bruchteil zur Verfügung stehen würde etc.

Dieses Vorschlag dient einfach nur dazu nach Eventende noch einen Nutzen für übriggebliebene Eventwährung zu haben, einen kleinen Spielspaß, mäßiger echter Nutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe ;)

natürlich werden bei diesem Thema die Meinungen weit auseinander gehen, für mich persönlich wäre es auch nur ein 'nice to have' und kein 'must have', aber als leidenschaftlicher (wenn auch meist erfolgloser) Glücksspieler ein recht nettes :D
 

DeletedUser425

Aber was ist mit denen die mehr überbehalten haben (die gibt es ja auch, die würden dann doch anfangen darauf zu pochen das sie für ihre zb 500 Eventwährung im letzten Event bereits 'hart gearbeitet' haben und das es unfair wäre wenn ihnen davon nur ein Bruchteil zur Verfügung stehen würde etc.
Bei dem einen Event hat man dann halt mehr zur Verfügung, bei dem anderen halt dann weniger. Es hat ja auch Sinn ewig lang Event Währung anzusammeln. Unfair ist es eigentlich nicht, wenn man dafür hart gearbeitet hat.
Ich glaube man gibt es so und so aus. Und wenn man mehr zur Verfügung hat, gibt man es auch aus.
Ich finde das eigentlich ganz gut, dann hat man mehr Spielraum und mehr Chancen auf ein Set (der Wahl).;)
Ich gleite ab, das hat mit der ursprünglichen Idee nichts zu tun.
Also nein. Ich halte die Idee nicht für sinnvoll. Was bekommt man für einen Splitter, oder drei Splitter? Einen ein Minuten-Booster....
 

DeletedUser16887

Was bekommt man für einen Splitter, oder drei Splitter? Einen ein Minuten-Booster..
Zeitbooster bis zu 5 Min oder kleine Gütermengen (vllt Kapitelabhängig wie bei den Questanforderungen Güter betreffend) wäre meine Idee, als Jackpot vllt ein Miniklohäuschen (ich weiß gar nicht wer das war der das weiter oben ursprünglich vorgeschlagen hat), nichts das wirklich großen Einfluss hätte (Wobei die Minibooster kleinen Accounts vielleicht ein wenig nützlicher wären als größeren, andererseits, ich hab die noch immer genau so lange im Inventar wie 'früher' - nämlich kaum drin schon verwendet) ;)
Aber über die Details werden sich ohnehin andere einen genaueren Kopf machen müssen, das sind ja alles nur Möglichkeiten, die möglichen Gewinne sollten bei so einer 'Spielerei' keinen wirklich großen Nutzen bringen sondern das (Glücks)Spielerherz erfreuen :D
 

DeletedUser

ich wär ja für Gewinne in Richtung individueller Stadtoptik, zB andere Farben für die Dächer der Häuser, einen schreiend orangen Baumeister, einen Wetterhahn auf dem HG oder anderen Blödsinn, halt ohne jeglichen Nutzen, aber dafür etwas fürs Auge, das können die Grafiker doch gut und es brächte ein wenig Abwechselung in die Städte
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Dieses Vorschlag dient einfach nur dazu nach Eventende noch einen Nutzen für übriggebliebene Eventwährung zu haben, einen kleinen Spielspaß, mäßiger echter Nutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe ;)

So hatte ich mir das gedacht!! Nur ein kleines Goodie das Spaß machen soll (Wenn dann natürlich zB Pechvögel im Event da noch mal was kriegen können, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, umso schöner) und dazu führt, dass halt keine "Reste" bleiben von der fleißig erspielten und ersammelten Währung. (Oder politisch-moralisch ausgedrückt: Auch hier ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema und Recycling ein Muß!:D)

Die Umsetzung dürfte tatsächlich nicht so schwer und arbeitsintensiv sein, da wir ja , wie @KNightWish auch schon geschrieben hat, das Kisten-System schon haben.

Ich wäre im Übrigen dagegen Event-Währung für ein nachfolgendes Event auszusparen/gutzuschreiben. Das gäb über kurz oder lang sicher "Balancing"-Probleme!:p
 

DeletedUser

Ich stimme für eine Restverwertung in der Höhe unter der kleinen Kiste zu. Der Gewinn dabei wie auch oben bereits erwähnt auch klein gehalten, sonst ist ja das Event uninteressant.
Für ein aufheben bis zum nächsten Event ist unfair gegenüber kleinen Spielern und Anfängern, wird auch in anderen Browsergames so gehandhabt. Allso lassen wir uns überraschen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Elf11: Jetzt komme ich dazu Dir auch noch ein paar Zeilen zu schreiben:

Deine Vorschläge fänd ich auch nicht schlecht als Gewinne. Würde mir den Wetter-"Elf" aber nicht unbedingt aufs Haupthaus setzten. So was könnte von mir aus auch gerne dabei sein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben