• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 06.08.2018) Animation im Kampf beschleunigen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 45 90,0%
  • nein

    Abstimmungen: 5 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mulan07

Blühendes Blatt
Tja ich hatte meinen Vorschlag in der falschen Rubrik gepostet, deshalb halt nochmal :))

Ich fände es wünschenswert wenn der manuelle Kampf schneller ginge. Deshalb wäre es doch toll wenn zu den vorhanden noch 2 oder 3 Stufen zur Schnelligkeit dazu kämen, bis hin zum Turbo, bei dem dann die Animation ganz weg fällt.
Da dies aber wirklich nur für ganz sichere Spieler ist, würde ich also noch 1-2 Stufen dazwischen bauen, einfach das der Gegner sich nicht mehr dreht und das laufen schneller geht.
So könnte man pro Provinz doch erheblich Zeit sparen, was dann im Turnier mit vielen Provinzen eine wirkliche Verbesserung wäre
 

DeletedUser425

Dann muss man die Einheiten manuell verschieben. Bei den Gebäuden ist das ja einfach, aber bei den Figuren schaut das blöd aus.
 

DeletedUser425

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dafür!!!!!!!!!!!!!!!!
???????????Warum??????????

Kann mir vielleicht jemand mal beschreiben/erklären wie das genau aussehen soll?
Ich kann mit das nämlich nicht so gut vorstellen, ich kenn das nur mit Fan-den-Hut und so, aber hier gibts keinen Hut.
 

mulan07

Blühendes Blatt
naja stell dir das mit den bombarden vor ... erst laufen die ihre 2 schritte, dann laden sie ihre kanone, dann dreht der gegner zu ihnen der getroffen wird und dann drücken sie ab .... dauert ewig
einfacher wäre, zack sie stehen da und man sieht nur bei dem gegner das er entweder weg ist oder wieviel leben er noch hat.
im übrigen hatte ich deshalb vorgeschlagen noch 1-2 stufen dazwischen zu legen, so kann jeder spieler selbst auswählen wie schnell oder langsam er das haben mag. im moment gibt es ja bis stufe 3, nur ganz ehrlich, für leuts die manuell kämpfen ist das alles zeitaufwendig, besonders wenn man dann noch sehr viele provinzen spielt
 

DeletedUser425

Das es lange dauert ist keine Frage, aber genau das
zack sie stehen da und man sieht nur bei dem gegner das er entweder weg ist oder wieviel leben er noch hat
kann ich mir eben so schwer vorstellen. Du brauchst irgendwie einen Zwischenschritt. Sonst teleportieren sie sich irgendwo hin, aber das kriegt man nicht mit.
 

mulan07

Blühendes Blatt
Du brauchst irgendwie einen Zwischenschritt. Sonst teleportieren sie sich irgendwo hin, aber das kriegt man nicht mit.

Ja ist doch fein, um so schneller geht es :)
Aber da es eben dann für den einen zu schnell geht oder er den Überblick verliert, habe ich ja vorgeschlagen noch Zwischenstufen einzubauen, so sollte dann für alle die passende Geschwindigkeit dabei sein.
 

Avenahar

Fili's Freude
@JilleSan ich bin ganz schön erstaunt, dass der alte Thread umgezogen ist, ohne die dazu bereits gemachten Kommentare mitzunehmen. Werden diese denn bei der Entscheidung, ob eine Umfrage gestartet wird, auch gezählt oder muss jeder seinen Kommentar hier rüberkopieren? Ich habe ehrlich gesagt erst gar nicht gemerkt, dass ein neuer Thread eröffnet wurde. Ich wollte neue Kommentare dazu lesen und stellte fest, dass meiner fehlt. Ich dachte erst, ein andere Spieler hätte die selbe Idee gehabt aber der erste Satz von mulan07 gab mir Aufschluss.
Was ist nun mit meinen und den anderen Kommentaren? Wie sollen die Spieler erfahren, dass sie ins Archiv gewandert sind?
@Tacheless kannst Du hier bitte Tacheles reden?

Nochmal mein Kommentar:
Ich hatte vor 2 Jahren mal angeregt, dass wenigstens die gegnerischen Granatwerfer beschleunigt werden, denn wenn man 4 oder gar 6 davon auf dem Feld hat, dann kann man ins Kino gehen, bis die mit ihrem Angriff fertig sind. Der Vorschlag versickerte... Ich hatte allerdings keine Option vorgeschlagen, diese Animatonen in Eigenregie ganz abschalten zu können, so wie man es bei den Stadtanimationen ja auch tun kann.
Jedenfalls rennst Du bei mir mit dieser Idee offene Türen ein. DAFÜR!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Avenahar : Hier kannst du nachlesen, wie mit Ideen aus der Ideenschmiede umgegangen wird: Umgang mit der Ideenschmiede. Es ist also ganz normal, dass wenn der Ideenersteller seine Idee neu in der Ideensektion postet, die alten Beiträge nicht in dem neuen Beitrag erscheinen.
In der Ideenschmiede geht es ja auch erstmal nur darum, die Idee auszutüfteln und nicht darum, ob sie so, wie sie vorgestellt wird, passt.
 

DeletedUser7917

Ich kämpfe zwar nicht manuell aber es spricht nichts dagegen. Ich wäre also dafür.
 

mulan07

Blühendes Blatt
ja es tut mir wirklich sehr leid, ich hatte die regeln nicht richtig gelesen und dachte es geht dann zur abstimmung aus der ideenschmiede heraus. nach anfrage wurde mir erklärt das ich hier neu machen muss und hierher verschieben ginge auch nicht.
deshalb hab ich nochmal neu gemacht
 

DeletedUser7718

ebenfalls dafür. alles, was zu einer Beschleunigung führt, sollte sinnvoll sein. Vor allem finde ich das mit den Stufen gut, damit "Neulinge" beim Kampf nicht überrumpelt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben