• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 05.11.2018) Reste der Event-Währung sinnvoll nutzen?!

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 82,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sreafin

Geist des Berges
[...]Wenn das kommen sollte, warum nicht, aber man könnte sich den Rest auch aufsparen für das nächste Event:p.

Ich bin ausdrücklich gegen das Aufsparen von den Resten. Bei jedem folgenden Event ist man im Forschungsbaum weiter und wird somit vermutlich bei jedem Event bessere Belohnungen alleine schon durch die Stufe erhalten (natürlich ausgenommen die, die schon im letzten Kapitel sind). Somit würde es sich lohnen, die maximal mögliche Eventwährung mit ins nächste Event zu nehmen und genau das, das es sich lohnt Eventwährung übrig zu haben, ist eigentlich nicht der Sinn dieser Idee, zumindest nicht den, den ich verstanden habe. Für mich geht es bei "Einarmigen Banditen" eher um einen Trostpreis, falls es nicht für noch eine Truhe gereicht hat. Wie auch schon hier diskutiert sollten die Preise daher nach dem Ende des Events schlechter sein als die in den Truhen.

ich wär ja für Gewinne in Richtung individueller Stadtoptik, zB andere Farben für die Dächer der Häuser, einen schreiend orangen Baumeister, einen Wetterhahn auf dem HG oder anderen Blödsinn, halt ohne jeglichen Nutzen, aber dafür etwas fürs Auge, das können die Grafiker doch gut und es brächte ein wenig Abwechselung in die Städte

Willst du das nicht als eigene Idee machen? Warum ich frage, ich bin gerade da die Städte von Elfen und Menschen wieder immer ähnlicher werden für eine Möglichkeit der "nutzlosen" Individualisierung (Eventgebäude haben ja auch alle), allerdings bin ich dagegen, diese als Trostpreis für übriggebliebene Eventwährung anzubieten, da es dann kein Trostpreis mehr wäre. Solche Gewinne sind etwas, was ich mir als Gewinne in den Eventruhen, Turniertruhen, beim Gemeinschaftsabenteuer oder auch Aufgabenbelohnung bei (kleinen) Events oder der Story-Quest sehr gut vorstellen kann.
 

DeletedUser425

Ich bin ausdrücklich gegen das Aufsparen von den Resten. Bei jedem folgenden Event ist man im Forschungsbaum weiter und wird somit vermutlich bei jedem Event bessere Belohnungen alleine schon durch die Stufe erhalten (natürlich ausgenommen die, die schon im letzten Kapitel sind). Somit würde es sich lohnen, die maximal mögliche Eventwährung mit ins nächste Event zu nehmen und genau das, das es sich lohnt Eventwährung übrig zu haben, ist eigentlich nicht der Sinn dieser Idee, zumindest nicht den, den ich verstanden habe. Für mich geht es bei "Einarmigen Banditen" eher um einen Trostpreis, falls es nicht für noch eine Truhe gereicht hat. Wie auch schon hier diskutiert sollten die Preise daher nach dem Ende des Events schlechter sein als die in den Truhen.
So ganz verstehe ich die Logik dahinter nicht.
Man ist dagegen weil es sich lohnt und alles andere ist ein Trostpreis.
Mir ist schon klar, dass das Aufsparen nicht ganz im Sinne Innos wäre und "Trostpreise" für Inno um einiges attraktiver sind.
Irgendwo muss ja Inno sein Geld hernehmen, aber so richtig getröstet bin ich nicht, frustriert aus dem Event raus zu gehen weil ich den Preis schon wieder nicht bekommen konnte.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vendor:Bei meinem Vorschlag ging es lediglich darum die "Reste" der Event-Währung noch irgendwie spaßig zu verwenden, und nicht darum Spielern die Möglichkeit zu geben zu sagen: "Ich sammle die Eventwährung, finde die Preise aber alle doof und sammle deshalb fürs nächste Event."! Es geht tatsächlich nur um "Trostpreise", Kleinigkeiten, und sonst nix.
 

DeletedUser425

Es geht tatsächlich nur um "Trostpreise", Kleinigkeiten, und sonst nix.
Und deshalb bin ich auch dagegen. Die meisten sind eh dafür, finde ich persönlich zwar nicht so schlau, aber das ist eben ein rein persönliches empfinden-jeder kann sich aussuchen was er will.:p
 

DeletedUser425

Es ist ja auch die Frage ob man dann überhaupt die Preise links liegen lässt und nur mehr den Banditen spielt.
Weil der Rest ist ja auch nicht definiert.
Ich respektiere ja auch die Abstimmung, aber ich sage das was ich möchte und nicht das was wahrscheinlich ist.
Wahrscheinlich macht Inno weder das eine noch das andere, obwohl...(es gibt immer ein obwohl, das ist wie das aber;)).
 

DeletedUser425

Oh ja, bitte, dann könnte ich mir bei der NBH einige Such-arbeit sparen!
Nein danke, ob du den Baumeister suchst ist deine eigene Entscheidung.
Und auch wenn das manche nicht hören will. Es ist egal ob du helfen will (das ist löblich, aber unnötig).
Bei den meisten steh sowieso Baumeister, Hauptgebäude und Kultur (abgesehen von der App, die ich gar nicht erwähnen will).
Man muss nicht alles einfach nur hässlich machen, nur weil man denkt, dass es praktisch wäre.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Mein lieber @Vendor: Häßlich ist aber ein fieses Wort, denn was man schön und häßlich findet ist ja nun Geschmackssache, und der ist ja nu bei jedem anders, nicht wahr? (Mein Mann findet mich auch toll, wenn ich mich auch mal gerade sch..... finde und ich finde rothaarige total super, die er abgrundtief häßlich findet).
Ich suche auch manches mal nach dem Baumeister und finde ihn nicht, aber wie der aussieht würde ja der jeweilige Spieler entscheiden, von daher einfach ein schlechtes Beispiel.
 

DeletedUser425

Ich suche auch manches mal nach dem Baumeister und finde ihn nicht, aber wie der aussieht würde ja der jeweilige Spieler entscheiden, von daher einfach ein schlechtes Beispiel.
Wenn man selbst entscheiden kann wie er aussieht ist es mir egal.
Alle können sich den so "hässliche" machen wie sie wollen.
Mein Mann findet mich auch toll, wenn ich mich auch mal gerade sch..... finde und ich finde rothaarige total super, die er abgrundtief häßlich findet
Rote Haare machen nicht jemanden automatisch schön, genau wie umgekehrt.
Häßlich ist aber ein fieses Wort
Ich bin eigentlich nicht so auf das "politisch Korrekte".;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Seit ich weiß, dass es crafting geben wird, halte ich es für sinnvoll, überflüssige Reste aller Art fürs crafting zu verwenden, statt etwas komplett neues zu machen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee an unsere Entwickler weitergleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Weitergeleitete Ideen".
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn eine Idee lange bei den Entwicklern liegt?:oops:
Wenigstens wurde sie nicht sofort abgelehnt!:D
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie hier beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben