• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 06.07.20) Anzeige abgeschlossener Produktionen bei Gebäuden mit Produktionsschleife

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 66 83,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1552195

Hinweise
  • Die Idee wurde bereits in der Ideenschmiede diskutiert und positiv aufgenommen: Link
    Das Feedback wurde hier eingearbeitet.
  • Diese Idee bezieht sich erstmal auf die Browser-Version, da ich mich mit den Details für die App-Version nicht auskenne.
    In der App ist das mangels Mouse-Over-Info-Fenster vermutlich nicht so einfach machbar.
  • Es gab 2018 mal eine ähnliche Idee, die zwar grundsätzlich positiv aufgenommen wurde, aber aufgrund mangelnder Beteiligung ins Archiv gewandert ist.
    Die hier präsentierte Idee ist ein klein wenig allgemeiner (Konstrukte …) und von der Umsetzung genauer (Bilder und so …).
Anwendungsbereich
Es wären alle Gebäude betroffen, die eine Form von Produktionsschleife haben.
Soweit ich weiß sind dies:
  • Kaserne/Trainingsgelände/Söldnerlager (mit gemeinsamer Produktionsschleife)
  • Magische Akademie
  • D000-b "Kern"
TL;DR
Bei diesen Gebäuden soll neben der aktuellen Produktion auch die schon fertiggestellte angezeigt werden, ohne dass man sie unbedingt gleich einsammeln muss.

Fallbeispiel
Ich werde im Folgenden konkret auf die Truppengebäude eingehen, da die durch die gemeinsame Produktionsschleife meiner Meinung nach etwas komplizierter sind. Die anderen Gebäude mit Produktionsschleife sollten entsprechend nicht mehr Aufwand für die Umsetzung der Idee verursachen.
  • Derzeitige Situation
    • Wenn gerade Truppen ausgebildet werden, ist nur die aktuelle Produktion zu sehen.
      index.php
    • Die Information über bereits fertiggestellte Produktionen ist aber vorhanden – sie wird einfach nicht angezeigt. :(
    • Wenn die Produktionsschleife leer ist, tauchen sie entsprechend dem Gebäude auf:
      index.php

      Sollten mehrere verschiedene Einheiten in einem Gebäude produziert worden sein, gibt es entsprechend mehrere Zeilen. :)
      Ein Beispiel hierfür findet ihr unten beim "Extremfall".
  • Gewünschte Situation
    • Wenn die Produktionsschleife leer ist, bleibt es bei der übersichtlichen Anzeige wie bisher.
    • Wenn die Produktionsschleife nicht leer ist, sollen sowohl die aktuelle Produktion (in der Schleife) als auch die schon fertiggestellten Produktionen (von dem entsprechenden Gebäude) angezeigt werden.
      Hier ist eine zusammengepixelte Illustration davon, wie das aussehen könnte:
      index.php

      Die "andere Kaserneneinheit"-Zeile soll nur zeigen, dass hier mehr Zeilen möglich sind. Ein reales Beispiel (ohne die "Aktuelle Produktion") findet ihr unten beim "Extremfall".
Weitere Betrachtungen
  • Extremfall
    Es sind maximal der Teil mit "Aktuelle Produktion" sowie 5 Zeilen für "Produktion abgeschlossen" möglich.
    In allen Fällen sind es maximal 5 Zeilen mit abgeschlossenen Produktionen!
    • Bitte beachte, dass die fertigen Einheiten nur über dem Gebäude angezeigt werden, in dem sie produziert wurden.
      Das siehst du z.B. im 2. Bild: Die Bogenschützen stehen nur bei der Kaserne, die Dryaden nur beim TG und im Söldnerposten steht nichts.
      Das ist aktuell der Fall und das soll auch so bleiben.
    • Pro Einheitensorte werden die Produktionen bereits zusammengefasst:
      Es gibt z.B. bei den Dryaden nur eine Zeile mit der Gesamtproduktion (5 mal meine aktuelle Ausbildungsgröße).
    • Selbst bei der MA, bei der übers Handwerk neue Produktionen gestartet werden können, ohne die alten einzusammeln, gibt es somit maximal so viele Zeilen für fertige Produktionen wie es verschiedene Dinge zum Produzieren gibt.
    Sollte Inno entscheiden, dass weitere Einheiten oder Zaubersprüche für die Produktion dazukommen, würde sich diese Zeilenanzahl natürlich erhöhen. Das wäre aber unabhängig von der Zusammenführung schon so.
    Der Extremfall für die "Derzeitige Situation" sind bereits 5 Zeilen für "Produktion abgeschlossen".
    Es kommt also lediglich der Teil mit "Aktueller Produktion" dazu.
    Verglichen mit bereits vorhandenen sehr langen Mouseover-Infos, sollte es also keine neuen Anzeige-Platz-Probleme verursachen:
    index.php
    index.php

    Hier gibt es noch ein paar Infos dazu wie die Reihenfolge der fertigen Truppen in diesen Listen zustande kommt.

Auswirkungen
Da es sich hier nur um eine Verbesserung der Anzeige handelt, sollte es den Spielkomfort ohne Nebenwirkungen positiv beeinflussen.


Zur alten Idee stand diesbezüglich was sehr Passendes:
Aber wir schweifen hier ab, es ist ja egal, ob man es sich ausrechnen und merken kann, oder ne Sekretärin hat, die für einen Protokoll führt.

Es wäre definitiv eine User-freundliche Verbesserung, wenn man wie bei Vorschlag 1 per Mouseover sehen könnte, was zur Abholung bereit steht. Und das würde ich dann nicht nur für die Akademie, sondern auch für die Militärgebäude einbauen wollen. Immerhin gibt es ja auch Hauptquests, die x Truppen einer bestimmten Gattung verlangen.
Die bessere Anzeige wäre dann diese "Sekretärin".

Umsetzbarkeit
Die Daten, Bilder etc. sind bereits alle vorhanden.
Sie müssten nur "zusammengesetzt" werden.
Der Arbeitsaufwand sollte sehr gering sein – soweit wir das ohne Insider-Information beurteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1552195

Super Idee. Bin dafür (oder auch nicht)
Hab ausversehen Ctrl+Enter statt Shift+Enter für Zeilenumbruch verwenden wollen … zu viel mit Google Spreadsheets gearbeitet :(

EDIT
Den nur halbfertigen Anfangspost durch einen temporären Platzhalter zu ersetzen, erschien mir deutlich sinnvoller.
So war eine Diskussion über die halbfertigen Inhalte ausgeschlossen.

Jetzt könnt ihr aber gern eure Meinung zur fertig angepassten Idee kund tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2070600

... gibt es dringendere "Baustellen" für INNOs Entwickler. Also gegen diese Idee
Du bestrafst also eine gute Idee mit Ablehnung, weil INNO nicht schnell genug tut was du gerne möchtest.
Glaubst du wirklich das dies einen Einfluss auf INNO`s Politik hat?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Deine Ausarbeitungen von Ideen sind wirklich sehr beispielhaft, @fuzzy.boomer. Klare Sache --- DAFÜR :)

Bitte, wenn wir dann alle Gegenstände (Truppen) sehen können, auch die Option einzeln herausnehmen mit einfügen.;)
 

Deleted User - 1552195

Bitte, wenn wir dann alle Gegenstände (Truppen) sehen können, auch die Option einzeln herausnehmen mit einfügen.;)
Mir ist bewusst, dass das in speziellen Situationen (GAs, ggf. Events und ein paar Story-Quests) sehr praktisch wäre.

Offensichtlich geht das aber an Funktionalität weit über die reine Anzeige hinaus, was auch den Arbeitsaufwand enorm steigern würde. (Dafür müssen sowohl im Hintergrund als auch bei den Bedienfeldern/-dialogen einige Dinge neu erstellt werden …)
Deshalb wird diese Erweiterung definitiv nicht Teil der aktuellen Idee.
In Abhängigkeit vom Ausgang dieses Ideen-Threads wäre eine aufbauende Idee denkbar.
@Semani darum kannst du dich dann gern kümmern. Wenn das Konzept plausibel ist, hättest du schonmal zumindest meine Unterstützung.
 

Rich3000

Kompassrose
Ich brauche das nicht, kann es aber verstehen warum diese gebraucht wird. Neinsager gibt es hier genug.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben